Montag, 15. April 2024

Eduard Gerlach GmbH - ein Unternehmen im Wandel! Vorstellung des Marken Relaunchs von GEHWOL

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

die Firma Eduard Gerlach GmbH, bekannt vor allem für die GEHWOL Produkte, gibt es seit mittlerweile 1868. Ein echtes Traditionsunternehmen! Doch auch diese müssen fit gemacht werden für die Zukunft und bei GEHWOL konnte man gerade in den letzten Jahren sehen, wie intensiv dieser Wandel vollzogen wird. Ich durfte ja bereits die neue Firmenzentrale in Lübbecke besuchen - ein toller und moderner Standort ist dort entstanden, in dem man sich wohlfühlt und in dem modernes Arbeites möglich, der jedoch auch die Tradition nicht aus den Augen verliert.

Nun sollen bei einem großen Marken Relaunch auch die GEHWOL Produke einen neuen Look erhalten. Die letzte große Veränderung gab es in den 70er Jahren, nun soll das Design zeitloser und die Produkte zukunftsfähiger werden. Wie groß das Interesse an dem Marken Relaunch ist, konnte man bereits an den Teilnehmerzahlen im #gtcrangezoomt sehen, mehr als 200 Teilnehmende hatten sich zugeschaltet. So viele waren wir noch nie!

Die GEHWOL Pflegeserien sollen nun nach und nach verändert werden, diese Änderung kann sich aber noch über eine ganze Weile hinziehen. Das neue Design wird gleichzeitig mit dem neuen Markenclaim GEHWOL BEWEGT etabliert. Ein sehr gelungener Slogan, wie ich finde. Einfach, drückt aber trotzdem viel aus. 

Auch das Logo selbst strahlt eine gewissen Klarheit aus, clean und zeitlos soll es sein. Die erste Linie, die das Make Over erhalten hat, ist die FUSSKRAFT Linie. Das Design der Produkte ist nun vereinheitlicht worden und sie haben neue Namen bekommen. Diese wurden so gewählt, dass man direkt erkennt, wofür diese gut sind. Das macht es in meinen Augen für jeden Anwender einfacher. 

 

Für mich sticht direkt ins Auge, dass alle Verpackungen nun Pflanzenzeichnungen enthalten. Und zwar bilden die traditionellen Tuchezeichnungen den Hauptwirkstoff des Produktes ab. Gezeichnet hat diese ein thailändischer Künstler, der gleichzeitig auch Therapeut ist. Ein idealer Kandidat also, den Relaunch zu veredeln. Mir gefallen die Zeichnungen unheimlich gut, denn sie sind klar, hübsch und verbinden für mich Tradition mit Moderne und die Naturverbundenheit des Unternehmens.


Auch werden wir bald neue Werbebanner und -anzeigen von GEHWOL zu sehen bekommen. Für die Fußpflegepraxen und Infobroschüren wurden Imagemotive entworfen, die bereits nah an Kunst erinnern. Der puristische Ansatz der Motive ist klar, beeindruckend und erinnert nicht an klassische Werbung.

Während uns im Meeting noch berichtet wurde, dass die Soft Feet Pflegelinie die nächste sein wird, die mit dem neuen Design veröffnetlich wird, konnte ich sie mir auf der Messe BEAUTY bereits anschauen. Auch hier soll die Bildsprache der FUSSKRAFT Linie übernommen werden, das "Flair" der Soft Feet Reihe bleibt allerdings erhalten. Und das kann ich schon bestätigen. Besonders die neue Schriftart gefällt mir richtig gut. Sie ist modern, ein wenig poppig und zeigt für mich, dass sie dem Wellness-Bereich zuzuordnen ist. 

Wie gefällt euch das neue Design der GEHWOL Produkte? Ich finde es sehr gelungen und bewundere den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Außerdem ein Pluspunk: dass man nun sofort weiß, wofür ein Produkt genutzt werden soll. Das macht die Anwendung für alle viel einfacher.
Ich bin gespannt, wie die weiteren Plegelinien aussehen werden...

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die gezeigten Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.