Mittwoch, 3. April 2024

Kneipp lässt für mich rote Rosen regnen...

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

"Für mich soll´s rote Rosen regnen, mir sollten sämtliche Wunder begegnen. Die Welt sollte sich umgestalten und ihre Sorgen für sich behalten."

Hildegard Knef

Zunächst folgt wieder mal ein Geständnis: als Jugendliche hatte ich eine totale Rosenphase! Bettwäsche, Servietten, Dekoelemente - alles musste irgendwie rosig gestaltet sein und Blüten drauf haben. Die Phase ist glücklicherweise vorbei, geblieben ist aber meine Liebe zum Rosenduft. Ich kann nicht an blühenden Büschen vorbeigehen, ohne daran zu schnuppern. Auch Drinks oder meinen Tee liebe ich mit getrockneten Rosenblüten. 

 

Umso mehr bin ich verliebt in die Frühlingsneuheiten von Kneipp, denn die "Rosenzarte Verwöhnpflege" haben die glaube ich extra für mich erfunden. Momentan umfasst die Pflegeserie ein Cremebad, sowohl in der großen Flasche, als auch im Sachet zum Verschenken, ein Duschbalsam und irgendwie auch die Bodylotion Straffend, die ich euch in einem separaten Post vorstelle. 

Ich mag bereits das Design der Produkte sehr gerne, denn eine Rosenblüte entfaltet ihre volle Pracht. Die Farben sind unheimlich stimmig und passen besonders gut im Kontrast zum Kneipp-Grün.

Der Duft des Cremebads hat mich direkt begeistert, so dass die erste volle Wanne nicht lange auf sich gewartet hat. Um mein Rosen-Erlebnis perfekt zu machen, habe ich mir noch ein paar Kerzen angezündet und sogar Blüten in die Wanne gestreut. Und dann bin ich ziemlich lange in diesen tollen Duft eingetaucht. 


Der Schaum des Cremebads hat während des ganzen Bades gehalten und war sehr cremig und weich. Ein schönes Gefühl auf der Haut. Für mich ist der Duft des Bades genau richtig gewesen, nicht zu intensiv oder künstlich, sondern einfach sommerlich-zart. Für mich ein echtes Wohlfühlprodukt, denn Duft und das Gefühl auf der Haut haben mich unheimlich entspannen lassen. Eindeutig ist hier der Name Programm!

Nicht ganz so euphorisch bin ich über den Duschbalsam, denn dort wirkt der Duft etwas intensiver und künstlicher. Zunächst hatte ich die Assoziation mit Kaugummi. Allerdings ist es natürlich auch deutlich komprimierter, wenn es direkt aus der Tube kommt. Auf der Haut war der Duft dann ganz in Ordnung, mir allerdings immer noch zu süß. Das Gefühl auf der Haut nach dem Duschen ist aber gewohnt gut, denn hier pflegen Argan-, Mandel-, und Jojobaöl gleich mit. 

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr noch viel mehr Frühlingsneuheiten, aber die verdienen einen separaten Post. Ich kann euch aber verraten, dass die "Rosenzarte Verwöhnpflege" mein absolutes Frühlings-Highlight ist. Meiner Ansicht nach eignen sie sich auch super als Geschenk, vielleicht gemeinsam mit einem Strauß Rosen überreicht? Ich würde mich über eine so süße Geschenkidee riesig freuen und da bin ich sicherlich nicht die Einzige...

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.