Montag, 22. April 2024

Gönne deiner Haut die Extraportion Pflege - mit den neuen Bio-Bodylotions von Kneipp

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder etwas Neues von Kneipp - die neuen Bio Bodylotions in den Sorten Sensitiv, Straffend und Hydro. Und die möchte ich euch gerne heute vorstellen, denn ich merke gerade total, wie meine Haut eine Extraportion Pflege benötigt - der Wechsel zwischen den Jahreszeiten ist bei mir immer eine Zeit, die meine Haut nicht so schön findet...


Besonders neugierig war ich auf die Körperlotion STRAFFEND mit dem Duft nach Rosenblüten. Ich liebe den Duft nach Rosenblüten und finde diesen hier sehr angenehm umgesetzt, beinah noch ein bisschen zu dezent für meinen Geschmack. Ob die Lotion meine Haut wirklich optisch strafft? Das kann ich mir nicht so gut vorstellen, merke aber, wie sehr meine Haut nach der Lotion giert. Sie ist super schnell eingezogen und klebt kein bisschen. Daran kann ich bei mir immer ganz gut sehen, dass meine Haut, besonders an den Beinen, viel mehr Pflege nötig hat.
Eine optische Veränderung habe ich bewusst nicht wahrgenommen, aber definitiv eine entspanntere und gepflegtere Haut. Und da es von Kneipp nun auch noch ein paar weitere neue Produkte mit dem Duft nach Rosenblüten gibt, kann man hier prima kombinieren...

Die Körperlotion SENSITIV kommt mit dem bekannten und (bei mir) beliebten Duft nach Mandelblüten daher. Sie passt daher perfekt in die Mandelblüten Hautzart Pflegelinie. Diese Lotion wurde speziell für trockene und empfindliche Haut entwickelt, wie auch der Rest der Pflegelinie. Sheabutter, Mandelöl und hautberuhigendes Panthenol sorgen für eine intensive Pflege der Haut. Ich liebe einfach den Duft der Pflegeserie - übrigens stelle ich euch die weiteren Produkte dazu hier vor. 


Als letzte im Bunde gibt es die Körperlotion HYDRO, die mit dem Wirkstoff Aloe Vera die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Pflege ist für normale bis trockene Haut gedacht und zieht auch ziemlich schnell ein. Der Duft ist vergleichsweise neutral, so dass sich auch mein Mann ab und an die Lotion schnappt. Ich finde diese Lotion besonders erfrischend und werde sie wohl vor allem im Sommer nutzen.

 

Wusstet ihr übrigens, dass auch die Verpackungen der Tuben zu ihren Bio-Inhaltsstoffen passen? Sie sind größtenteils aus Papier gefertig und daher mit beinah halb so wenig Plastik wie üblich. Das merkt man auch ein wenig im Knautschverhalten der Tuben, aber das finde ich nicht schlimm.
Mir gefallen alle drei Lotions ziemlich gut, wobei ich natürlich zwei Lieblinge habe, was den Duft angeht. Für mich riechen Rosen und Mandelblüten einfach nach Frühling - und den brauche ich ganz dringend!

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.