Mittwoch, 10. Mai 2023

Badespaß für die Kleinen - mit den Kneipp Naturkind Frühlingsneuheiten 2023

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch ja bereits die tollen Frühlingsneuheiten von Kneipp für Erwachsene gezeigt habe, gibt es nun auch wieder etliche tolle Neuheiten für Kinder. Zum Glück - denn mein Kind ist ein echter Duschmuffel, dafür kann sie es durchaus eine halbe Ewigkeit in der Badewanne aushalten. Samt Spieltieren, Badeeimern, Booten,... Also eigentlich so wie bei mir, nur schwimmt dann nicht ganz so viel Gedöns im Wasser herum.


Wir lieben die Kinderprodukte von Kneipp Naturkind, da sie immer sehr liebevoll gestaltet sind und sich daher auch immer wieder toll als Mitbringsel, kleine Geschenke oder Adventskalenderfüllung eignen. In unserem Fall hat der Osterhase die Produkte netterweise versteckt.

Da wir glücklicherweise alle Verstecke gefunden und nun auch viel gebadet haben, möchte ich euch die süßen Neuheiten gerne genauer vorstellen. 

Geschenkpackung Naturkind Einhorn Prinzessin & Weltraumabenteuer
Ich sag es gleich: persönlich bin ich kein Fan von nur rosa oder nur blau. Wenn ich dann allerdings sehe, dass sich meine Tochter direkt und sehr eindeutig auf die rosa Geschenkverpackung stürzt, ist wohl klar, warum es so eine eindeutige Farbgebung gibt.
Prinzessin, Einhörner, rosa - die Geschenkverpackung kam prima an bei uns. Das Tolle ist, dass die Umverpackung Innen gleichzeitig ein Ausmalbogen ist. So können nach dem Baden noch kindgerechte  Motive ausgemalt werden. 


Die Verpackungen enthalten jeweils ein Schaumbad, einmal Badekristalle und jeweils ein Sprudelbad. Das ist bei meiner Kleinen besonders gut angekommen, sie hatte viel Spaß zu sehen, wie sich die Figur im Wasser auflöst. 

Die Düfte sind kindlich, recht süß und fruchtig und das Wasser färbt sich fröhlich bunt. Ich genieße es, dass ich nun weniger Diskussionen um Saubermachen führen muss und das Kind freut sich, wenn es sich wieder einen neuen Badezusatz aussuchen darf.

 

Naturkind Zauberschaumbad "Perlenprinzessin" und "Held der Meere"
Die beiden Produkte sind meine Favoriten unter den Neuheiten und ich hatte mindestens so viel Spaß damit, wie mein Kind. Gemeinsam haben wir nämlich im Schaum "gezaubert".
Die wirklich grandios designten Badeprodukte (auch hier stehe ich persönlich mehr auf den kleinen Mini-Neptun) enthalten nämlich gleich zwei unterschiedliche Badezusätze. 

Der eine Teil enthält ein Schaumbad, welches wirklich tolle Schaumberge zaubert. Vor allem, wenn man noch ein bisschen nachhilft und das Wasser kräftig aufwirbelt. Im zweiten Schritt kann man nun die Badeperlen direkt auf den Schaum streuen. Dieser färbt sich dann nach und nach, so dass man lustig bunte Tupfer im Wasser hat.

Wird anschließend alles durchmischt, färbt sich die ursprüngliche Farbe des Wassers auch noch einmal anders. Beispielsweise bei der Perlenprinzessin von rot auf orange. Das Zauberschaumbad macht wirklich Spaß und fördert die Neugierde. (Nicht nur bei Kindern...)

Naturkind Sprudeltab Weltreise
Die Sprudeltabs Weltreise gibt es in vier Varianten, nämlich Asien, Australien, Afrika und Südamerika. Alle Produkte sind mit einem niedlichen Tiermotiv versehen, welches dem Kontinent zugeordnet werden kann. Die Tabs duften sehr fruchtig, allerdings nicht unbedingt typisch einer Frucht, die in den Regionen angebaut werden.
So duftet Asien nach Kiwi und färbt das Wasser grün, Australien riecht nach Mango und färbt gelb, Südamerika ist rot und duftet himbeerig und Afrika ist blau und duftet nach Melone. Ich finde die Tabs super gut geeignet, um kleine Adventskalendertürchen zu befüllen. Ist zwar zeitlich noch was hin, aber Weihnachten kommt immer schneller, als man gucken kann.
Die Sprudeltabls sprudeln sehr schön beim Auflösen. Übrigens bekommt ihr auf der Website von Kneipp noch zahlreiche Zusatzinformationen zu den Tieren auf der Verpackung: also Känguru, Elefant, Panda und Lama.


Naturkind Badekrümel Farbenfee
Die Farbfee hat uns am meisten neugierig gemacht, denn nicht nur das Design der Verpackung ist ansprechend, auch die Beschreibung liest sich super. Die farbigen Badekrümel werden in die Wanne geworfen. Dann steigen sie zur Oberfläche auf und sprudeln dabei und lassen bunten Schaum entstehen. Da es gelbe, rote und orange Badekrümel gibt, färbt sich das Badewasser schlussendlich orange und duftet nach Maracuja.
Eine schöne Kombination um Baden mit Spaß zu verbinden. 

Ihr seht, unser Vorrat an Badezusätzen ist glücklicherweise wieder aufgestockt und mit diesen schönen Varianten kommt ganz sicher keine Langeweile in der Badewanne auf. Und auch mir macht es dann viel mehr Spaß, meine Tochter nicht zum Waschen überreden zu müssen. Ich sehe, wie viel Spaß sie in der Badewanne hat und freue mich mit ihr darüber. Für sie ist es mittlerweile ein kleines Ritual, ihren Badezusatz nach Lust und Laune selbst zu wählen und dann eben auch eigenständig eine Entscheidung treffen zu können. Das ist mir wichtig für sie.

Ich wünsche auch euch ganz viel Spaß mit den Frühlingsneuheiten für Kinder von Kneipp Naturkind, denn genau den versprechen und halten sie auf jeden Fall. Egal, ob ihr Prinzessinnen, Feen oder Astronauten zu Hause habt: hier wird jeden Kind mit guter Laune in die Wanne hüpfen!

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.