Hallo ihr Lieben,
im Sommer findet in Berlin die größte inklusive Sportveranstaltung der Welt statt: die Special Olympics World Games. Mehr als 7000 Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt werden zu Gast sein. Und ich ebenfalls - denn ich begleite das Specialhockey Team Germany als Trainerin.
Foto: Sarah Rauch Fotografie, Special Olympics |
Und selbst, wenn wir nicht aktiv im Spiel oder Training dabei sind, ist das lange Stehen, das Bücken nach Hütchen und Bällen und das viele Erklären anstrengend. Daher freue ich mich sehr über die Kneipp Frühlingsneuheiten 2023, denn da gibt es einige Produkte aus der Sportwelt, die uns das Leben auf und neben dem Platz erleichtern.
Zunächst möchte ich euch die Wirkdusche Muskel Wohl mit Wacholderbeeren vorstellen. Ob viel geschwitzt oder nicht - nichts hilft nach einem Trainingstag mehr, als der Sprung unter die Dusche. Raus aus den Sportklamotten und einmal wieder Aufwärmen. (Wir hatten mehrere Lehrgänge in der Winterzeit)
Der Duft ist sehr intensiv und auch recht herb. Das ist vermutlich nicht jedermanns Sache, auch ich musste mich erst daran gewöhnen. Unter der Dusche ist er aber nicht ganz so intensiv und eigentlich sehr angenehm. Der Duft ist so komponiert, dass sowohl Männer, als auch Frauen sie nach dem Sport nutzen können. Wacholder regt die Durchblutung an, was zu einer schnelleren Regeneration führen kann. Er soll positiv schmerzlindernd wirken, was vielleicht bei Muskelkater spürbar ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich nach der Anwendung ein leichtes Kribbeln durchzieht. Natürlich ist eine Wacholder Dusche kein Allheilmittel gegen Schmerzen, aber es belebt allemal und lockert die Muskulatur. Für mich immer sehr wichtig nach einem anstrengenden Tag auf dem Hockeyplatz.
Mit den Arnika Roll-Ons Wärmend und Kühlend hat Kneipp zwei komplett neue Produkte entwickelt. Ich schwöre schon lange auf Arnika beim Training, denn mir hilft es bei
der Regeneration. Bei meinem Team nutze ich häufig das Arnika Spray, das
finde ich in der Gruppe hygienischer. Und das Spray kommt eigentlich bei jedem Turnier oder Lehrgang zum Einsatz. Auf jeden Fall auch in Berlin!
Aber für mich selbst finde ich
den Roll-On super. Unterwegs zum Lehrgang kommen sie mit und bei mir selbst auch zum Einsatz. Sie nehmen nicht viel Platz im Gepäck weg und helfen mir dabei, mich zu entspannen.
Etwas skeptisch war ich zunächst beim wärmenden Roll-On, denn oftmals brennen solche Produkte bei mir unangenehm, wenn ich sie zu stark dosiere. Das ist leider auch kurz beim Roll-On der Fall, wie ich festgestellt habe. Allerdings ist das Auftragen sehr einfach und geht schnell. Und die "Brenn-Phase" geht schnell vorüber und danach breitet sich eine angenehme Wärme im Nacken aus. Hilft übrigens auch nach langen Autofahrten zu den Lehrgängen oder nach endlosen Tagen vor dem PC und in Videocalls. Denn davon haben wir als Trainer auch so einige zu besuchen...
Wir werden nämlich in Vorbereitung auf die zweiwöchige Zeit in Berlin sehr intensiv geschult in den Bereichen Ernährung, Prävention, Erste Hilfe, Verhaltensweisen,...
Außerdem steht unser Einkleidungstreffen in Berlin auf dem Programm. Dazu werden alle 700 Sportlerinnen und Sportler in die Hauptstadt reisen und bekommen die Team SOD Kleidung, die wir zu Spielen und bei offiziellen Anlässen tragen werden.
Foto: Sarah Rauch Fotografie, Special Olympics |
Da Sommer in Berlin durchaus heiß werden können und uns zwei intensive Wochen auf dem Hockeyplatz bevorstehen, wird der Arnika Roll-On Kühlend seinen Platz in der Trainingstasche finden. Einmal kurz die Beine erfrischen (oder vom langen Stehen entspannen lassen), etwas kühlendes Gel an den Schläfen auftragen und sich vom frischen Duft der Arnika beleben lassen. Dafür wird er bei mir zum Einsatz kommen.
Für mich sind es jetzt noch knapp 100 Tage und ein weiterer Lehrgang, bis wir nach Berlin starten werden. Es warten 12 weitere Nationen auf uns, gegen die wir Hockey spielen müssen. Es wartet das olympische Dorf, eine große Eröffnungsfeier im Olympiastadion und viele viele Aktivitäten auf uns. Ich freue mich wahnsinnig auf die World Games und die vielen Erfahrungen, die ich dort sammeln werde. Allerdings habe ich auch großen Respekt vor der Aufgabe, dort zwei Wochen in Berlin für so viele Menschen verantwortlich zu sein.
Bestimmt lest ihr in der nächsten Zeit noch häufiger von den World Games, denn sie sind für mich ein einmaliges Erlebnis...
Viele Grüße,
eure Sonja
*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.