Freitag, 19. März 2021

An unseren Füßen wird´s bunt - mit den Mismatched Socks von Many Mornings

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

Hand aufs Herz: wer hat auch das Problem, dass irgendwie alle Socken gleich aussehen, also gleich schwarz zum Beispiel? Und wenn man die dann verpartnern möchte, passen sie gar nicht zusammen, weil es nämlich nicht das gleiche schwarz ist? Bei mir landen sie dann in einer Box. Und manchmal finde ich dort den passenden Partner. Da habe ich nun ganz klar Abhilfe: die Mismatched Socks von Many Mornings! Die passen so offensichlich nicht zueinander und doch so hervorragend, dass es zu keinen Verwechselungen in der Sockenkiste mehr kommen kann. Und zusätzlich sorgen sie für farbenfrohe Abwechslung am Fuß. Denn wer braucht schon Langeweile?

Many Mornings hat eine tolle Auswahl an Themensocken, bei der sicherlich für jeden etwas dabei ist. Egal ob Lieblingstiere, Sportarten oder Kunstsocken, es findet sich für jedes Hobby die passende Socke. Gerade mein Faible für das Maritime kann ich hier sockenmäßig so richtig ausleben und so landeten doch ein paar ozeanisch angehauchte Socken in meinem Warenkorb.
Mein absolutes Lieblinsgpaar ist das mit dem Leuchtturm. Die passen so überhaupt nicht und doch grandios zusammen und bringen ein bisschen Urlaubsfeeling an meinen Fuß. Am liebsten möchte ich sie gar nicht mehr ausziehen!

Sucht ihr vielleicht noch ein paar kleine Geschenke fürs Osternest? Auch dann werdet ihr bei Many Mornings ebenfalls fündig. Denn der Osterhase hoppelt über einige Socken, sowohl in Kinder- als auch in Erwachsenengröße.
Wir haben ein kleines Upcycling-Osternest aus einem alten Milchkarton gebastelt und helfen dem Osterhasen ein wenig beim Verstecken. Ist das nicht eine süße kleine Geschenkidee?
Klar, dass es auch zu Weihnachten passende Socken gibt, aber bis dahin sind es ja noch ein paar Monate. Wir finden, Socken sind immer eine schöne kleine Geschenkidee für Ostern, Nikolaus, Adventskalender oder unter dem Tannenbaum. Sogar Gender Reveal Socken könnte man finden, als Geschenk für werdende Eltern. Die Auswahl ist richtig klasse!

Die meisten Socken sind vom Motiv her ziemlich unisex, die Ballon-Socken hat sich mein Mann ausgesucht, aber ich würde sie ohne Weiteres auch anziehen. Jeder wird bei Many Mornings ein passendes Paar für sich finden.
Und falls bei euch die Museen derzeit auch noch geschlossen sind, gönnt euch doch einfach ein bisschen Kunst an den Füßen. Egal ob van Gogh, Warhol oder Frida Kahlo - macht euch eure Kunstausstellung doch einfach zu Hause!

Wir erhielten fünf Paar Socken zum Testen, die wir aus unterschiedlichen Größen aussuchten. Einmal die Kindergröße 27 - 30, dann 39 - 42 und die Herrengröße 43 - 46. So konnte sich jeder in unserer Familie seine Lieblingssocken aussuchen.
Ich trage normal die Schuhgröße 39, meine Sockengröße befindet sich also am unteren Ende der Skala. Die Socken sitzen super für mich. Ich kann nicht genau sagen, ob sie dies auch bei größeren Schuhgrößen noch tun, denn gefühlt ist nicht viel Spielraum. Für mich sitzen sie aber genau perfekt. Es kommt aber vielleicht auch ein wenig auf die Produktion an, denn bei einem anderen Paar hatte ich noch ausreichend Luft, aber nicht so viel, dass man hinterher Scheuerstellen in den Schuhen hätte. Die Größe ist also für mich total prima.
Mein Mann ist mit Schuhgröße 43 ebenfalls am unteren Ende der Sockengröße. Er findet auch, dass sie gut sitzen, bemerkt aber definitiv noch Luft nach oben. Hier passt die Skala also sehr gut, auch Menschen mit größeren Füßen als 43 passen noch prima rein. 

Jetzt will ich euch natürlich noch die anderen maritimen Socken zeigen, die ich mir ausgesucht habe. Einmal mit Meerestieren und einmal mit dem coolsten Walross der Welt! Sind die nicht mega cool? 

Die Socken bestehen zu 80% aus Baumwolle. Sie fühlen sich richtig gut an und sind leicht dehnbar, so dass sie eben für mehrere Schuhgrößen passen. Die Ferse ist ein wenig abgenäht, so dass sie eng anliegt. Obwohl Innen einige Fäden von der Stickerei zu finden sind, sind die Socken super angenehm am Fuß. Sie sind ganz weich und fühlen sich toll an. Bei neuen Socken habe ich oft auch das Gefühl, dass sie rutschig sind, aber das ist hier bislang nicht der Fall.
Ein kleiner Kritikpunkt von uns ist, dass man die Socken empfohlenerweise bei 30° C waschen soll. Das finden wir für Socken schon arg wenig, bei uns kommen die mindestens mit 40° in die Waschmaschine. Ich denke aber mal, dass da auch nichts passieren sollte und wenn sie ein bisschen enger werde sollten, passt das bei unserer Größe bestimmt immer noch.
Zunächst dachte ich, dass sich meine Füße in den Socken schwitziger anfühlen als sonst, aber das hat sich nicht bestätigt, obwohl ich sogar viel in Schuhen herumgelaufen bin. Das Tragegefühl war sehr angenehm.

Ihr seht, dass meine Walliebe auch wieder unterstützt wird. Ich habe definitiv ein Wal-Problem, aber hey, es gibt Schlimmeres...

Wir finden es toll, dass die Socken in Polen sowohl designed, als auch produziert werden. So viele Unternehmen lassen ihre Produkte in Asien produzieren, teils unter fragwürdigen Bedingungen. Da ist es doch prima, wenn dies so nah geschieht.

Aber das Unternehmen Many Mornings macht nicht nur tolle Socken, sondern ist auch ehrenamtlich engagiert. Und wer mich schon länger kennt, der weiß, dass ich mich im Bereich des Specialhockeys engagiere, also Hockey für Menschen mit geistiger Behinderung. Dieses Thema liegt auch Many Morning sehr am Herzen. Und so hilft das Unternehmen auch dabei, jedes Jahr am 21. März, dem Welt-Downsyndrom-Tag, Menschen mit geistiger Behinderung zu integrieren und in unsere Mitte zu holen. An diesem Tag zeigen sich Menschen überall auf der Welt mit zwei unterschiedlichen Socken an den Füßen. Die Begründung dahinter ist, dass das zusätzliche Chromosom, welches Trisomie 21 auslöst, unter dem Mikroskop betrachtet aussieht wie Socken.

Und da passen die Mismatched Socks von Many Mornings doch wirklich hervorragend, oder? Nutzt auch ihr den Hashtag #LotsofSocks und feiert mit uns und bunten Socken die Vielfalt!

Sonjas Fazit: Ich bin von der Auswahl und der Vielfalt der Motive total begeistert und konnte mich kaum entscheiden, welche Socken ich auswählen durfte. Bislang bin ich auch von der Qualität und dem Gefühl am Fuß sehr angetan. Ich bin gespannt, was nach mehreren Wäschen passieren wird, da ich die Socken nicht bei 30° waschen werde (auf den polnischen Verpackungen steht allerdings 40° drauf, daher denke ich, sollte es kein Problem sein). Klar, der Preis ist ganz ordentlich für ein Paar Socken, aber auch Many Mornings hat immer wieder Socken im Sale. Und der Versand ist ab 20 Euro kostenfrei.
Schaut unbedingt mal auf der Website vorbei, denn Socken (und gerade solche ungewöhnlichen) sind immer wieder eine schöne Geschenkidee finde ich.

Alles Liebe und bleibt bunt!

Eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.