Montag, 8. Februar 2021

NIVEA Hydra Skin Effekt Pflege im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

bei den NIVEA Botschaftern darf ich die NIVEA HYDRA SKIN EFFEKT Pflege testen. Ich bin im so genannten "Team Nacht", teste also die Nachtpflegeprodukte. Das finde ich richtig spannend, denn eine richtig gute Nachtpflege habe ich noch nicht gefunden, beziehungsweise nutze da immer abwechselnd alles Mögliche an Cremes.
Nun teste ich also eine 7-Tage-Ampullen-Kur sowie die HYDRA SKIN EFFEKT Nachtcreme

  

Die Creme hat für mich eine sehr angenehme Konsistenz, sie ist weich, verhältnismäßig flüssig und duftet auch sehr angenehm. Beinah ein wenig aquatisch. Ich finde, der Duft passt zum Namen der Creme. Die Creme lässt sich leicht auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich frisch und weich an und ein wenig aufgepolstert. Sonst sieht man aber zunächst keine weiteren Effekte. 
 
 
Nach Benutzung der Nachtpflege soll man dann die Ampullenkur nutzen. Generell bin ich kein Freund von Ampullen, denn die produzieren unheimlich viel Müll und sind meist schwer zu öffnen. Ich zucke immer ein wenig zurück beim Öffnen, da ich Angst habe, mich zu verletzten.

Die Flüssigkeit in den Ampullen lässt sich gut in den Handflächen verteilen, sie schäumt dann leicht und man kann sie ohne Verluste in Gesicht und Dekolleté verteilen. Oftmals tropft das Serum ja schon von der Hand, das ist hier aber nicht der Fall.

Die Menge an Serum reicht für Gesicht und Dekolleté und da es schnell einzieht, hat man nicht das Gefühl, zu viel Flüssigkeit zu haben.
Der Duft ist ähnlich der Nachtpflege, aber ich empfinde ihn als etwas herber. Für mich aber definitiv ein schöner Duft.

Nun bin ich schlafen gegangen und habe Creme und Serum über Nacht gut einwirken lassen. Überrascht stellte ich am nächsten Morgen fest, dass die Haut tatsächlich schön weich ist, immer noch mit Feuchtigkeit versorgt ist und etwas gepolstert wirkt. Eine Tagespflege brauchte ich gefühlt gar nicht, da sich die Haut immer noch so schön anfühlte. 

In den nächsten Tagen nutzte ich die Kur nun beinah täglich. Meine Haut wirkt gut gepflegt und schön weich. Das Ergebnis des Serums finde ich also richtig gut. Meine Meinung über Ampullen hat sich indes nicht geändert. Da kann man heute viel mit größeren Verpackungen und Pipetten machen denke ich. Eine Kur würde ich sicherlich nicht täglich auftragen, aber ab und an ist das sicherlich etwas, was man seiner Haut gönnen darf!

Sonjas Fazit: Ich bin mit der HYDRA EFFEKT Pflegeserie von NIVEA sehr zufrieden. Ich habe natürlich keine Wunder erwartet, habe damit aber eine gute Nachtpflege gefunden, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, aber mir morgens keine Pickelchen ins Gesicht zaubert. Das passiert bei mir manchmal bei zu viel Pflege. Ich bin positiv überrascht von der Ampullenkur. Diese würde ich aber nicht nachkaufen, weil ich es als zu viel Verpackungsmüll empfinde. Würde sich die Verpackung ändern, kann ich mir einen Kauf gut vorstellen.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.