Montag, 22. Februar 2021

Kia Ora aus Neuseeland mit Ti Ora Tee

ANZEIGE / WERBUNG

Kia Ora, ihr Lieben!

Heute werdet ihr mit dem traditionellen Gruß der Maori begrüßt. Kia Ora heißt so viel wie Guten Tag, Hallo oder auch Wie geht´s. Oftmals verbunden mit dem traditionellen Nasenkuss, dem Hongi.
Ich war als Austauschschülerin in Neusseland und habe bei einer Maori-Familie gelebt. Daher ist mir die Kultur nicht fremd und vor allem das Land nicht, denn nach meinem Austausch bin ich bereits zweimal zurück gekehrt. 

Daher freue ich mich umso mehr, euch heute ein Produkt vorzustellen, welches von Neuseeland inspiriert wurde - den Ti Ora Tee. Ti Ora soll in Maori in etwa Wohlbefinden bedeuten, man könnte also von einem Tee des Wohlbefindens sprechen. Laut meiner Gastcousine stimmt das nicht so ganz, aber hey, künstlerische Freiheit ist doch immer erlaubt. Und freie Übersetzungen auch.  

Neuseeland ist ein Land für wunderbare Naturerlebnisse. Auch die Kiwis selbst sind sehr naturverbunden und lieben die Natur ihres Landes. Was liegt da näher, als aus den Schätzen, die das Land zu verschenken hat, hochwertige Produkte herzustellen? Alle Ti Ora Tees werden durch eine hochwertige Zutat aus Neuseeland ergänzt. Gemischt werden die Tees dann jedoch in Deutschland.  

Die Tees werden uns über Brandnooz zur Verfügung gestellt und wir testen die folgenden Sorten:

Herbal Infusion Peppermint, Marigold & New Zealand Lemon
Für mich ist der Tee ein sehr guter, aber dennoch klassischer Pfefferminztee. Die Minze ist so dominierend, dass man die anderen Zutaten gar nicht wahrnimmt. Besonders die Zitrone geht völlig unter, wenn man bedenkt, dass dies die hochwertige Hauptzutat aus Neuseeland sein soll. Der Tee ist richtig lecker, sehr kräuterig und beruhigt und erfrischt gleichermaßen. Für mich ein sehr toller Tee, den ich gerne genossen habe. Aber halt in erster Linie ein nach Minze schmeckender.

Fruit Infusion Summer Fruits & New Zealand Apple
Diese fruchtige Mischung hat sich sehr schnell zu meinem Favoriten gesteigert. Der Tee ist kräftg rot und duftet herrlich nach Früchten. Apfel nimmt man weniger wahr, dafür die sommerlich roten Früchte, die dem Tee ihren Namen geben. Er schmeckt schön lecker fruchtig und sehr kräftig. Ich habe ihn auch als Eistee probiert, dazu habe ich ihn abkühlen lassen und mit Sprudelwasser aufgegossen. Richtig lecker! Das kann ich euch total empfehlen.

 
Green Tea Passion Fruit & New Zealand Peach

Grüner Tee war noch nie mein Fall, das hat sich jetzt auch bei diesem nicht sonderlich geändert. Der Pfirsch bringt eine fruchtige Note in den Tee, die ihn sehr bekömmlich macht. Teilweise schmeckt er fast eher nach Früchtetee, als nach einem grünen Tee. Aber die Basis ist natürlich vorhanden und ich schmecke sie auch noch deutlich.

Für mich ist Tee trinken auch immer gleichzusetzen mit entspannen. Ich tue mir etwas Gutes, fahre runter und genieße (zumindest oft) sehr bewusst. Und wenn ich mich dann mit meinem Tee gleich noch in mein Sehnsuchtsland träumen kann, dann geht es mir doch gleich noch besser. 


Die Ti Ora Tee sind in Pyramidenbeuteln hergestellt. So haben die Zutaten mehr Platz, ihr Aroma zu entfalten. Habt ihr den niedlichen kleinen Kiwi auf den Teeanhängern schon entdeckt? Ich liebe ja Neuseeland-Motive, unschwer zu erkennen an meinen Kiwi-Socken und der Pukeko-Tasse. Solche kleinen Details sind schon toll und lassen die Beutel noch hochwertiger wirken.
Ich finde, man schmeckt schon einen Unterschied zu normalen Teebeuteln, das Aroma verbreitet sich schneller und der Tee schmeckt frischer. Natürlich ist aber auch ein Kostenunterschied zu sehen. 

Übrigens, man kann Tees auch noch richtig vielfältig einsetzen. Ich habe mir mit der Sorte Fruit Infusion sogar leckere Cocktails zubereitet. Für den Tee Caipi habe ich mir Tee gekocht und diesen dann eingefroren. Aus dem gefroreren Tee habe ich dann Crushed Eis hergestellt. Das schmeckte einfach richtig lecker zu Limette, Zucker und Cachaca. 


Auch kann man den erkalteten Tee prima mit Sekt und frischen Früchten aufgießen. Durch sein intensives Aroma geht der Geschmack auch verdünnt nicht verloren und ist eine schöne Kombination im Cocktail.

Sonjas Fazit: Ich mag die Ti Ora Tees wirklich gerne und habe sie auch bereits wieder gekauft. Preislich finde ich sie schon ziemlich teuer, verglichen mit anderen Teesorten. Daher gönne ich sie mir nur ab und an oder nutze sie als Geschenk für Neuseeland-Fans. Dafür eignen sie sich nämlich ganz hervorragend. Meine Lieblingssorte ist Fruit Infusion, wobei ich von Herbal Infusion mit seinem intensivem Geschmack nach Pfefferminze auch sehr begeistert bin. Ich trinke nicht gerne grüne Tees, so dass xxx nicht ganz mein Fall ist. 

Viele Grüße und Haere Ra!

Eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.