Mittwoch, 18. März 2020

Der Frühling naht mit den Kneipp Neuheiten 2020

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

so langsam weiß ich, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt, wenn Kneipp seine Frühjahrs-Neuheiten vorstellt. Und die sind endlich da und ich freue mich sehr, euch die nigelnagelneuen Produkte vorstellen zu dürfen.


Kneipp präsentiert uns neben zahlreichen Einzelprodukten auch gleich eine neue Pflegeserie und zwar Chill Out, die uns mit Patchouli und Hanfsamen locker-leicht in den Frühling starten lassen soll. Das Design der Pflegeserie ist mit Hanfblättern und zwarten Grüntönen schon einmal sehr entspannend und mir klingen dann gleich ein paar Raggae-Töne in den Ohren, wenn ich die Verpackungen sehe.
Leider fanden auch alle anderen die Duftkombination spannend, so dass der von mir bestellte Badeschaum bereits ausverkauft war. Daher kann ich euch nur die Cremedusche genauer vorstellen.
"Relax mal wieder" - so lautet die Aufforderung auf der Verpackung. Und dem kann ich zustimmen. Mit dem Duft kann ich mich gut erholen, er ist angenehm und viel frischer, als ich es bei der Kombination mit Patchouli erwartet hätte.
Ich empfinde den Duft als entspannend, mich beruhigt es, daran zu schnuppern. Hier passen für mich Duft, Design und der Name der neuen Pflegeserie hervorragend zusammen. Die Kombi kann ich euch in jedem Fall empfehlen.  

Altbekannt und doch ganz neu ist die Kneipp Lippenpflege Samtweich. Zu den bereits bekannten Sorten gesellt sich nun in zartem Apricot noch Aprikose Marula. Optisch ist sie richtig schön geworden, genau meine Farbe. Und wenn ich euch erst von den inneren Werten berichte, werdet ihr sie bestimmt genauso toll finden wie ich.


Bislang waren die Hülsen der Lippenpflege ja auch Plastik. Doch da hat sich Kneipp etwas ganz Neues einfallen lassen, nämlich das so genannte Paper Blend. Es ist stabil, hygienisch und schützt vor Feuchtigkeit, besteht aber aus nachwachsenden Rohstoffen. Vor allem Zellulose und mineralische Additive kommen zum Einsatz, es ist komplett frei von Erdöl. Interessanterweise fühlt es sich an wie Plastik. Toll, dass mehr und mehr an Alternativen geforscht wird.
Die Verpackung der Lippenpflege war ja bisher auch immer schon richtig toll - sie besteht aus so genanntem Graspapier. Mehr Informationen findet hier dazu in meinem früheren Artikel über die Kneipp Lippenpflege.
Richtig toll ist vor allem der Duft des Lippenpflegestifts. Damit hat er sich direkt in meine Top 3 der besten Düfte katapultiert. (ich liebe ja den cremefarbenen und den grünen sehr) Eine richtig tolle Duftkomposition!


Viele Neuheiten in diesem Jahr finden sich im Duschbereich. Hier konnte ich mich in diesem Jahr kaum entscheiden und habe mir die Aroma-Pflegedusche Everyday Holiday – Marille, Minze & Menthol gegönnt sowie eine Dusche aus der Männerpflege, die 2 in 1 Dusche Recharging – Ginseng & Ingwer. Der Bereich der Männerpflege wird stetig ausgebaut, so dass mittlerweile auch mein Mann über ein ganzes Arsenal an Kneipp-Produkten verfügt.


Die Männerpflege-Dusche riecht wirklich richtig toll nach Ingwer. Der Duft kam uns allerdings sehr bekannt vor in dieser Kombination. Das lässt sich sicherlich nie vermeiden, freue mich aber immer besonders, wenn es von Kneipp unverwechselbare Düfte und Produkte gibt. Angenehm ist Ginseng & Ingwer auf jeden Fall und ich kann mir gut vorstellen, noch weitere Produkte in der Recharging-Linie zu kaufen.

Gute Laune verbreiten soll die Aroma-Pflegedusche Everyday Holiday, denn wer mag nicht jeden Tag Urlaub haben? (Wobei, auf Dauer wäre das glaube ich auch langweilig, oder?)
Mir persönlich ist der Duft ein wenig zu süß, er erinnert mich zu sehr an Kaugummi, als dass ich ihn als erfrischend empfinden würde. Die süßen Noten dominieren hier zu sehr, die Minze nehme ich eher weniger wahr. Wer süße Düfte mag, ist hier auf jeden Fall richtig, mein Fall ist es eher nicht.


Ebenfalls aus der Kategorie "hatte ich ja noch nie von Kneipp da" ist das Mini-Fuß-Spa Bezaubernder Auftritt. Das Paket enthält ein Badesalz, in welchem man die Füße zunächst einweichen soll und dann separat verpackt noch eine Lotion, um die Füße weich und geschmeidig zu machen. Diese Kombination finde ich total klasse.


Und da wir ja gerade ohnehin alle Zuhause bleiben sollen, haben wir uns diese Woche ein Familien-Fuß-Spa gegönnt. Im wunderbare warmen und lila farbenen Wasser weichten wir zunächst die Füße für 10 Minuten ein. Wir fanden, dass diese ein wenig kribbelten. Anschließend cremten wir sie dick ein. Die Menge an Creme reichte bei uns locker für 2 Personen. Da haben wir erst einmal wieder bemerkt, wie wenig Pflege man eigentlich seinen Füßen gönnt. Diese waren nach der Behandlung richtig weich und dieses Gefühl hielt sogar noch am nächsten Morgen. Für den Preis von 1,99 € kann ich euch diese tolle Entspannung für eure Füße wirklich empfehlen. Denn Sandalenwetter ist nicht mehr weit...


Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.