Montag, 15. Oktober 2018

Die neuen Lippenpflegestifte von Kneipp im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

vor einer Weile habe ich euch ja schon die Herbst-Neuheiten von Kneipp präsentiert und dort von den Lippenpflegestiften mit Depot-Wirkung berichtet. Da ich diese Produkte so genial finde, möchte ich sie euch noch ein wenig näher vorstellen.


Zunächst sticht die hübsche Verpackung der Pflegestifte ins Auge. Damit hat Kneipp den Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Nachhaltigkeit gewonnen. Die Faltschachtel besteht zu 25% aus Gras und verursacht dadurch weniger CO2-Emissionen. Sie benötigt nämlich etwa 3000 Liter weniger Wasser pri Tonne Karton. Eine Summe, die schon ganz schön enorm klingt. Darüber denkt man als Verbraucher so gar nicht richtig nach. Außerdem spart sie durch kurze Transportwege an Treibhausgasen.
Die Hülse ist ein Korkgemisch aus 70% Korkanteil. Dies ist übrigens ein Abfallprodukt, da es sich um recycelte Korken aus der Weinkorkenproduktion handelt. Außerdem ist Kork ein nachwachsender Rohstoff.
Alleine die Verpackung finden wir echt gut durchdacht und gratulieren zum wahrlich verdienten Verpackungspreis!



Die 3 Lippenstifte sind in den sehr ansprechenden Farben pink, rosa und creme designed, die mich wirklich sehr ansprechen. Auch wenn ich eigentlich nicht so die Rosa-Type bin. Daher ist auch optisch erstmal der cremefarbene Stift mein Favorit. Doch nun zu drei Varianten. Die Farbe rosa steht für die Variante HAUTZART mit Mandel und Candelilla, die Farbe Pink für SINNLICH mit Holunder und Karité und der cremefarbene ist angelehnt an die WINTERPFLEGE Reihe mit Cupuacu-Nuss und Vanille.


Die Produkte haben einen nachgewiesenen Depot-Effekt, was bedeutet, dass die Pflegewirkung des Stiftes deutlich länger anhalten soll, als bei herkömmlichen Stiften. Der so genannte "Labello-Effekt", also das Suchtpotential bei den Lippenstiften könnte hiermit also für immer verschwinden.
Alle Pflegestifte an sich sind farblos, so dass man prima einen farblichen Lippenstift darüber tragen kann, ohne zu angemalt auszusehen.


Mit 4,99 € pro Stift sind sie sicherlich nicht ganz billig. Aber im Vergleich zu anderen Lippenpflege-Trendprodukten wie zum Beispiel eos, liegen sie tatsächlich nur im Preismittelfeld. Und tatsächlich benötigt man weniger Lippenpflege, da durch die Depotwirkung ein häufigeres Nachschmieren wegfällt. Somit halten sie insgesamt länger.

Mein Favorit ist die Winterpflege-Sorte, denn sie duftet wunderbar und trotzdem dezent und ich fühle mich sehr wohl damit. Sie schafft auf meinen Lippen ein gut schmeckendes angenehmes Gefühl welches mir super gefällt.

Sonjas Fazit: Als ich gehört habe, dass Kneipp jetzt Lippenpflege macht, war ich ganz aus dem Häuschen, denn ich liebe Lippenpflegestifte. Mir gefällt besonders gut die Optik, aber natürlich auch das Produkt selbst. Sie sind genauso, wie ich es von Kneipp erwartet hätte, denn mit einem solchen Produkt muss man sich schon von der Masse abheben. Ich kann euch die Lippenstifte nur empfehlen und werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen!

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.