Freitag, 25. August 2023

Sommerliche Cocktail Nights mit BACARDI Tropical

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

zwar sind die Ferien in vielen Teilen Deutschlands schon vorbei, aber der Sommer ist bei uns noch im vollen Gang, die Sonne lacht und die Temperaturen sind tropisch. Ein idealer Zeitpunkt, noch den ein oder anderen Sommercocktail zu genießen. 

Das haben wir in den vergangenen Wochen viel gemacht, denn wir haben den neuen BACARDI Tropical probiert und damit viele Sommerdrinks gemixt. Wir möchten euch den Rum näher vorstellen und einige Cocktailrezepte verraten.


Es handelt sich beim BACARDI Tropical um einen Flavoured Rum, als einen Rum mit Geschmack. Er enthält die Aromen von Ananas, Kokosnuss und Guave und während das wirklich süß klingt, ist es das zwar ein wenig, aber nicht zu intensiv. Sowohl pur, als auch vor allem im Mixgetränk, hat uns der Rum sehr gut geschmeckt. 

Da der Mojito als einer der Rezeptvorschläge mit dem BACARDI Tropical genannt wurde, wollten wir das natürlich ausprobieren. Wir kombinierten den klassischen Mojito mit Wassermelone, was einfach mega lecker gewesen ist. Für den Melonen Mojito braucht es einfach nur eine Handvoll Melonenschnitzte, Minze, Limette, Zuckersirup und Soda. Ich würde das nächste Mal vermutlich braunen Zucker statt Zuckersirup wählen, aber die Kombination war ein Traum. Die Aromen kamen deutlich zur Geltung, dennoch war der Cocktail nicht klebrig-süß, sondern herrlich erfrischend. 

 

Ein weiterer klassischer Cocktail mit Rum ist die Pina Colada. Und die hatte ich mir richtig gut mit dem Tropical vorgestellt, so dass sie natürlich ausprobiert werden musste. Mein Rezept für euch geht folgendermaßen:

BACARDI Tropical Pina Colada
2cl brauner Rum
4cl BACARDI Tropical
4cl Sahne
12cl Ananassaft

Alle Zutaten werden im Shaker gemixt und auf Eis gegeben. Mir hat es super geschmeckt, es war allerdings deutlich weniger süß, als ich angenommen hatte. Das Kokos kam angenehm dezent durch, viel weniger, als bei einer klassischen Pina Colada mit Kokossirup. Daher ist dieses Rezept auch für diejenigen geeignet, die weniger Kokos im Drink bevorzugen. 

 

Schnell stellte sich heraus, dass der BACARDI Tropical besonders mit fruchtigen Zutaten gut funktioniert. Daher habe ich versucht, mit Säften zu experimentieren. Hat geklappt und war sehr lecker. 

Pink Grapefruit Summer Dream
4cl BACARDI Tropical
6cl Orangensaft
12cl Pink Grapefruit
2cl Grenadine Sirup
1cl Zuckersirup

Die Kombination schmeckt etwas herb, aber dennoch schön fruchtig. Ein Cocktail, den es sicherlich öfters geben wird. 

 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir dieser Flavoured Rum wirklich gut schmeckt. Die Kombination der Aromen ist toll und das Getränk ist überhaupt nicht so süß, wie es von der Beschreibung her klingt. Mich hat es absolut positiv überrascht und würde die Sorte für die Cocktailbar auf jeden Fall nachkaufen. 

Ich wünsche euch noch ein paar sommerliche Abende und den einen oder anderen leckeren Drink!

Viele Grüße und Prost,

eure Sonja

*Das Produkt wurde mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.