Sonntag, 11. September 2022

Kneipp Naturkind - Mini-Mitbringsel für jede Menge Badespaß

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

wir haben euch schon lange keine Kneipp Produkte mehr für Kinder vorgestellt, dabei gibt es da so viele tolle neue Produkte für Jungs und Mädchen. Und wenn eure Kinder genauso gerne in die Wanne hüpfen wie unsere, solltet ihr euch die Neuheiten einmal genauer anschauen.

Ich finde ja, dass sich die Kneipp Naturkind Produkte herrlich als kleine Mitbringsel eignen. Ob in der Schultüte, dem Nikolausstiefel oder zu Ostern versteckt, sie eignen sich bei kleineren Kindern super. Bei uns wird ja das ganze Jahr über für die Füllung des Adventskalenders gesammelt. Da sind nun wieder ein paar Beutelchen gefüllt.
Auch eignen sich die kleinen Produkte super, um damit Geschenkverpackungen aufzuhübschen. 

Bei der "klassischen" Mädchenpalette dominieren rosa, rosa, Prinzessinnen und Einhörner. Darauf hat sich meine Tochter auch direkt gestürzt und im Moment wird sehr rosa gebadet. Die süßen Düfte Erdbeere und Himbeere passen wunderbar zu den rosafarbenen Designs der Packung. (Ich muss ja gestehen, dass sie mir zu süß sind, aber ich muss ja nicht darin baden...) Das Wasser der Wanne färbt sich auch in den schönsten Mädchenfarben. "Einhornstaub" lässt die Wanne nach Erdbeere duften, während "Seeprinzessin" (übrigens das Pedant zum Seeräuber) nach Himbeere riecht.
Ebenfalls nach Erdbeere duftet das "Superhelden Sprudelbad" - ein Badezusatz für echte Superheldinnen. Auch vom Sprudelbad gibt´s eine Jungs-Variante, nämlich das "Sprudelbad Zauberdrache". Das Produkt sprudelt verhältnismäßig lange in der Wanne und verteilt sein süßes Aroma.

 

Ich bin ja sehr für genderneutrale Produkte, kaufe meinem Kind alle Farben und finde es nicht schlimm, dass sie mit vermeintlichen Jungssachen spielt. Eigentlich finde ich es auch reichlich doof, wenn es Produkte "für Jungs" oder "für Mädchen" im kosmetischen Bereich für Kinder gibt.
Aaaaber... Wenn ich dann meine Tochter sehe, wie sie sich blitzschnell auf alles stürzt, was rot oder rosa ist, weiß ich, warum es hergestellt wird. "Mädchen sein" ist ihr im Moment sehr wichtig. Das zeigt sich eben nicht nur an der Kleidung, sondern auch in der Wahl ihrer Badezusätze. Und dann soll es einfach so sein...

Umso mehr freue ich mich, dass Kneipp bei den Produkten rund um das Thema Weltall Mädchen nicht ausgeschlossen hat. Auf der wunderschön dekorierten "Milchstraße" ist sogar eine Astronautin abgebildet. Super schön, denn ich kenne einige kleine Mädchen, die gerne Astronautin von Beruf werden wollen. "Sternenstaub" ist dann doch etwas mehr für Jungs gestaltet.

Der Zusatz ist für ein Schaum- und Cremebad, so dass viel Schaum entsteht, die Kinder aber gleichzeitig eine sanfte Pflege für ihre Haut bekommen. Beide Weltall-Produkte duften nach Beeren, was ich als Duft recht passend für Jungen und Mädchen finde. Und die Wasserfarbe passt ebenfalls super zum Thema. 

Für kleine Monster und Seefahrerinnen gibt es die beiden Badezusätze "Matschmonster Schaumbad" und "Seeräuber Schaumbad". Das Matschmonster verströmt einen schönen Minzduft, so dass man es durchaus auch als Erkältungsbad benutzen kann oder wenn die Kleinen nach einem Regentag draußen wieder ins Warme kommen. Man kann beim Baden wirklich durchatmen und hat den praktischen Gesundheitseffekt mit dabei.
Die Seeräuber duften nach Apfel, auch ein sehr neutraler, aber doch recht süßer Duft. Ich finde das Design total schön und gerade mein Nordsee-verrücktes Kind liebt Piraten. Von daher ein schönes kleines Urlaubs-Mitbringsel, um das Fernweh zu vertreiben.

Übrigens, es gibt noch einige weitere tolle Kinderprodukte von Kneipp. Diese stelle ich euch mit den Herbst-Neuheiten 2022 vor. Seid gespannt!

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.