ANZEIGE / WERBUNG
Hallo ihr Lieben,
in Badezimmern fällt echt eine ganze Menge Müll an. Gerade im kosmetischen Bereich wird wahnsinnig viel weggeworfen. Doch dagegen kann man so viel tun, beispielsweise Nachfüllpackungen kaufen, feste Seife oder Shampoo verwenden. Oder eben unser neues Testprodukt: die Eco Pads von Garnier.
Bei den Eco Pads von Garnier handelt es sich um drei wunderbar kuschelig weiche Abschminkpads, die die Einweg-Kosmetikpads ersetzen sollen. Gerade in Kombination mit Mizellenwasser sollen sie genauso gründlich reinigen und das Make-Up entfernen. Nach der Nutzung werden sie mit Seife und Wasser gereingt und zum Trocknen gelegt. Einmal wöchentlich hüpfen sie dann bei 30° mit in die Waschmaschine.
Klingt ziemlich super und der erste Eindruck der Pads ist toll. Sie sind ganz weich, haben eine schöne Größe und lassen sich gut verwenden.Meistens schminke ich meine Augen oder nutze ein leichtes Make-Up, welches abends weg muss. Da mir wasserfeste Mascara am liebsten ist, verschwindet sie oft nicht ohne Reiben. Wir probierten verschiedene Make-Up Varianten aus, auch den Härtetest: Kinderschminke mit Glitzer. In Kombination mit dem Mizellenwasser verschwand alles ganz leicht aus dem Gesicht, ohne kräftiges Reiben.
Das anschließende Waschen hat auch ganz gut funktioniert. Mit Seife und Wasser gingen so gut wie alle Flecken raus. Es hat dann nur sehr lange gedauert, bis das Pad wieder trocken war, denn eine Aufhängemöglichkeit habe ich im Badezimmer dafür nicht. Da muss ich mir wohl mal etwas ausdenken...
Etwas unsicher bin ich bei der geringen Temperatur, mit der die Eco Pads gewaschen werden sollen. 30° halte ich für nicht ganz so hygienisch. Aber immerhin sollen die Pads 1000 Wäschen aushalten, das tun sie vermutlich nicht, wenn man sie viel heißer wäscht. Ich wasche allerdings echt selten nur bei 30°, so dass ich mal schauen muss, wie oft ich sie wirklich gewaschen kriege.
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. 3 Pads kosten in etwa 6,95 €. Klar, Einwegpads kosten je nach Marke nur einen Bruchteil davon. Dafür muss man hier nicht so oft nachkaufen und wäscht sie auch nur dann, wenn man eh wäscht. So verschwendet man auch keine extra Waschladung.
Mir ist Nachhaltigkeit wichtig und ich weiß, dass ich an vielen Stellen noch vieles verbessern muss. Doch ein kleiner Anfang ist gemacht und ich bin froh, die Eco Pads kennengelernt zu haben. Ich kann sie euch sehr empfehlen.
Und ein bisschen hat es mich nun auch inspiriert, mich einmal an die Nähmaschine zu setzen und zu gucken, ob ich nicht ähnliche waschbare Pads selbst herstellen kann. Mit einem alten Frotteehandtuch funktioniert das bestimmt auch, wenn auch nicht so weich wie bei den Garnier Eco Pads.
Viele Grüße,
Eure Sonja
*Das Produkt wurde mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.