Montag, 15. August 2022

#GTCRangezoomt - Wirkstoffe und Hautpflege

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

im Juli fand wieder ein spannendes #gtcrangezoomt-Treffen statt, ein Online-Meeting mit GEHWOL, bei dem ich wieder einmal viele neue Infos zum Thema Fußpflege mitnehmen konnte. Das Thema bei diesem Mal lautete "Wirkstoffe". Auf jeden Fall ein Feld, in dem ich noch viel Wissen sammeln kann, so dass ich wirklich neugierig auf das Meeting war. Und wie immer gab es natürlich auch ein Überraschungspaket, welches wir passend zum Thema dann live auspacken konnten.

GEHWOL verwendet von Moorpflanzenextrakt über Urea eine Vielzahl an Wirkstoffen - mit gänzlich unterschiedlicher Wirkung. Durch eine Kombination und Abstimmung ist es möglich, eine Vielzahl an Pflegezielen zu erreichen, egal ob zur Problembehandlung oder zur Prävention.

Leider gelang es mir aus technischen Gründen nicht, den Start des Meetings zu verfolgen, so dass ich nicht über alle Wirkstoffe gelernt habe. Ein paar habe ich aber noch kennengelernt, die ich dann später auch in den Pflegeprodukten entdecken konnte. 

Beispielsweise Bisabolol, ein Wirkstoff des Kamillenöls. Er wirkt juckreizlindernd und beruhigend. Oder auch Microsilber, welches antibakteriell wirkt. Es verbleibt auf der Haut und verbessert damit die Hautflora. Hafer zum Beispiel wirkt gegen trockene Haut, während Minze eine belebende und erfrischende Wirkung hat. Ihr seht also, die Natur hat bereits zahlreiche Wirkstoffe bereitgestellt, die uns und unserer Haut gut tun.
Diese finden sich auch in den GEHWOL Produkten wieder, die ich ausprobieren durfte. Und die möchte ich euch gerne im Verbindung mit ihren Wirkstoffen vorstellen. 

GEHWOL med sensitive Creme
Bei der med sensitive Creme handelt es sich um Spezialkosmetik für empfindliche Haut. Sie regeneriert die Mikroflora der Haut, lindert Juckreize und schützt vor Infektionen. Generell soll die Creme vor allem auch Feuchtigkeit spenden, die Haut beruhigen und sie widerstandsfähiger machen. Das verhindert Risse und Wunden.
Der Wirkstoff der Creme ist Mikrosilber. Dieses wirkt keimtötend und antibakteriell. Bei äußerlicher Anwendung verbleibt es auf der Haut, es zieht also nicht ein, da sich die Silberionen auf die Haut legen und dort wirken. Mikrosilber kann sowohl vorbeugend wirken, als auch zur Behandlung bei Schäden eingesetzt werden.

GEHWOL Hydrolipid Lotion
Die Creme habe ich in den letzten Tag nun sehr oft verwendet, da ich einige trockene Stellen an den Füßen habe. Obwohl sie so flüssig ist, zieht sie am Fuß erstaunlich schnell ein. Sie machte die Hautstellen punktuell weicher, versogte vor allem meine Füße mit Feuchtigkeit. Sie ist gut nutzbar für die Behandlung von trockenen Füßen, die ich eher weniger habe. Aber ab und an freuen sich meine Füße über die Extraportion Pflege und ich merke, dass ihnen gerade im Sommer ein bisschen zusätzliche Feuchtigkeit sehr gut tut.

GEHWOL Fußkraft Soft Feet Lotion
Die Soft Feet Lotion ist bei mir im Schrank mittlerweile ein echter Klassiker. Sie ist recht geruchsneutral, so dass eigentlich jeder sie nutzen kann. Sie pflegt die Füße herrlich weich und zieht schnell ein. Die Wirkstoffe in dieser Creme werden aus Wasserlilie und Seide gewonnen. Und ihr kennt ja die Konsistenz von Seide. Ganz so weich sind meine Füße nicht geworden, aber die Haut fühlt sich schon wirklich gut danach an.

GEHWOL Fußkraft Soft Feet Mint Lotion
Ich mag ja alles, was mit Minze zu tun hat und Cremes mit ätherischen Ölen sowieso. Von daher war ich super neugierig auf dieses Produkt, denn die Kombination aus Minze, Rosmarin, Bergkiefer und Lavendel spricht mich total an. Der Duft ist sehr schön angenehm, ich hatte ihn sogar noch intensiver erwartet. Die Creme ist feuchtigkeitsspenden und kühlend, denn gerade das in Minze enthaltene Menthol ist für seine kühlende Wirkung bekannt.
Sie eigenet sich besonders bei schnell schwitzenden oder überhitzten Füßen. Da empfehlen sich übrigens auch Baumwollsocken, da die den Schweiß besser aufsaugen. Einige der Kräuter in der Creme haben neben der kühlenden Wirkung auch noch eine Schutzfunktion. Sie bieten Schutz vor Pilzinfektionen, die besonders zwischen den Zehen ja schnell auftreten können. Die Creme zieht verhältnismäßig schnell ein und fettet nicht. Ich verspüre eine leicht kühlende Wirkung, diese könnte für mich aber noch intensiver sein.

GEHWOL Fußkraft Soft Feet Peeling
Dieses Produkt kenne und liebe ich bereits. Das Peeling enthält unter anderen Jojobawachskügelchen, Bambusgranulat und Zucker. Diese Wirkstoffe massieren die Haut und peelen die obersten Hautschüppchen ab. Die Durchblutung wird durch den Massageeffekt angeregt, was für eine schnelle Regenerierung der Haut sorgt. Ich nutze das Produkt sehr gerne nach dem Baden, wenn meine Füße zuvor etwas eingeweicht sind. Sie fühlen sich anschließend super gepflegt und ganz weich an. Anschließend schnappe ich mir dann eine der verschiedenen Cremes, je nach Bedürfnis. Manchmal möchte ich mir einfach etwas Gutes tun, manchmal meine Füße auch punktuell behandeln.

Sonjas Fazit: Es waren wieder echt schöne Produkte im Paket von GEWOL enthalten und freue mich, dass ich bei einigen meine Vorräte wieder auffüllen konnte. Das Peeling zum Beispiel war super schnell alle bei mir. Ich konnte wieder viel aus dem Meeting mitnehmen und freue mich jetzt schon auf das nächste #gtcrangezoomt.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.