Montag, 29. August 2022

Einmal Dolce Vita bitte mit dem Lavazza Caffè Crema Barista Delicato

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

„Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“
Jonathan Swift

Der Spruch oben passt so wunderbar zu unserem Produkttest, denn wir dürfen wieder einmal Bohnenkaffee mit unserem Vollautomaten probieren, dieses Mal den Lavazza Caffè Crema Barista Delicato. 

Kaffee gibt es bei uns sehr oft, meist mehrere Tassen am Tag. Und dann muss er auch einfach schmecken, egal ob schwarz oder mit Milch verdünnt, wie ich ihn am liebsten trinke. Der Duft, der beim Öffnen aus der Lavazza Verpackung strömt, ist richtig toll. Die Bohnen sind sehr gleichmäßig geröstet und verströmen Aromen nach Schokolade oder Nuss. Wir sind auf jeden Fall schon einmal richtig begeistert über den tollen Duft des Kaffees. Das lässt auf einen tollen Geschmack in der Tasse hoffen. 

Meistens trinke ich meinen Kaffee mit Milch. Das heißt, dass der Kaffee auch ein schönes Aroma haben sollte, wenn er leicht verdünnt ist. Und das ist beim Lavazza Delicato definitiv der Fall. Auch mit Milch in der Tasse hat er noch eine schöne kräftig-braune Farbe und verströmt tolle Kaffeearomen. Man bemerkt meiner Ansicht nach deutlich den Geschmack nach Kaffee und Schokolade. Ich finde den Kaffee auch sehr angenehm im Magen und nicht zu kräftig. Eine schöne Geschmackskombination für mich. 

Ich finde den Kaffee sehr lecker, vollmundig und kräftig, allerdings so, dass man ihn sehr gut verträgt. Vom Kaffee sind wir wirklich sehr angetan und ich würde ihn wieder kaufen. Dann allerdings wohl nur im Angebot, denn mit 17,99 € pro Kilo ist der Kaffee nicht besonders günstig. Auch wenn guter Kaffee seinen Preis wert ist. 

Viele Grüße,

Eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.