Montag, 25. Juli 2022

Ich packe meinen Koffer... und nehme Kneipp Produkte mit!

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

ich packe meinen Koffer...und nehme mit... Das Spiel kennt sicherlich jeder von euch. Ich liebe Kofferpacken, bedeutet es doch, dass schon bald eine Reise ansteht. Ich bin ja ein Packlisten-Schreiber. Schon Tage vorher weiß ich, was in meinen Koffer kommt und dann muss ich nur noch abstreichen, wenn es verpackt ist.
Dabei verreise ich gar nicht mit einem Koffer. Seit vielen Jahren ist mein Trekkingrucksack mein treuer Begleiter. In den geht alles rein was ich so brauche, er passt wunderbar in den kleinen Kofferraum meines Autos und hat niemals Übergepäck. Denn wenn er das hätte, würde ich einfach hinten überfallen. Außerdem kann man ihn bequem anziehen und damit auch schwierigere Wege zurücklegen, als mit einem Koffer. 

 

Doch was kommt bei mir auf jeden Fall in jeden Urlaub mit? Für mich gibt es ein paar Must-Haves von Kneipp, die ich in keinem Urlaub missen möchte. Egal ob Städtetour, Strandurlaub oder Outdoor-Tour.

Ein Duschgel muss natürlich immer am Start sein. Bei mir sind es noch ein paar Wochen, bis es endlich losgeht in den Urlaub, daher sorge ich mit dem Duschgel Kneipp Aroma-Dusche "Urlaubsgefühl" erst einmal für die richtige Einstimmung. Gerade im Sommer liebe ich zitrische, frische Duschgele. Wenn ich abends nach einem langen Strandtag unter der Dusche stehe, bringt es mir genau die richtige Energie zurück. Und auch nach dem Urlaub erinnern mich die Düfte dann noch weiterhin an die Zeit vor Ort.


Mein absolutes Lieblingsprodukt ist die kühlende Kneipp Hydro-Fußcreme Aloe Vera. Egal ob nach einem Tag am Strand oder einer langen Wanderung, ich liebe es, meine Füße am Abend damit zu verwöhnen. Zuvor gibt es einen erfrischenden Spaziergang mit den Füßen im Meer oder einem Bach und dann wird eingecremt. Die erfrischende Wirkung hält eine ganze Weile an und ihr bemerkt ein kühlendes Kribbeln auf den Füßen.


Im Urlaub bin ich meistens eher leger gekleidet, auch das Make-Up beschränke ich auf das Nötigste. Aber wenn wir abends Essen gehen, möchte ich doch ein bisschen schick aussehen. Da ist die farbige Lippenpflege Natural Rosé mein Begleiter. Der Lippenstift pflegt spröde Lippen (ich gehöre zu den Kandidaten, die es schaffen, Sonnenbrand auf der Lippe zu bekommen) und sieht gleichzeitig schön zart rosa auf den Lippen aus. Gerade zu meiner gebräunten Haut im Sommer ein schöner, aber gleichzeitig dezenter, Kontrast. 


Für noch mehr Pflege ohne Farbe kommt der Pflegestift Sanfte Pflege mit ins Gepäck. Der duftet so herrlich sommerlich nach Aprikose und pflegt die Lippen schön weich. Durch den Depot-Effekt muss ich den auch nicht ständig neu auftragen, so dass er prima in der Strandtasche landen kann. 


Apropos Strandtasche: die habe ich mir selbst gemacht, zumindest größtenteils, denn sie ist ein echtes Upcycling-Projekt. Ich habe sie als Kongresstasche bei einem Kongress bekommen und das Motiv war, nett ausgedrückt, nichts mit dem ich alltäglich herumlaufen wollte. Also habe ich mir aus Stoffresten eine neue Optik genäht. Nun ist sie genau richtig und bietet ausreichend Platz für allen Krimskrams wie Strandlaken, Sonnenbrille, Sonnencreme, Bücher oder meine Pflegeprodukte. Gefällt sie euch?

 

Nach dem Sonnenbaden muss sich meine Haut regenerieren. Zwar achte ich auf Sonnenschutz, aber ich bin und bleibe eine Sonnenanbeterin. Aloe Vera ist dafür perfekt, denn sie kühlt und heilt gleichermaßen. Als After Sun Lotion kommt daher für mich die Kneipp Hydro-Körperlotion mit Aloe Vera in den Kulturbeutel. Sie versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und spendet eine beruhigende Pflege. Wer den dezenten Duft der Pflegeserie mag, findet im Geschenk-Pflegeset Aloe Vera gleich drei Produkte, die sich prima ergänzen. Vielleicht auch ein schönes Urlaubs-Mitbringsel für eure Lieben zu Hause oder die Gastgeber vor Ort?
Handcreme ist für mich auf jeden Fall im Urlaub auch unverzichtbar, gerade mit Sand und Salzwasser werden sie schnell trocken und rissig. Das Set ist daher ein echter Urlaubs-Allrounder, der optisch sogar leicht maritim angehaucht ist. Und da es sich bei den drei Produkten darin um Mini-Ausgaben zu 30ml handelt, sind sie perfekt für das Urlaubsgepäck.

Jetzt muss ich aber aufhören zu schwärmen, denn sonst bekommt mein Rucksack hinterher doch ungewollt Übergepäck. Habt ihr auch Dinge, die unbedingt in jeden Urlaub mitkommen müssen? Was sind eure Must-Haves für die Reise?

Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub und gute Erholung! Macht es euch schön, ihr Lieben, und genießt die Urlaubszeit.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ihr gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.