Montag, 4. Oktober 2021

Ein Gefühl von Winter

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

ich möchte ehrlich sein - ein paar mehr Sonnenstrahlen auf der Haut wünsche ich mir in diesem Jahr schon noch. Insgesamt war der Sommer doch recht kurz - und irgendwie auch ziemlich trüb. Er darf für mich gerne noch ein paar Tage da bleiben.

Doch dann kann der Herbst auch einziehen, denn mit ihm wird es bei uns immer so schön kuschelig. Das Laub färbt sich bunt und raschelt beim Spazieren gehen, wir zünden den Kamin an und genießen gemeinsam einen heißen Kakao oder wohltuenden Tee.
Herbst und Winter sind für mich irgendwie nicht nur eine Jahreszeit, sie sind für mich auch sehr viel mit Gefühlen verbunden. Und das finde anscheinend nicht nur ich, sondern auch Kneipp. Denn passenderweise heißt die neue Winter-Pflegeserie, die ich euch heute gerne vorstellen möchte, "Wintergefühl".

Die Pflegeserie umfasst dieses Mal die aufeinander abgestimmten Produkte Cremebad, Cremedusche, Badekristalle, Repair-Körpermilch und Repair-Handcreme. Die Hauptinhaltsstoffe sind Safran, Marone und Sheabutter. Schon beim Gedanken daran steigt mir der Geruch nach gerösteten Esskastanien in die Nase und ein Hauch von Weihnachtsmarkt liegt in der Luft. 

Fürs Foto wollte ich euch am Esskastanienbaum in der Straße ein paar Maronen pflücken. Aber die stacheligen Biester wollten noch nicht, wie ich wollte...

Ich finde, dass diese Pflegeserie genau diese winterliche Stimmung widerspiegelt. Ich bin ganz hingerissen von dem Duft, denn er riecht für mich leicht nussig, nach Safran und einfach schön winterlich-weihnachtlich. Als ich meine Hände mit der Repair-Handcreme eingecremt hatte, roch es, als hätte ich eine heiße Tasse Glühwein oder Punsch in der Hand. Irgendwie erinnert mich der Duft an Glühwein-Gummibärchen.

Ich liebe ja die meisten Winter-Pflegeserien von Kneipp, diese schafft es aber definitiv, meine alten Favoriten auf hintere Plätze zu vertreiben. Bei "Wintergefühl" stimmt für mich alles: Name, Duftkombination und das Gefühl, welches dabei aufgerufen wird. Bei mir entsteht da wirklich ein Gefühl von Winter...

Beim Duschen und Eincremen hüllt Wintergefühl mich ganz wunderbar ein. Das mag ich so an aufeinander abgestimmten Pflegeserien. Hinterher fühle ich mich zwar selbst ein bisschen wie ein Glühwein-Gummibärchen, aber meine Laune steigert das Gefühl in jedem Fall auch!


Und wisst ihr was? Weil es gerade so herbstlich-kalt draußen ist und der Duft der Pflegeserie mich gerade dazu inspiriert, trinke ich mir jetzt erst einmal einen heißen Punsch. Und dann tauche ich ein in die wohlige Wärme der Badewanne...

Herbstlich-winterliche Grüße,

eure Sonja

 *Die Produkte wurden uns für einen Produkttes kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

1 Kommentar:

  1. Mega interessanter Duft. Nach Melisse mein zweitliebster von Kneipp. Kannte ich vorher noch gar nicht. War online sehr günstig, daher habe ich ihn gekauft zum Ausprobieren. Dabei bleibe ich, wird nochmal bestellt!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.