Donnerstag, 21. November 2019

Die Guhl Langzeit Volumen Pflegeserie im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

durch das Portal Brandsyoulove dürfen wir wieder einmal eine neue Pflegeserie testen: die Langzeit Volumen Pflegeserie von der Firma Guhl.
Die Pflegeserie besteht aus einem Shampoo, sowie einer Spülung. Das Shampoo ist sieht normal aus, fühlt sich normal an und hat eine bekannte Konsistenz. Anders die Spülung, denn hier haben wir eine so genannte Gel-Spülung, die wirklich etwas geleeartiger ist. Ob diese zum nötigen Volumen in den Haaren führt? Wir werden euch berichten.


Zunächst wurden die Haare ganz normal mit dem Shampoo gewaschen und ausgespült. Das Shampoo hat einen sehr angenehmen, eher sogar neutralen Geruch. Es lässt sich gut ins Haar aufbringen, verteilen und gut ausspülen. Wir finden, dass man direkt nach dem Ausspülen bereits eine gewisse Veränderung der Haarstruktur bemerkt, sie scheinen glatter zu sein.

Als nächstes wurde dann die Gel-Spülung verwendet. Damit sie gut aus ihrer Flasche herauskommt, steht die Flasche auf dem Kopf. Das finden wir super, denn da wurde wirklich mitgedacht. Die Spülung erinnert an ein klassisches Styling-Gel, welches man sich ja erst nach dem Stylen in die Haare gibt, um diese zu fixieren.
Es war schwer, das Gel im Haar zu verteilen, bei uns wurden nicht gleichmäßig alle Haare erwischt. Es verteilt sich also überwiegend am Haaransatz. Es soll nun kurz einwirken und dann normal ausgespült werden.

Schon kurze Zeit später fing ich an, darüber nachzudenken, ob ich etwa vergessen hätte, die Spülung auszuwaschen. Die Haaren waren klebrig, schwer, beinah fettig. So als wäre sämtliche Pflegespülung noch immer darin.
Ich zweifelte wirklich an mir, so dass ich dem ganzen noch eine Chance und ein weiteres Haarewaschen gab.
Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto hier:


Meine Haare waren krisselig, wirr und klebten aneinander. Von Volumen kann man sprechen, wenn man das Gezausel auf meinem Kopf ein wenig anders interpretiert. Es war wirklich kein schönes Gefühl auf dem Kopf. Sie fühlten sich wirklich an, als hätte ich sie ewig nicht gewaschen.

Möglicherweise heißt die Pflegeserie "Langzeit-Volumen" weil man so lange warten muss, bis man Volumen erhält. Aber weil das Gefühl so doof ist, habe ich zumindest die Spülung aus meiner Dusche verbannt. Dabei roch sie so gut!

Sonjas Fazit: Das Shampoo ist ganz ok, ich kann nicht so richtig sagen, ob es bei mir für mehr Volumen gesorgt hat oder nicht. Einen nennenswerten Effekt scheint es nicht erzielt zu haben. Die Spülung ist bei mir komplett durchgefallen, meine Haare sind krisselig, klebrig und fühlen sich nicht schön an. Die Spülung scheint absolut nichts für meine Haare zu sein, da kann der tolle Duft sie auch nicht mehr retten.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.