Sonntag, 25. August 2019

2in1 Shampoo und Waschlotion von Paediprotect im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

unser Testkind Amiria darf uns wieder einmal bei einem Produkttest unterstützen, denn über das Portal Konsumgöttinnen testen wir die neue Pflegeserie von Paediprotect. Wir dürfen die 2in1 Waschlotion und Shampoo ausprobieren.
Im Testpaket enthalten war nicht nur die Lotion, sondern auch ein süßer Waschlappen in Pinguin-Form. Damit waschen sich Kinder sicherlich erst recht gerne Gesicht und Haare.


Die Waschlotion riecht sehr neutral, eigentlich so gut wie war nicht. Das finde ich grundsätzlich gut, denn einige Parfümstoffe sind ja durchaus allergieauslösend und müssen für kleine Kinder nicht sein. Auch wenn ich schöne Düfte eigentlich sehr gerne mag.
Durch das geringe Allergiepotential sollen die Produkte von Paediprotect durchaus auch für Kinder mit Neurodermitis geeignet sein. Sie sind frei von Mikroplastik, Mineralölen, Farb- und Konservierungsstoffen, Parabenen und PEG-Emulgatoren. Also alles Dinge, die in Kindershampoo wirklich nichts zu verlieren haben.


Die Konsistenz der 2in1 Waschlotion ist für mich wirklich schön. Sie fließt leicht aus der Flasche, ist aber nicht zu flüssig. Die Menge lässt sich durch den Verschluss sehr gut dosieren. Die Lotion schäumt leicht in der Hand und sie lässt sich gut auf der Haut verteilen.
Ich finde jedoch, dass sie sich im Haar nicht besonders gut verteilen lässt, da stockt es etwas beim Verreiben. Wobei bei kurzen Kinderhaaren war das kein großes Problem mehr.
Das Ausspülen geht gut und die Lotion scheint auch nicht in den Augen zu brennen, auf jeden Fall hatte Amiria beim Haarewaschen nichts zu meckern.
Die Lotion enthält Extrakte aus Bambus und grünem Tee, was die Haut vor dem Austrocknen schützen und sie auch ein wenig beruhigen soll.
Auch sollen die Haare leichter zu kämmen sein, das konnte ich jetzt allerdings nicht unbedingt feststellen, die Haare meiner Tochter sind so fein, dass man sie eh ganz leicht kämmen kann.

Die Flasche 2in1 Waschlotion und Shampoo kostet im Handel 5,95 €. Das ist, verglichen mit anderen Waschgels, ein recht hoher Betrag. Dafür, dass die Produkte jedoch allergiearm, parfümfrei und frei von Parabenen, Silikonen und Mikroplastik sind, finde ich den Preis durchaus angemessen. Da muss man dann eben abwägen, was einem wichtig ist.


Sonjas Fazit: Ich finde alle Produkte der Paediprotect Marke, die ich bislang testen durfte, wirklich gut. Mir gefällt auch die 2in1 Waschlotion und Shampoo sehr gut, denn sie brennt überhaupt nicht in den Augen, pflegt gut und ist für kleine Kinder besonders gut geeignet. Mir ist sie insgesamt etwas zu teuer, wie die meisten Produkte von Paediprotect. Wenn man allerdings ein Kind hat, welches zu Allergien neigt, dann macht man mit diesen Produkten sicherlich nichts falsch.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.