Dienstag, 13. August 2019

Veggie Burger Party mit den Incredible Burgers von Garden Gourmet

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für eine Testcafé Party. Wir durften die Incredible Burgers von Garden Gourmet, der Veggie Marke von Nestlé testen.
Was liegt da näher, als eine kleine Burgerparty mit unserer Familie zu veranstalten, denn so kommen alle in den Geschmack des Burgers und wir können alle gemeinsam probieren.


Die Konsistenz des Burgers erinnert nur entfernt an Fleisch. Es hat die Form eines Patties, ist rund und ein wenig weich. Das rot soll an rohes Fleisch erinnern, allerdings wirkt es dadurch für uns auch ein wenig künstlich.
Der Geruch ist ein wenig getreidig, es riecht nach Gewürzen und ansonsten verhältnismäßig neutral. Da wir im Internet mehrfach gelesen hatten, dass der Incredible Burger beim Braten einen ziemlich durchdringenden Gestank verbreiten würde, waren wir auf alles gefasst. Das empfanden wir aber gar nicht als so schlimm. Auch hier dominierte wieder der Getreidegeruch, aber ekelig oder so war es nicht. Da hatten wir nach den Beschreibungen Schlimmeres erwartet.


Schwierig fanden wir, den perfekten Garzeitpunkt zu bestimmen. Von außen wurde es etwas dunkler, aber es war insgesamt so dunkelrot, dass man gar nicht genau sehen konnte, was schon gar war und was nicht. Wir hätten nicht einmal bemerkt, wenn wir es viel zu lange gebraten hätten.


Wichtig war uns vor allem der Geschmackstest, denn grundsätzlich muss das Pattie ja schmecken. Ob jetzt nach Fleisch oder völlig anders ist für uns erst einmal zweitrangig. Da wir weder Vegetarier noch Veganer sind, muss ein Ersatzprodukt nicht nach Fleisch schmecken. Nur lecker sollte es sein!

Unsere Burgerbrötchen belegten wir mit Burgersauce, Ketchup und Mayonaise sowie allerhand Salat, Gurken und Tomaten, also genauso, wie wir einen "normalen" Burger belegen würden. Optisch konnte man dann erst einmal keinen Unterschied mehr ausmachen. Lediglich fanden wir, dass das Pattie ein wenig kompakter war als unsere frisch zubereiten Frikadellen normalerweise, aber das ist bei industriell gefertigten Produkten ja durchaus normal.


Geschmacklich ging für uns das Incredible Burger Pattie dann ein wenig in den ganzen Saucen und Beilagen unter. Es schmeckte sehr nach Getreide, eigentlich schon zu viel, denn das war ungefährt alles, was man herausschmecken konnte. Man nahm leichte Räuchernoten wahr, allerdings versteckten die sich dann doch sehr hinter den ganzen Saucen. Das ist eigentlich sehr schade, denn für uns muss das Pattie, ob nun Fleisch oder vegetarisch, das Zentrum des Burgers sein. Alles andere ist ja nur Beiwerk.
Vermutlich müssten sie dann noch stärker gewürzt sein, um diesen Effekt zu erzielen. Der gesamte Burger schmeckte aber schon sehr lecker.

Sonjas Fazit: Ich kann gar nicht genau sagen, ob ich die Patties nun gut oder schlecht finde. Gemischt mit Saucen, Salat und anderen Burgertoppings geht der Geschmack beinah unter. Pur schmeckt der Incredible Burger mir aber zu sehr nach Getreide, was ich etwas störend finde. Grundsätzlich fand ich es gut, dass er einfach und schnell zubereitet war und dabei sehr gut seine Form behält. Persönlich bevorzuge ich dann aber Patties aus Kirchererbsen oder Gemüse, wenn ich schon die vegetarische Form davon zubereite.

Carinas Fazit: Ich muss leider sagen, dass wir der Burger wenig geschmeckt hat. Weder die Konsistenz noch der Geschmack erinnerte mich an einen guten Burger. Ich bleibe dann doch lieber bei einmem klassischen Burger mit Fleischpattie oder einem vegetarischen Burger mit Gemüsepattie, dass nicht aussehen soll wie Fleisch.
2 Testpersonen in der Familie haben ohne ihr Wissen nicht den Increadible Burger, sondern ein Veggiepattie einer anderen Firma serviert bekommen. Bei der Abschlussbefragung haben diese beiden Personen deutlich positiver über ihren Burger gesprochen als alle anderen. Es lässt also vermuten, dass der andere Burger geschmacklich mehr kann.

Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.