Donnerstag, 2. Mai 2019

NUII Ice Cream Adventure mit Salted Caramel & Australian Macadamia

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

der Sommer steht vor der Tür - zumindest konnten wir bei uns schon ein paar richtig schöne Tage genießen. Und was passt zu so einem Sommer am Besten? Na klar, Eis und Urlaub. Und diese Kombination sollen uns die neuen Ice Cream Adventues von NUII liefern.
Dank des REWE Produkttesters dürfen wir eine der Eissorten testen. Wie ihr wisst, stehe ich ja so auf die Mischung salzig-süß. Daher habe ich mich für Salted Caramel & Australian Macadamia entschieden.


Grundsätzlich gibt es das Eis in vier verschiedenen Sorten, nämlich Dark Chocolate & Nordic Berry, Almond & Java Vanilla, White Chocolate & Scandinavian Mountain Cranberries und eben die, die ich mir aussuchte. Jedes Stieleis soll für ein Abenteuer und das Eintauchen in ferne Länder stehen. Ausgewählte Zutaten sollen den Konsumenten auf eine Reise mitnehmen. Übrigens kosten 3 Stieleis etwa 2,49 €, was für eine Mini-Eis-Reise schon ein ordentlicher Preis ist.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich das Eis auch erst einmal nicht von seinen Mitbewerbern. Das Verpackungsdesign ist jedoch wirklich hübsch gewählt mit den jeweiligen Landschaften, Tieren aus der Region und Flora und Fauna, die dort zu finden sind. Man kann direkt sehen, welche Zutaten im Eis enthalten sind. Das macht tatsächlich Lust auf Urlaub

Doch nun zum Geschmackstest, denn der muss ja bei dem Preis einen ordentlichen Unterschied machen! Zunächst können wir feststellen, dass die Schokohülle wirklich knackig ist und die Schokolade eine angenehme Süße hat. Die Macadamia-Stückchen darin schmecken ebenfalls lecker.
Dann fällt schon ein erster Unterschied zum Produktfoto auf. Die "Karamellswirls" mit dem salzigen Karamell sind bei Weitem nicht so zahlreich wie abgebildet. Insgesamt kommt also viel Vanilleeis zum Vorschein.


Auch das schmeckt recht lecker, nicht zu süß und vor allem nicht nach künstlicher Vanille. Und dort, wo man dann auf die Karamellfüllung beißt, schmeckt man auch sofort die salzige Note heraus. Es könnte gerne einfach noch salziger sein, denn das schmeck sooo lecker! Süß und salzig ist einfach die beste Kombination! Hier ist es gut gewählt, das Karamell ist auch leicht klebrig, so wie es sich gehört. Aber liebes NUII-Team, packt da gerne noch mehr Salz hinein!


Sonjas Fazit: Mir hat das Eis wirklich gut geschmeckt, für den Preis würde ich es jedoch nicht kaufen. Wenn es allerdings gerade mal im Angebot sein sollte, kann ich mir sehr gut vorstellen, die anderen Sorten auch einmal zu probieren, denn die Kombinationen finde ich sehr ungewöhnlich. Für mich tatsächlich einmal etwas Neues im Kühlregal. Geschmacklich ist das Eis wirklich sehr gut, auch wenn für mich noch Optimierungsbedarf besteht. Aber den gibt es bestimmt immer und das ist reine Geschmackssache. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Probierempfehlung!

Eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.