Donnerstag, 25. April 2019

Hausparty mit MARTINI & Tonic - die Mini-Cocktails im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

wie trinkt ihr ihn so, den Martini? Geschüttelt, nicht gerührt? Oder lieber ganz anders? Wir dürfen Dank des Portals Brandnooz die Mini-Cocktails MARTINI & Tonic testen. Wir erhielten ein Testpaket mit 36 bereits fertig gemixten Mini-Fläschen in den Sorten Bianco und Fiero.

Die Sorte MARTINI Fiero & Tonic soll erfrischend nach fruchtig-bitteren Orangen schmecken, eine Geschmacksrichtung, die wir im Cocktail sehr lieben. So schmeckt das Getränk nicht zu süß, ist aber eine erfrischende Mischung für den Abend.
MARTINI Bianco & Tonic kommt mit einer Mischung von Kräutern und Vanille daher und soll sehr erfrischend schmecken. Die Kombination können wir uns zunächst nicht so gut vorstellen, aber werden wir natürlich ausprobieren.


Die kleinen Fläschchen eignen sich prima dafür, spontan eine Party zu veranstalten - oder ein gemütliches After-Work im Büro. Und genau für sowas sind meine Kollegen eigentlich immer zu haben...

Für meinen Mann und mich hängen an MARTINI viele Erinnerungen. Kaum öffneten wir die Flasche Bianco & Tonic kamen uns urplötzlich so viele Dinge in den Sinn, einfach nur, weil wir den Duft wahrnahmen. Als ich noch in Amsterdam gearbeitet habe, gab es bei uns oft MARTINI mit Eistee Sparkling. Und das duftete genauso.
Geschmacklich ist die MARTINI & Tonic jedoch ein wenig anders, als das pure Getränk. Es schmeckt etwas milder. Vanille kann ich wirklich nicht wahrnehmen, Kräuter schmeckt man aber schon heraus. Zunächst hat man einen recht kräuterigen, beinah bitteren Geschmack im Mund, jedoch bleibt im Abgang doch eine leichte Milde zurück. Lustigerweise schmeckt das Getränk sogar fast süß, wenn man es im Wechsel mit dem deutlich bitteren Fiero trinkt. Man sollte sich also doch eher auf eine Sorte konzentrieren.

MARTINI Fiero zeigt beim Öffnen deutliche Aromen von Bitterorangen. Es riecht ein wenig nach dem bekannten Aperol, den wir auch sehr gerne trinken. Je kälter das Getränk war, desto kräftiger kam das Orangenaroma durch. Dem Testcafé-Mann war dieses Produkt eindeutig zu bitter, während es meinen Geschmack schon ziemlich gut traf.

Um den Geschmack zu variieren, probierten wir den Fiero mit frisch gepresstem Orangensaft, einer Scheibe Orange und jeder Menge Eiswürfeln. Was ein bisschen nach toten Menschen in meinem Getränk aussieht, ist in Wahrheit meine Lieblings-Eiswürfelform: nämlich Taucher! Gibt auch noch die passenden Haie dazu...
Der Saft der süßen Orange nimmt dem Getränk die Bitterkeit, es schmeckt wirklich toll zusammen. Und selbst der Mann, der Fiero pur überhaupt nicht mochte, konnte nun gar nicht genug davon bekommen.


Für den Bianco empfehlen wir euch Gemüse und Kräuter zum Mixen zu verwenden. Über einen Zweig Rosmarin gegossen schmeckt er ganz frisch. Der Wermut nimmt die ätherischen Öle des Rosmarin richtig gut auf und gibt noch einen Extra-Kräuterkick. Auch mit Gurke schmeckte es sehr lecker. Dafür haben wir einfach mit einem Julienne-Schneider feine Streifen von der Schale und dem Gurkenfleisch geschnitten. Wichtig ist in jedem Fall immer, auch Eiswürfel zu verwenden.


Eine kleine Cocktail-Kreation ist natürlich auch dabei herausgekommen. Wir testeten das In-Getränk Hugo als MARTINI-Hugo. Tatsächlich eine sehr schmackhafte Kreation. Solltet ihr mal ausprobieren! Hier kommt das Rezept für euch.


MARTINI-Hugo
1/2 Limette
1 Zweig Minze
1/2 Flasche MARTINI Bianco e Tonic
4 CL Holunderblütensirup
Sekt zum Aufgießen
Eiswürfel

Zerstoßt die halbe Limette ein wenig, so dass Saft auftritt. Auch am Minzzweig könnt ihr ein wenig reiben, so dass ihr das Aroma wahrnehmen könnt. Nun lasst ihr den Holunderblütensirup und den MARTINI über die Eiswürfel laufen und gießt es nach Belieben mit Sekt auf. Das Getränk schmeckt etwas herber als der normale Hugo, was den Geschmack aber sehr interessant macht.

So, jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, was wir mit den tollen Fläschchen machen, die wir nun in großer Menge übrig haben. Zum Wegschmeißen sind die ja eindeutig zu schade!

Sonjas Fazit: Ich fand diesen Produkttest grandios, denn man konnte so viel mit anderen Leuten zusammen testen, da das Testpaket so großzügig war. Und beide Getränke schmeckten mir wirklich richtig gut. Der MARTINI Fiero noch besser als der Bianco. Allerdings kosten diese kleinen Pakete mit jeweils 3 Flaschen auch gleich mal eben 4,99 €. Natürlich hat man dann die stylischen Fläschchen dabei...
Aber das ist mir doch deutlich zu teuer, da kann man sich MARTINI und Tonic lieber schnell selbst mischen. Obwohl mir die Produkte so super geschmeckt haben, werde ich sie für den Preis nicht wieder kaufen. Allerdings gönne ich mir sicherlich doch mal wieder einen MARTINI, denn den hatte ich lange nicht getrunken.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.