Freitag, 22. Juni 2018

Zu Besuch auf dem Fashion Flash in Dortmund

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

der Kleiderschrank ist proppevoll - aber irgendwie hat man trotzdem nichts zum Anziehen! Kennt ihr das auch? Manchmal stehe ich völlig ratlos vor meinem Schrank und denke, dass ich unbedingt was Neues brauchen kann. Vor allem Schuhe - denn die trage ich immer, bis sie gefühlt auseinander fallen.
Wie praktisch ist es, dass ich Dank Brandsyoulove zum Event Fashion Flash fahren kann und dort sogar noch ein wenig Shopping-Budget zur Verfügung gestellt bekommen habe. Da sollte ich doch wirklich etwas Passendes finden, oder?


Doch was ist denn der Fashion Flash genau? Hierbei handelt es sich um eine Shopping-Veranstaltung, quasi ein Pop-Up-Shop, bei dem ihr stark reduzierte Markenartikel einkaufen könnt. Teilweise sind die aus der letzten Saison, manchmal auch gute gebrauchte Kleidung. Geworben wird mit bis zu 70% Rabatt auf den Originalpreis.
Das macht natürlich neugierig und ich bin gespannt, ob man dort echte Fashion-Schnäppchen machen kann. Also, Freundin geschnappt und ab nach Dortmund gedüst!


Der Eintritt ist kostenlos, dazu registriert man sich einfach auf der Website und bekommt innerhalb kürzester Zeit eine Eintrittskarte zugeschickt. Diese kann man dann auf dem Handy vorzeigen. Das hat ziemlich gut geklappt und wir waren schnell drin.

In anderen Berichten habe ich gelesen, dass allen Besuchern kostenloser Sekt angeboten wurde, das war bei uns leider nicht der Fall. Es gab später zwar Sekt, aber aktiv angeboten wurde der nicht. Stattdessen konnte man seine Handynummer angeben, um über weitere Aktivitäten und Events informiert zu werden.

Dann jedoch standen wir mitten in einem Schuh-Shopping-Paradies. Denn man muss sagen, dass der Name Fashion Flash ein wenig in die Irre führt, Shoe Flash wäre wohl der passendere Titel. Denn es gibt vor allem Schuhe dort zu kaufen, auch Taschen und Rucksäcke und einen Hinweis auf Jacken fanden wir. Aber vor allem: Schuhe, Schuhe, Schuhe! Und zwar nach Größen sortiert (so dass man wirklich schnell etwas Passendes findet) und für jeden etwas dabei! Die gute Sortierung und Ausschilderung macht es wirklich leicht, seine passenden Schuhe zu finden.

Egal ob Highheels, Pumps, Sandalen, Sneaker oder Joggingschuhe, von allem war etwas dabei. Und kaum war ein paar verkauft, lag auch schon ein neues da. So wechselte die Auswahl auch recht zügig durch.


Da ich unbedingt ein paar Sneaker brauchte, war meine Auswahl schnell getroffen. Ein paar Schuhe für 78,50 € wanderte in mein Körbchen. Der UVP soll 199,50 € gewesen sein, was eine satte Ersparnis bedeutet hätte. Im Internet habe ich den Schuh allerdings auch für rund 50,00 € gefunden... Meine Freundin kaufte ein paar Birkenstock-Sandalen, hier kannten wir in etwa die Preise und zahlten wirklich einen sehr günstigen Preis. Bei den Laufschuhen wäre ich wohl auch schwach geworden, wenn es sie in meiner Größe gegeben hätte.
Prima fand ich, dass es überall Stühle zum Anprobieren gab und sogar Probe-Söckchen bereitlagen. Das hätte ich bei einem solchen Konzept weniger erwartet. Da war ich in Gedanken eher bei einer Shopping-Schlacht à la Holland bei der sich Leute in den Gängen umziehen.


Sonjas Fazit: Wir waren insgesamt nicht lange da (ist mit einem Baby im Kinderwagen auch nicht ganz einfach), aber sind beide fündig geworden. Die Auswahl ist wirklich groß und es gibt Schuhe für jeden Anlass. Beim Namen "Fashion Flash" hätte ich noch ein paar mehr Kleidungsstücke erwartet, das hätte mich nämlich auch sehr interessiert. Aber wer Schuhe braucht, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle!
Ob alle Preise wirklich so Schnäppchen sind, mag ich nicht beurteilen. Aber wer sich mit Marken ein wenig auskennt und ein Gefühl für Preise hat, kann das sicherlich filtern. Mir hat es Spaß gemacht zu stöbern und wenn der Fashion Flash in Essen stattfindet, kann ich mir einen weiteren Besuch vorstellen. Dafür in eine andere Stadt zu fahren, hat sich für mich nur bedingt gelohnt. Aber immerhin besitze ich jetzt endlich wieder ein paar sehr schöne neue Schuhe, die gut passen und toll aussehen!

Den Fashion Flash gibt es in vielen verschiedenen Städten, schaut doch einmal nach, ob er auch in eurer Stadt ausgerichtet wird.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Ich erhielt einen Gutschein über 50,00 €, um beim Event shoppen zu gehen. Den Restbetrag habe ich natürlich selbst bezahlt. Ich gebe ich meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.