Sonntag, 24. Juni 2018

Rotkäppchen Fruchtsecco Alkoholfrei Mango und Granatapfel im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

wir lieben es ja, mit einem Glas Wein oder Sekt anzustoßen - leider sind wir da beide im Moment ein wenig eingeschränkt und müssen auf alkoholfreie Varianten zurückgreifen. Da passt der aktuelle Produkttest von trnd wie Faust aufs Auge: wir testen die neuen Sorten Mango und Granatapfel von Rotkäppchen Fruchtsecco Alkoholfrei.


Und wir bekamen wirklich ein riesiges Testpaket zugeschickt, so dass richtig viele Freunde und Bekannte mittesten konnten. Die Fläschchen waren nämlich ein kleines Geschenk für die Teilnehmer unserer Krabbelgruppe (also für die Mamis natürlich!).

Eisgekühlt kamen die beiden Sorten jetzt während diverser Fußballspiele zur WM zum Einsatz und wurden ausgiebig getestet.  Außerdem sind die kleinen Fläschchen super geeignet für ein Picknick im Park, was man bei diesem tollen Wetter auf jeden Fall des Öfteren machen kann.


Bei der Sorte Mango konnte man gleich feststellen, dass das Getränk wirklich nach Mango riecht. Oftmals überlagern die künstlichen Aromastoffe ja den Duft sehr, aber hier kann man gut Mangonoten wahrnehmen. Das Getränk ist zwar recht süß, aber nicht zu süß für unseren Geschmack. Es ist total fruchtig und kommt für uns völlig ohne Ergänzungen (Früchte, Eis) aus. Der Mangogeschmack kommt richtig toll zur Geltung und das Getränk hat wirklich allen Testern geschmeckt. Und haben wir nicht einen dekadenten Testrahmen gewählt? Mit Kinderwagen und stylischen Flaschenhaltern ab in den Stadtgarten zum Konzert. Die Leute haben aber wirklich alle geschaut...

 
Granatapfel ist eine sehr süße Sorte, die leider etwas künstlich schmeckt. Daher fand ich sie nicht ganz so lecker, als ich sie das erste Mal probierte. Für mich müssen Produkte einfach natürlich lecker schmecken und das ist hier nicht so richtig der Fall leider.
Ich folgte aber dem Tipp aus der Tester-Broschüre, einfach eine Art Cocktail daraus zu mixen. Zusammen mit einem Zweig Rosmarin und Eiswürfeln wurde Fruchtsecco Granatapfel zu einer richtigen Erfrischung. Rosmarin nimmt dem Getränk ein wenig die Süße und bringt eine spezielle Note hinein, die mir deutlich besser schmeckt. Ich denke, hier werde ich noch ein wenig mit weiteren Zutaten experimentieren, um einen leckeren Cocktail zu kreieren.


Sonjas Fazit: Ich bin froh, dass es für mich im Moment alkoholfreie Sektalternativen gibt. "Normaler" Sekt schmeckt mir meist etwas langweilig, aber hier gibt es 2 verschiedene Sorten, die etwas Geschmack ins Glas bringen. Beide Sorten schmecken mir gut, wobei Mango definitiv mein Favorit ist. Granatapfel ist mir ein wenig zu künstlich, daher würde ich die weniger nachkaufen, als die andere Sorte. Aber generell kann ich beide Sorten empfehlen und sie kommen in diesem Sommer auf jeden Fall häufiger in mein Glas.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.