Dienstag, 7. Januar 2020

Tempo Feuchtes Toilettenpapier im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

über das Portal Trnd dürfen wir die Limited Edition des Feuchten Toilettenpapiers von Tempo testen. Diese heißt Luxurious Soft und soll durch Duft und Design ein bisschen luxuriöses Flair ins Badezimmer bringen.
Das Toilettenpapier ist aus unserem Haushalt eigentlich schon gar nicht mehr wegzudenken, die limited Edition kannten wir jedoch noch nicht und freuen uns, die Produkte einmal ausprobieren zu können.


Praktisch bei den Tempo Verpackungen finde ich ja den Verschluss. Auch wenn man keine Box in seinem Bad stehen hat, in der man das Toilettenpapier aufheben kann, bleiben die Tücher lange feucht und trocknen nicht aus. Den Verschluss kann man nach dem Leeren der Verpackung übrigens auch weiterhin verwenden. Man muss ihn lediglich mit einer Heißklebepistole aufbringen, wo man ihn verwenden möchte.


Doch nun zur Limited Edition, die Luxurious Soft heißt und durch ihr gold-gelbes Design eine luxuriöse, schicke Optik erhalten soll. Wir reden hier immer noch von Toilettenpapier... Aber schön, dass wir uns nun unseren Toilettenbesuch auch ein wenig luxuriöser gestalten können.
Als ich das erste Mal den Duft der feuchten Tücher wahrnahm, war ich wirklich positiv überrascht. Es riecht eigentlich eher wie eine Bodylotion, ein sehr schöner, angenehmer Geruch. Ja, wirklich ein kleines bisschen Luxus auf dem Klo...
Wenn ihr die Tücher also ohnehin ausprobieren möchtet, dann seid ihr sicherlich vom Duft der Tücher sehr angetan.

Im Grunde genommen ist es mir ja egal, mit welcher Marke ich mir den Popo abwische, für mich ist das eine feuchte Toilettenpapier eigentlich wie das andere. Dennoch gibt es Unterschiede, auf die ich mittlerweile auch achte. Und zwar sollte sich das feuchte Toilettenpapier schnell auflösen, da übermäßiger Gebrauch unsere Kanalisation ganz schön verstopfen kann. Das soll beim Tempo der Fall sein. Dennoch weißt Tempo darauf hin, dass man nicht mehr als 3 Blätter pro Spülgang verwenden sollte, um das Herunterspülen zu gewährleisten.
Die Tücher sind ohne Mineralöle und Farbstoffe hergestellt und sind durch die Naturfasern biologisch abbaubar.

Übrigens sind die Tücher auch für empfindliche Haut geeignet und ph-hautneutral. Solltet ihr jedoch empfindlich auf Duftstoffe reagieren, ist der Duft von Luxurious Soft vielleicht ein bisschen viel.
Preislich liegen die Tücher bei ca. 1,55 € pro Packung, darin enthalten sind 42 Tücher. Damit sind sie vergleichweise teuer. Es gibt aber manchmal richtig gute Cashback-Deals von Tempo, bei denen ich dann sehr gerne zuschlage. Achtet einmal darauf!


Sonjas Fazit: Ich finde das feuchte Toilettenpapier von Tempo ist eine super Ergänzung zum klassischen Klopapier. Die Tücher haben eine gute Größe, lassen sich leicht aus der Verpackung nehmen und sind sehr reißfest. Der Duft ist angenehm und bringt wirklich einen kleinen Hauch von Luxus aufs Klo. Gut finde ich, dass sie abbaubar sind und man sie daher unbesorgt in der Toilette herunterspülen könnt. Ich nutze diese Tücher sehr gerne und werde sie auch weiterhin kaufen.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.