Montag, 28. Oktober 2019

Goodbye Stress - Mehr Gelassenheit im Alltag mit den neuen Produkten von Kneipp

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

seid ihr auch manchmal extrem gestresst? Bei mir geht gerade beruflich alles drunter und drüber, es stehen einige Messen und viele Veranstaltungen ins Haus und ich mache jede Menge Überstunden. Nebenbei habe ich auch noch eine Familie, die mich ab und an mal gerne sehen möchte und mit der ich natürlich auch noch Zeit verbringen will. Der Haushalt muss erledigt, die Wäsche gewaschen und das Essen gekocht werden. Manches Mal kann sogar das Hobby zum Stressfaktor werden, wenn man sich fragt, woher man die Zeit dafür nehmen soll.
Doch Stress tut uns nicht gut! Stress schadet uns, raubt unsere Energie und kann krank machen. Das soll und darf nicht sein!
Um das zu verhindern, versuche ich immer wieder, mir kleine Auszeiten vom Alltag zu nehmen. Ein entspannendes Vollbad kann helfen, herunterzukommen. Das Anzünden einer Kerze am Abend schafft ein wenig Gemütlichkeit, in die man sich einhüllen kann.

Genau für diese Art der Entspannung und für die kleinen Fluchten aus dem Alltag hat Kneipp wieder eine neue Pflegeserie entwickelt. Goodbye Stress soll uns helfen, runterzukommen, abzuschalten und ein wenig vom Stress zu vergessen. Die Pflegeprodukte haben die Duftkombination Rosmarin und Wasserminze.
Das Packungsdesign ist genau in meinen Lieblingsfarben gehalten. Dieses türkis, petrol, grüne ist ein richtig schönes, beinah schlichtes Design. Für mich sind bereits diese Farben unheimlich beruhigend. Das Design spricht mich total an und vermittelt gleich ein gutes Gefühl.


Mit dieser Produktlinie hat Kneipp es erstmals geschafft, nicht nur im Pflege- und Beautybereich dem Stress lebewohl zu sagen, sondern auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens für uns da zu sein. Nach dem Duschen ist es mir möglich, den Duft langanhaltend als Körperlotion mit mir zu tragen. Ein schnelles Eincremen der Hände ermöglicht mir einen Moment des Innehaltens. Der Tee und die Kerze bieten mir einen Wohlfühlmoment außerhalb des Badezimmers. Ihr seht, überall ist es möglich, die Goodbye Stress Produkte zu nutzen. Kneipp beschränkt sich nicht mehr nur noch aufs Badezimmer.
 

In der vergangenen Zeit haben wir euch viele Kneipp-Neuheiten präsentiert, die es nun auch mit der Goodbye Stress Duftrichtung gibt. So zum Beispiel wurde eine neue Wirkdusche entwickelt. Wirkduschen glänzen für mich vor allem durch ihre Verpackung, denn sie sind komplett aus recyceltem PET hergestellt und mit so genanntem Steinpapier bedruckt. Wenn ich mit ihnen dusche, fühle ich mich oftmals wirklich sehr erfrischt und belebt. Auch hier hat Kneipp wieder eine schöne Duftkombination entwickelt. Die Wasserminze wirkt beruhigend, während bei mir Rosmarin meist für gute Laune sorgt. Rosmarin ist mein liebstes Kraut in der Küche, ich liebe diesen Duft. Daher hätte ich mir sogar gewünscht, dass das Produkt noch stärker danach riecht. Insgesamt ist es nämlich eine eher dezente Duftkombination.
Die Wirkduschen kosten jeweils 3,49 € für 250ml.

Für mich immer wieder wichtig sind die Badekristalle, die es in einzelnen Sachets zu kaufen gibt. Das ist zwar leider eine Menge Plastikmüll, aber hier braucht man genau ein Beutelchen, um ein gemütliches Bad zu füllen.
Für mich sind die Kneipp-Badekristalle immer ein schönes Mitbringsel, ich verschenke sie sehr gerne. Und gerade in stressigen Bürozeiten kann man damit doch einen lieben gestressten Kollegen überraschen, oder?
Erst war ich nicht so überzeugt von dem Duft. Aber als ich in der Badewanne lag, umhüllte er mich ganz wunderbar und ich entspannte merklich. In der Wanne wirkte die Duftrichtung ganz anders und wirklich intensiv. Man nahm die Minze deutlicher wahr, was auf mich sehr beruhigend wirkte. Nach dem Bad fühlte ich mich wirklich erfrischt und belebt. Die Goodbye Stress Badekristalle habe ich sogar schon nachgekauft. Der Beutel mit Badekristallen kostet 1,19 €.


Noch gar nicht so lange im Programm, aber für mich aus dem Wohnzimmer auch nicht mehr wegzudenken sind die Duftkerzen von Kneipp. Und mit No. 6 Goodbye Stress gibt es nun auch eine neue Kerze mit dem Wasserminze Rosmarin Duft. Das Schöne an den Duftkerzen ist für mich, dass man einfach einen Deckel auf das Glas setzen kann und nun wird der Raum nicht mehr beduftet. Übrigens riechen die Kerzen auch im nicht angezündeten Zustand schon recht intensiv.
So richtig gefällt mir die Duftkomposition bei der Kerze nicht, da bin ich einfach schon auf meine Lieblingssorte festgelegt. Es ist dennoch ein sehr angenehmer, leichter und erfrischender Duft. Nur eben nicht meiner. Die Kerze kostet 6,99 €.


Das letzte Produkt, welches ich euch gerne vorstellen möchte, ist die Bade-Essenz. Das kleine Glasfläschchen enthält eine tiefgrüne Essenz, bei der man sich gleich vorstellen kann, tief einzutauchen. Das Badewasser färbt sich meerblau, für mich eine sehr beruhigende Farhe. Alleine die Farbe wirkt für mich sehr anziehend, so als könnte ich mich darin verlieren.
Der Preis für die Bade-Essenz liegt bei 4,59 €.


Wie schon erwähnt, gehört zur Goodbye Stress Serie auch noch ein passender Bio-Kräutertee. Den kann ich euch hoffentlich schon ganz bald vorstellen!


Viele Grüße und macht euch nicht so viel Stress!

Eure Sonja

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.