Donnerstag, 20. Juni 2019

Tatütata und Simsalabim - die Naturkind Schaumduschen von Kneipp sind da!

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

endlich gibt es wieder eine neue Produktvorstellung von Kneipp und dieses Mal dürfen unsere Kinder und Neffen testen. Die Naturkind Kinder-Pflegeserie ist nämlich speziell für Kinder entwickelt worden und mit den beiden Schaumduschen TATÜTATA und SIMSALABIM dürfen auch die Jüngsten nun mit ordentlich Schaum in die Dusche hüpfen.


Die blaue Schaumdusche mit dem Duft  nach Wassermelone trägt nach Namen TATÜTATA. Ein kleiner Hund mit Polizeiausrüstung ziert die Verpackung. Ich finde das Design sehr ansprechend für kleinere Jungs. Es erinnert ein wenig an die beliebte Fernsehserie Paw Patrol, die gerade bei meinem 5jährigen Neffen sehr hoch im Kurs steht.
Der Duft ist jetzt weniger "nur für Jungs". Tatsächlich finde ich das Jungs-Mädchen-Thema sowieso ein wenig schwierig, soll doch jeder anziehen, spielen oder zum Duschen nutzen, wie er oder sie es am liebsten mag. Ich denke aber, dass Jungs ziemlich auf den kleinen Polizeihund abfahren werden!
Der Duft ist wirklich toll, denn ich finde, das das Produkt beinah echt nach Wassermelone riecht. Auf jeden Fall nicht sehr künstlich und definitiv so, dass Mädchen und Jungen ihn gleichermaßen mögen könnten.

Dafür sind allerdings sowohl Design als auch Duft der Sorte SIMSALABIM sehr mädchen-orientiert, denn der Schaum duftet so richtig schön kindersüß nach Kirschen. Nicht Mamas Geschmack, aber für die wurde das ja auch nicht entwickelt. Mädchen werden den Duft sicherlich lieben, denn da kann es oftmals gar nicht süß genug sein.


Die Schaumbildung der Duschen ist richtig klasse. Der Schaum ist feste, so dass kleinere Kinder damit ruhig ein wenig spielen und matschen können. Auf der Haut lässt er sich ganz leicht verteilen und macht die Haut weich und flutschig. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß Amiria hatte, den Schaum auf ihrem Körper zu verteilen. Sie liebt das Gefühl und kann gar nicht genug davon kriegen.


Man muss jedoch höllisch aufpassen, denn sie wollte ihn zunächst essen. Daher ist er wirklich eher etwas für ältere Kinder als sie. Auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Kinderhaut weich und gepflegt an. 

Die beiden Schaumduschen kosten im Handel jeweils ca. 3,99 € für 150ml. Da Kinder erfahrungsgemäß eher mehr Schaum als weniger nutzen, sind sie sicherlich schnell aufgebraucht.


Sonjas Fazit: Ich finde die Naturkind-Serie von Kneipp wirklich toll, das Design der Verpackung ist immer sehr liebevoll und ansprechend für Kinder gestaltet und verleitet mich immer wieder zum Kauf für meine Neffen.
Persönlich würde ich mir wünschen, wenn die Düfte und Designs vielleicht etwas weniger geschlechtsspezifisch erstellt worden wären. Auch muss ich leider sagen, dass ich meiner Tochter Simsalabim nicht nachkaufen würde, da ich die Süße des Duftes als unangenehm empfinde. Den Duft nach Wassermelone hingegen finde ich angenehm und schön. Der Duft ist so neutral, dass er nicht nur für Jungs zu nutzen ist, denn auch Mädchen können das Design der Verpackung gut finden.
Was die Pflegewirkung der Produkte angeht bin ich aber super zufrieden, Kinder ab 3 Jahren haben wir ein tolles Produkt welches ihnen eine Menge Spaß beim Duschen bereiten wird. 

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinugn wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.