Freitag, 17. August 2018

Meine spannenden Erlebnisse als Kneipp VIP-Autor

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch ja schon vor einer Weile erzählt habe, darf ich neuerdings als so genannter VIP-Autor für die Firma Kneipp "tätig" sein. Daher möchte ich euch heute ein wenig erzählen, was ich als VIP-Autor bislang machen konnte und euch natürlich auch einige Produkte von Kneipp vorstellen.


Vor einigen Wochen habt ihr ja bereits meinen Artikel über den Firmengründer Sebastian Kneipp lesen können. Als Dankeschön für den Artikel erhielt ich ein tolles Paketchen mit Produkten der Firma, die ich alle noch nicht kannte.
 
Darin enthalten waren ein Kneipp Handtuch sowie Haarshampoo, ein Tee und eine Handcreme. Die einzelnen Produkte möchte ich euch gerne näher vorstellen.
Gleichzeitig erreichte mich noch ein Gewinn von Kneipp, den ich bei einer Umfrage gewonnen hatte sowie ein spannender Produkttest, bei dem es ums Händewaschen geht.

Sekundenhandcreme Aprikosenmilch Marulaöl: Diese Handcreme duftet so wunderbar nach Aprikosen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Sie ist sehr cremig und lässt sich gut verteilen. Obwohl sie recht schnell einzieht, hat man doch das Gefühl, dass die Hände weich und gepflegt und vor allem mit Feuchtigkeit versorgt sind. Das gefällt mir sehr gut, so dass ich immer mal nachcreme. Auch, damit die Hände so schön duften. Die Handcreme pflegt übrigens auch die Nägel, so dass ich sie mir auch dort einmassiere.


Figur Balance Kräutertee: Tatsächlich hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass Kneipp auch Tees herstellt. Dieser enthält Brennnessel, Mate und Zitrone, was zunächst nach einer leckeren Mischung klingt. Die Packung enthält 20 Beutel, die einzeln verpackt sind. Das macht sie zwar haltbarer, aber Plastikverpackungen für jedes einzelne Sachet finde ich schlichtweg doof.
Der Tee duftet angenehm nach Kräutern, auch die Zitrone kann man gut herausschmecken. In Kombination schmecken die einzelnen Zutaten wirklich lecker. Also wie ein guter Kräutertee. Ich finde ihn mild im Geschmack, aber dennoch auch erfrischend, auch wenn ich ihn warm trinke. Er hat für mich eine beruhigende Wirkung.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Preis von ca. 3,49 € für 20 Beutel Tee schon ganz schön happig finde. Daher würde ich das Produkt wohl eher nicht nachkaufen.


Kamille Shampoo: Das Kamille Shampoo verspricht milde Pflege und Glanz ohne Silikone. Es duftet wirklich nach frischer Kamille, sehr natürlich, sehr angenehm. Das Shampoo selbst habe ich noch nicht mit zum Duschen genommen, aber werde es sicherlich bald machen. Denn den Duft finde ich super und freue mich, wenn meine Haare dann ebenfalls gut riechen.


Gewonnen habe ich die Sekunden Sprühlotion Kirschblüte Reiskernöl, die die Haut in nur wenigen Sprühstößen pflegen soll.  Der Verschluss ist drehbar und kann so wieder verschlossen werden. Dann hält man die Flasche etwa 15cm weg von der Haut und sprüht die Lotion auf. Sie kommt dann als weißer Film heraus, der sich gut verteilen lässt. Die Haut duftet angenehm und recht dezent. Sehr kirschig finde ich den Duft nicht, was aber eigentlich gut ist, denn Kirsche ist mir in der Regel zu süß.


Bislang durfte ich als VIP-Autor schon an mehreren Umfragen teilnehmen, bei denen die Autoren beispielsweise über Produktdesigns abstimmen können oder Produkte mit denen anderer Marken vergleichen können. Das fand ich schon sehr spannend, denn manchmal gab es dann noch eine angepasste Umfrage, bei der die Ideen aus der ersten Runde verarbeitet wurden. So hat man das Gefühl, tatsächlich in den Entscheidungsprozess einbezogen zu werden.
Manche Aktionen sind auch ganz geheim, so dass ich euch leider nicht davon berichten darf...

Eine weitere Mitmach-Aktion im Moment ist der Test von Handseifen. Mit dieser Seife, und zwar ausschließlich mit dieser Seife, soll man sich vier bis acht Wochen die Hände waschen. Damit man sie überall mit hinnehmen kann, gab es gleich drei tolle Produkte. Es handelt sich um die Sorte Lebensfreude mit dem Duft nach Litsea Cubeba und Zitrone.
Und was soll ich sagen? Das Händewaschen fällt mir mit dieser Seife gar nicht schwer, denn sie duftet so supergut und die Hände fühlen sich total weich an. Da freue ich mich riesig, dass ich hierbei mittesten kann! Auch das Design der Flasche ist total ansprechend und gefällt mir richtig gut. Das helle gelb macht einfach gute Laune.
Diese Seife werde ich in jedem Fall nachkaufen, denn selten haben sich meine Hände danach so weich und geschmeidig angefühlt und das völlig ohne Handcreme.
Die Handseife ist zwar auch etwas teurer, als die, die ich normalerweise kaufe. Aber das Hautgefühl und der Duft haben mich so überzeugt, dass ich sie wieder kaufen würde. Derzeit gibt es sie übrigens im Kneipp-Onlineshop im Angebot für 2,79 €.


Nun muss ich nur noch wenige Wochen Geduld haben und dann darf ich auch die anderen Autoren kennenlernen. Und zwar beim VIP-Blogger-Event bei Kneipp. Ist das nicht spannend? Ich freue mich total, denn es ist mein erstes Blogggerevent zu dem ich reisen darf. Natürlich berichte ich euch im Anschluss auch ganz ausführlich von der Reise und meinen Erlebnissen.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Bericht über unsere Aktionen bei Kneipp. Das Bloggertreffen wird wieder super werden.
    Ich freue mich sehr darauf, wieder neue VIP-Autorinnen kennenzulernen.
    Elke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.