Hallo ihr Lieben,
wir haben euch ja noch gar nicht erzählt, dass wir seit Kurzem VIP-Blogger für die Firma Kneipp sind. Als wir das erfuhren, haben wir uns richtig gefreut, denn Kneipp Produkte nutzen wir viel und regelmäßig, da wir die Produkte einfach sehr mögen.
Was liegt da näher, als euch am heutigen Ehrentag von Sebastian Kneipp ein wenig mehr über die Firma und das Kneipp-Konzept zu erzählen.
Sebastian Kneipp wird am 17. Mai 1821 geboren, natürlich ahnt damals noch niemand, dass er eines Tages weltbekannt wird... Der junge Sebastian möchte Theologie studieren und Pfarrer werden, zunächst einmal hat das also gar nichts mit den heute bekannten Kneipp-Kuren zu tun. Doch Sebastian erkrankt an einer Tuberkulose, die ihm beinah das Leben kostet. Doch glücklicherweise entdeckt er während seines Studiums ein Buch über Wasserkuren, die er dann am eigenen Leib ausprobierte. Und siehe da - Sebastian Kneipp wird wieder gesund.
Von nun an befasst sich Kneipp immer intensiver mit Wasserkuren und führt Experimente mit Pflanzen durch. Während seiner Zeit als Priester kann er mit seinem ganzheitlichen Ansatz unzähligen Menschen helfen. Bekannt wird er daher auch als Kräuterpfarrer oder Wasserdoktor.
Doch wie immer gibt es natürlich Neider, denn Apothekern und Ärzten ist Kneipp ein Dorn im Auge. Sebastian Kneipp lässt sich davon aber nicht beirren und veröffentlicht Anweisungen für eine gesunde Lebensweise. Außerdem gründet er das Unternehmen Kneipp und so wirkt seine Lehre von den fünf Säulen Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance bis heute.
Wollt ihr mehr über das spannende Leben von Sebastian Kneipp erfahren? Dann schaut euch doch diesen richtig schönen animierten Kurzfilm über sein Leben und Wirken an.
Da habe ich doch auch gleich Kneipps Geburtstag genutzt, mir ein wenig Entspannung zu gönnen und bin mit einem Kneipp Badesalz in die Wanne gehüpft. Ein wenig Glück kann man doch auch immer gebrauchen, oder? Mit dem Duft nach Kleeblättern habe ich die kleine Auszeit richtig genossen - mit einem Säugling zu Hause sind diese Momente doch eher selten.
Das war also meine persönliche Wasserkur, auch wenn die vielleicht einmal anders gedacht waren, so hat es mir doch echt gut getan.
Anschließend habe ich mich noch in Ruhe mit der leichten Körperlotion Mandelblüte Hautzart eingecremt. Diese Lotion ist eine meiner Lieblingsprodukte, denn sie duftet einfach wunderbar und
macht die Haut ganz weich.
Da sage ich doch schnell noch "Herzlichen Glückwunsc, Sebastian Kneipp!" und vielen Dank für deinen Erfindergeist!
Viele Grüße,
eure Sonja
*Die im Artikel vorgestellten Produkte wurden mir vor einiger Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt.*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.