Freitag, 28. August 2015

DOU BOX - die neue Box von Douglas

Liebe Beauty-Fans,

heute möchten wir euch die neue Abo Box der Pafümerie Douglas vorstellen. Die neue DOU BOX.

Das Prinzip ist sehr einfach. Man kann im Shop von Douglas ein Abo über eine Box mit Beauty Produkten abschließen und erhält jeden Monat eine neues Überraschungspaket. Im Vergleich zum Vorgängermodell, der "Douglas Box of Beauty" kann man zwischen 3 unterschiedlichen Box-Typen wählen.


Die Original Box enthält ein exklusives Highlightprodukt und 4 Produktproben. Die Box kostet monatlich 15€ und entspricht damit der alten "Box of Beauty".

Als nächstes gibt es die Premium Box für 29,95€. Im Abo sind 2 Highlightprodukte und 3 Produktproben enthalten. Zusätzlich erhält man immer kostenlosen Versand auf douglas.de.

Zuletzt gibt es noch die Deluxe Box für 49,95€. Im Abo sind ein High-End Produkt, ein Highlightprodukt und 3 Produktproben. Zusätzlich zur Versandkostenfreiheit gibt es noch weitere Vorteilskonditionen im Shop.

Eine weitere Neuerung bei den Boxen ist der eigene Webauftritt rund um die Abos. Hier gibt es ein Clubmagazin mit tollen Artikeln rund um das Thema Beauty und einen eigenen kleinen Webshop mit den Produkten aus der letzten Box zum Nachbestellen.
Zusätzlich hat man die Möglichkeit ein eigenes Beauty-Profil anzulegen. Hier kann man Angaben zur Augenfarbe, zum Hauttyp, zum Haartyp und zur Haarfarbe machen. Anhand dieser Angaben sollten die Produkte in der Box besser auf den Empfänger abgestimmt sein.


Heute möchte ich euch die DOU BOX August in der Original Version vorstellen:
In diesem Monat war das Highlightprodukt eine No-Tangle Bürste im Wert von 14,99€. Ich habe diese Bürsten schon oft in Drogeriemärkten gesehen, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich einfach wäre die Haare mit einer solchen Bürste zu kämmen und war komplett überrascht.
Die 4 Produktprobem waren eine kleines Spray mit Trockenshampoo, eine Probe mit Reinigungsschaum von ANNAYAKE und eine kleine Packung mit Anti-Shine Mattierungstüchern mit Lavendelgeruch.



Leider verwirren die Informationen zu den Boxen etwas. Auf der einen Seite steht nur bei den beiden teureren Boxen, dass man als Abonnent kostenlosen Versand erhält, dann wird es jedoch als grundsätzlicher Vorteil des "Clubs" aufgeführt. Ob ich mit der Originalbox auch versandkostenfrei bestellen darf, weiß ich leider nicht.

Wie auch bei der "Douglas Box of Beauty" ist es sehr schwierig ein Abo zu bekommen. Meistens sind diese ausverkauft. Auf der Homepage gibt es allerdings Informationen zur nächsten Verfügbarkeit und man hat die Möglichkeit sich in eine Warteliste eintragen zu lassen.

Carinas Fazit: Die DOU BOX ist auf jeden Fall ein Hit für alle Beautyfans. Besonders, wenn man gerne und viel neue Produkte ausprobiert, wird man auf jeden Fall seinen Spaß mit der Box haben.
Ich habe mich für die günstigste Box für 15€ entschieden, da ich zwar gerne neue Produkte teste, aber nicht bereit war 30 bzw. 50€ pro Monat dafür zu bezahlen.
Vor der Umstellung zur DOU BOX habe ich nur einmal die Box of Beauty bekommen, so dass ich die Boxen nicht ausführlich vergleichen kann, aber ich habe das Gefühl, dass die Produkte in der DOU BOX etwas besser ausgewählt sind.

Viele Grüße
Carina

1 Kommentar:

  1. Hallo Carina, ich hatte von Anfang an die Box of Beauty und das war ein anderes Konzept. Da gab es zwischendurch auch Veränderungen, doch die Umstellung auf Doubox und den Club ist schon etwas völlig Neues. Ich finde auch, dass die Inhalte besser und irgendwie "erwachsener" geworden sind, auch wenn Manche das anders sehen. Übrigens, ich habe eine Deluxe-Box und kann Dir sagen, dass "versandkostenfrei" nur für den Club-Shop gilt. Wenn Du online bei Douglas bestellst, musst Du unter 25 € trotzdem Versandkosten zahlen. Na ja, bei mir kommt eh immer mehr zusammen (lach). In dem Doubox-Shop habe ich auch erst einmal bestellt und das war auch über 25 €. Dennoch, insgesamt gesehen, mir gefällt meine Box und ich freue mich schon auf den September. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.