Freitag, 2. Juni 2023

Die neue Beautyroutine mit den Vitamin C Glow Booster Seren von Garnier

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

meine Gesichtshaut ist zwar nicht überempfindlich, neigt aber gerne zu Rötungen, Pickelchen und anderen unschönen Veränderungen, die man generell nicht in seinem Gesicht haben möchte. Daher suche ich immer wieder nach Beautyprodukten, die mir dagegen helfen könnten.

Ich teste nun für euch die Vitamin C Glow Booster Seren von Garnier, von denen es eines für den Tag und eines für die Nacht gibt. Die Seren versprechen einen frischen, aufgeweckten Teint und einen Extra-Glow im Gesicht. Ok, so richtig weiß ich nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Auch ist die Testzeit für das Produkt recht kurz angelegt, so dass ich noch nicht über die langfristige Wirkung berichten kann. Ich möchte euch die Produkte aber gerne vorstellen.


Die in den Produkten enthaltenen Niacinamid, Vitamin C und Salizylsäure sollen dunkle Flecken vorbeugen. Gerade das Vitamin C soll den Teint zum Strahlen bringen und dem Gesicht Frische verleihen. 

Ich finde es super, dass beide Produkte optisch sehr gut voneinander zu unterscheiden sind. Gerade bei der Gesichtspflege nehme ich die Brille ab und dann kann ich bei gleichen Produkten nicht besonders gut erkennen, welches ich nutzen sollte. Das ist also definitiv ein Pluspunkt.

Positiv aufgefallen ist mir auch gleich der tolle, frische Geruch des Tagesserums. Dieser riecht wunderbar zitronig und man mag ihn gerne ins Gesicht auftragen. Die Konsistenz des Serums finde ich auch gut, denn es lässt sich nur seine Cremigkeit leicht dosieren und verteilen. Es brennt allerdings bei mir ein wenig, wenn man es auf kleine Wunden bekommt. Im Gesicht hatte ich das Problem glücklicherweise nicht, man sollte aber auf jeden Fall die Schleimhäute damit meiden.
Ich nutze es noch nicht lange genug um erzählen zu können, ob sich Pigmentflecken verändert haben. So schnell klappte das bei mir nicht. Die Haut fühlt sich aber morgens sehr schön weich an. 

Das Nachtserum finde ich deutlich schwieriger zu dosieren. Es ist viel flüssiger und läuft daher schneller davon. Das Gesicht fühlt sich nach dem Auftragen schon deutlich klebriger an, als beim Tagesserum. Auch mag ich den Duft nicht so sehr, aber unangenehm ist auch dieser nicht.


Bei beiden Produkten glänzt die Haut nach der Anwendung recht stark, so dass ich nicht direkt Make-Up darüber aufbringen würde. Ist das Serum aber eingezogen, fühlt sich die Haut ganz weich und frisch an. Es ist beinah ein leicht aufgepolstertes Gefühl im Gesicht.

Meine Haut braucht immer ein bisschen, um sich an neue Gesichtspflege zu gewöhnen. Und dann dauert es auch teilweise bis zu einem Monat, bis sich die Haut umgestellt und erneuert hat. Die Testphase ging bislang leider nicht so lange, so dass ich euch noch keine Langzeitergebnisse präsentieren kann. Die kann ich dann hoffentlich noch updaten....

Bislang finde ich beide Seren ganz gut, wobei das Tagesprodukt eindeutig mein Favorit ist. Mit rund 10 - 12 Euro pro Packung finde ich beide Produkte auch nicht so teuer. Daher würde ich noch die Langzeitwirkung abwarten und sie durchaus nachkaufen.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine unvoreingenommene und ehrliche Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.