Hallo ihr Lieben,
bei uns im Kleinen Testcafé ist Kaffee ja beinah Pflicht! Denn wobei lässt es sich besser plauden, entspannen oder genießen, als bei einer heißen Tasse Kaffee? Wir freuen uns daher, dass wir euch endlich mal wieder welchen servieren dürfen und testen mit den Bürokollegen die Kaffeekapseln von JACOBS Barista.
Zu Hause steht bei uns ein Vollautomat, aber im Büro findet sich noch eine Kapselmaschine, so dass wir dort gemeinsam mit den Kolleg*innen probieren konnten.
Ich liebe ja Kaffeespezialitäten aller Art, so dass sich schnell mein Favorit "Caramel Cookie" herauskristallisiert hat. Besonders der Duft ist so intensiv karamellig, dass es mich total an eine siruphaltige Kaffeespezialität aus dem Café erinnert. Auch in Kombination mit Milch wird der Geschmack nicht weniger. Das Karamellaroma nimmt man sehr deutlich wahr und es schmeckt auch langanhaltend im Kaffee nach. Für mich ist dieser Kaffee eine Art Nachtisch nach unserem Kantinenbesuch.
Die anderen Kapseln sind "normale" Kaffeesorten in unterschiedlicher Stärke. So gibt es Character Roast mit der Stärke 8, Colombia Single Origin mit der Stärke 9 und Dark Roast in Stärke 10. Wobei letzterer mir persönlich zu stark ist, so dass ich diese Sorte nicht nachkaufen würde.
Da der Sommer uns täglich mit neuen Hitzerekorden beglückt, ist ein kalter Kaffee natürlich immer eine tolle Option. Wir haben mit den Barista Kapseln auch einen eisgekühlten Cocktail gemixt, der zwar echt süß, aber auch ziemlich lecker gewesen ist! Hier kommt das Rezept für euch. Wir haben einfach mal fröhlich vor uns hinprobiert, von daher passen die Mengen hoffentlich. Unser Rezept war für 2 Leute gedacht ursprünglich.
Barista Sweetie
2cl Brauner Rum
2cl Licor 43
2cl Zuckersirup
6cl kalter JACOBS Barista Espresso
6cl Milch
Alle Zutaten werden im Shaker auf Eis geschüttelt und dann in Gläser gefüllt. Bei den Mengen könnt ihr etwas spielen, sie sollten aber soweit passen. Wir fanden es mega lecker und erfrischend, wenn auch ein kleines bisschen süß. Aber da kann man ja variieren. Es lohnt sich also, ein bisschen mehr Kaffee zu kochen und diesen dann auskühlen zu lassen.
Generell werde ich bei meinem Bohnenkaffee bleiben, habe nun aber Lust bekommen, die BARISTA Editions auch einmal als Bohnen zu probieren. Vor allem die Sorte Colombia mit der Stärke finde ich lecker, da sie sehr cremig und nicht zu stark für meinen Magen ist. Der Kaffee schmeckt mir gut und aromatisch. Caramel Cookie ist und bleibt mein Favorit, den gibt es leider nicht als Bohne, so dass ich durchaus doch ab und an mal zur Kapsel greifen werde.
Für mich war es wieder einmal ein leckerer Produkttest über den ich mich sehr gefreut habe und bei dem auch meine Kolleginnen im Büro alle mittesten konnten.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße,
eure Sonja
*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.