ANZEIGE / WERBUNG
Hallo ihr Lieben,
ein Sundowner auf dem Balkon oder ein gemütlicher Cocktail mit Freunden auf dem Sofa - das liebe ich am Sommer sehr. Aber manchmal fehlen einfach Zeit und Zutaten, um einen gelungenen Cocktailabend zu Hause zu verbringen. Da sollen die TAILS Cocktails Abhilfe schaffen, die wir in den Sorten TAILS Passion Fruit Martini Cocktail und TAILS Espresso Martini Cocktail ausprobieren durften.
Das Prinzip ist wirklich einfach und schnell erklärt. Bei den TAILS Cocktails handelt es sich um bereits fertig gemixte Cocktails mit hochwertigen Spirituosen. Diese werden dann nur noch mit Eis geshaket und können dann direkt getrunken werden. Kein lästiges Suchen von Zutaten, keinen ganzen Barschrank voll angebrochener Flaschen, die nie ausgetrunken werden. Klingt eigentlich gut, oder? Es sollte allerdings schmecken und zum Geschmackstest komme ich nun.
Grundlage eines jeden Cocktails sind Spirituosen wie Bombay Sapphire Gin, Scotch Whiskey oder Bacardi Rum.
Zunächst probierten wir die Sorte TAILS Espresso Martini, denn da stellten wir uns ein recht exotisches Getränk mit kräftigen Kaffeearomen vor, welches wir so selbst vielleicht nicht zubereiten würden. In der Flasche sind 500ml enthalten, sie soll für 4 Cocktails reichen. Es werden also pro Person 125ml Cocktailmix und Eis im Shaker geschüttelt und die Mischung dann in ein Glas abgesiebt. Bestenfalls acuh wieder auf Eis, dann bleibt es frisch.
Der Duft ist sehr intensiv nach Kaffee, das finden wir gut. Es erinnert ein wenig an bereits bekannte Kaffeeliköre, die wir immer mal als Zutat in Cocktails verwenden. Die Crema auf dem Cocktail erinnert auch fast an echten Kaffee.
Leider ist der Espresso Martini mir für einen Cocktail zu süß. Ich trinke ganz gerne süße Cocktails, aber hier passt das für mich irgendwie nicht ganz zusammen. Zu viel Zucker, zu wenig herber Kaffee. Da hatte ich mehr ehrlich gesagt mehr erwartet.
Meine Lieblingscocktails enthalten auf jeden Fall auch immer Früchte, so dass ich mich sehr auf den TAILS Passion Fruits Cocktail gefreut habe. Doch schon beim Schnuppertest war mir klar, dass der ziemlich süß sein würde. Was ja generell erst einmal nicht schlecht sein muss. Auch hier kam also eine große Portion Eis in den Shaker.
Leider bestätigte der Geschmackstest dann das, was wir beim Riechen schon befürchtete hatten. Der Cocktail ist viel zu süß. Ja, er schmeckt auch nach Passionsfrucht, aber das nicht besonders natürlich und mit einem süß-klebrigem Nachgeschmack im Mund. Und auch der Geschmack nach Alkohol kam sehr intensiv durch. Ich denke, da hätte man deutlich feinere Aromen hinbekommen. Der Cocktail ist für uns leider völlig durchgefallen.
Sonjas Fazit: Ich finde die Idee, fertige Cocktails anzubieten, die man einfach mit ein wenig Eis aufschütteln muss, eine gute Idee. Man spart Zeit und unnötige offene Flaschen. Der Preis von rund 15,00 € pro Flasche für 4 Cocktails ist allerdings auch schon recht ordentlich. Da würde ich mit günstigeren Zutaten doch deutlich mehr selbst hinbekommen.
Leider haben uns die Cocktails geschmacklich überhaupt nicht überzeugt, so dass wir sie auch nicht nachkaufen würden. Sie sind uns zu süß mit zu viel Geschmack nach Alkohol. Die verschiedenen Sorten finde ich eigentlich ganz prima, da sollte jeder seine Lieblingssorte finden. Uns sagen Espresso Martini und Passion Fruit Martini jedoch überhaupt nicht zu. Das Konzept ist gut, die Umsetzung für uns leider gescheitert.
Viele Grüße,
eure Sonja
*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.