Dienstag, 21. Juni 2022

Ambre Solaire Sonnenschutz Fluid im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich eine recht unempfindliche und vor allem immer gut vorgebräunte Haut habe, ist mir Sonnenschutz immens wichtig. Hautkrebs möchte ich nämlich keinen bekommen und mit jedem Sonnenbrand steigt das Risiko, daran zu erkranken. Daher nehme ich auch regelmäßig an einer Hautkrebsvorsorge teil. Und natürlich creme ich mich ein - Lichtschutzfaktor 30 sollte es bestenfalls sein. (Mehr mag ich eigentllich gar nicht, aber gerade für meine kleine Tochter kaufe ich doch Produkte, die diesen hohen LSF haben)

Da der Sommerurlaub vor der Tür steht und wir viel draußen sein werden, kommt der Produkttest mit Ambré Solaire genau richtig. 

Wir durften drei Sonnenschutzprodukte testen, nämlich einmal die Sensitive Expert Ultraleichte Sonnenschutzmilch mit Lichtschutzfakor 50, die After Sun 24 Stunden Feuchtigkeitsmilch für Gesicht und Körper und ein neues Sonnenschutzfluid, was wir euch noch genauer vorstellen möchten.

Neu im Produktsortiment ist nämlich das Garnier Ambre Solaire Anti-oxidativ Super UV Sonnenschutz-Fluid mit LSF 50. Das ist für seinen hohen Lichtschutzfaktor erstaunlich flüssig. Es lässt sich durch die feine Spitze ganz gut dosieren, es kommt aber dennoch schnell herauszugeflossen. Ich war überrascht, wie gut man es im Gesicht verteilen kann und wie schnell es einzieht. Das kann ich nämlich gar nicht haben, wenn die Sonnencreme lange im Gesicht klebt. Die kleine Flasche finde ich sehr praktisch für die Handtasche. Die 40ml sind mit rund 10,00 € nicht besonders günstig, so dass ich das Produkt wirklich nur fürs Gesicht empfehlen würde. Aber dafür ist es toll. Und oftmals braucht man ja gerade spontan Sonnencreme für das Gesicht, da der restliche Körper bedeckt ist.
Man glänzt übrigens auch nicht im Gesicht nach Nutzung des Fluids. Es wirkt beinah wie eine Tagescreme, nur eben mit Lichtschutzfaktor. 

An einem der besonders schönen Tage in der letzten Woche waren wir Tretboot fahren. Da das Wasser geflektiert, ist Sonnenschutz besonders wichtig. Die kleine Tube mit dem Fluid hatten wir dabei. Sie ließ sich schnell öffnen und auftragen. Ideal für unterwegs.

Die Sonnencreme in der Tube, die Sensitive Expert Ultraleichte Sonnenschutzmilch, finde ich ebenfalls ziemlich gut. Der Duft ist ein typischer Sonnencreme-Duft, wie er mich immer an den Sommer erinnert. Auch diese Milch lässt sich recht gut auftragen, sie ist aber schon deutlich zäher, als das Fluid. Wir haben sie auf dem Hockeyplatz bei 36° Hitze getestet und können berichten, dass wir keinen Sonnenbrand bekommen haben. Die Creme ist für Menschen mit empfindlicher Haut gut geeignet und sehr mild zur Haut. Selbst wenn man beim Sport schwitzt, klebt sie nicht übermäßig. Auch verspürten der kein Brennen in den Augen beim Schwitzen. 
Besonders toll finden wir auch die Verpackung, denn diese ist größtenteils aus Pappe hergestellt und spart Plastik ein. 

Am Ende des langen Sonnentages haben wir die Haut mit der After Sun Lotion eingecremt. Bei der Größe handelt es sich um eine handliche Reisegröße, die gut in den Kulturbeutel gepasst hat. Die Lotion enthält pflegendes Aloe Vera und duftet unglaublich gut. Beinah ein bisschen zitrisch. Man kann sie superleicht auftragen und es fühlt sich an, als würde man einen leicht pflegenden Film auf der Haut hinterlassen, der auch ein wenig kühlt. Meine durchaus gereizte Haut nach dem Sonnentag hat sie gut beruhigt. 

Sonjas Fazit: Mit allen drei Produkten bin ich sehr zufrieden. Für mich war das Fluid neu und ich finde es praktisch, wenn man damit nur das Gesicht mal eben schnell eincremen möchte. Allerdings würde ich es für den Preis in der Größe wohl nicht nachkaufen. Die beiden anderen Produkte finde ich richtig gut, gerade die nachhaltige Sonnenschutzlotion. Die kann man selbst bei Kindern schon gut nutzen, so dass sie sich für unsere ganze Familie eignet.
Zum Glück hat wirklich viel die Sonne geschienen, während wir getestet haben. In der Schutzwirkung haben mich alle Produkte überzeugen können, denn einen Sonnenbrand habe ich selbst auf dem Hockeyplatz nicht bekommen. 

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.