Hallo ihr Lieben,
meine Haare sind mir ziemlich wichtig - sie sind lang und dick, leicht kraus und meist ziemlich strapazierfähig. Sie müssen bei mir aber auch echt immer viel aushalten! Sport, häufiges Haarewaschen, tönen und eigentlich trage ich auch immer einen Zopf. Damit sie weiterhin so robust bleiben, teste ich gerade eine neue Pflegeserie von Syoss, bestehend aus Shampoos, Tiefenspülungen und einer Haarkur.
Die Pflegelinie gibt es in vier verschiedenen Varianten und ist damit für jeden Haartyp geeignet. Die neuen Tiefenspülungen kommen erst jetzt im Februar auf den Markt, so dass ich euch da von einer echten Neuheit berichten kann.
Folgende Varianten durfte ich näher kennenlernen:
- SYOSS Repair
- SYOSS Renew 7
- SYOSS Keratin
- SYOSS Color
Alle habe ich aber bislang nicht ausprobieren können. Zum einen, weil nicht alle auf meinen Haartyp passen und zum anderen, weil das Haar auch immer eine gewisse Zeit braucht, um sich auf neue Produkte einzustellen. Somit wollte ich vor allem eine der Varianten ganz genau unter die Lupe nehmen und entschied mich für die Variante SYOSS Keratin.
Diese Variante ist für schwaches und brüchiges Haar geeignet, enthält blauen Lotus und soll die Haarstruktur mit Keratin auffüllen. Schwaches Haar habe ich zwar glaube ich nicht, aber im Moment bleiben unheimlich viele Haare in der Bürste hängen, so dass ich hoffte, das würde sich dadurch bessern. Das Haar soll geglättet und intensiv repariert werden.
Ich kann vor allem sagen, dass mir der Duft des Shampoos und der Tiefenspülung unheimlich gut gefällt, dass sich beides leicht ins Haar einarbeiten lässt und sich dabei schon das Haar weich und seidig anfühlt.
Nach 2 Wochen der Nutzung konnte ich nicht unbedingt wahrnehmen, dass die Haare stärker geworden sind. Sie sind aber richtig gut kämmbar und glänzen schön. Insgesamt fühlen sie sich weicher an.
Besonders gut gefallen hat mir die Tiefenspülung mit Keratin. Sie ist cremig, beinah wie ein Mousse und zieht schnell ins Haar ein. Die Wirkzeit ist ganz kurz, doch schon beim Ausspülen merkt man, wie geglättet die Haare sind. Ich mochte das Gefühl nach der Anwendung total gerne. Zum Glück ist es langanhaltend und man bemerkt es auch am nächsten Tag noch.
Für stark strapaziertes, sowie trockenes und geschädigtes Haar gibt es die Sorte SYOSS Repair. Sie soll bestehende Schäden reparieren und weitere vorbeugen, was sicherlich sehr wichtig ist. Die Pflegeserie verspricht bis zu 95% weniger Haarbruch.
Ich glaube fast, dass ich diese Serie besser direkt ausprobiert hätte, vielleicht wären dann weniger Haare in der Bürste zu finden.
Dafür gibt es hierzu noch eine passende Repair Boost Haarkur, die man auf 4 verschiene Arten anwenden kann. Ich entschied mich für eine recht kurze Einwirkzeit nach der Shampoo-Nutzung. Da waren die Haare aber weich! Ich musste sie fast gar nicht kämmen, da sie einfach schon total glatt waren.
Auch SYOSS Renew 7 ist für vielfach geschädigtes Haar geeignet. Es duftet nach Wasserlinie, was ein schön frischer Geruch ist. Renew 7 soll die gesamte Haarstruktur von oben bis unten verbessern. Die dazu gehörige Tiefenspülung repariert dabei sieben Anzeichen von Haarschäden und verbessert die Haare bei Strukturschäden, Feuchtigkeit, Stärke, Glanz, Haarbruch und Fizz. Diese Variante ist also das absolute Rundum-Paket und sollte eure Haare strahlen lassen.
Zuletzt muss die SYOSS Color Variante auch erwähnt werden, die speziell für coloriertes Haar konzipiert wurde. Würde also auch prima bei mir passen. Sie pflegt besonders gefärbtes und gesträhntes Haar, denn die besondere Formel schließt Farbpigmente ein und schützt die Haarfarbe vor dem Verblassen. Die Haare behalten also deutlich länger ihre Farbe, laut Syoss sogar bis zu 12 Wochen. Das werde ich in jedem Fall bald ausprobieren, denn der nächste Frisörbesuch steht an und damit dann auch eine neue Tönung.
Sonjas Fazit: Zwar konnte ich noch nicht alle Pflegevarianten unter die Lupe nehmen, aber ich habe mich schon ein bisschen in die Tiefenspülungen verliebt. Die fühlen sich so wunderbar an, duften prima und tun meinen Haaren gut. Ob sich langfristig tatsächlich etwas an der Haarstruktur verändert hat, weiß ich nicht. Aber generell fühlen sich meine Haare seit der Nutzung gut an, lassen sich leicht kämmen und haben einen schönen Glanz bekommen. Daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann euch die Produkte weiterempfehlen.
Viele Grüße,
eure Sonja
*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.