Donnerstag, 20. Januar 2022

Mit Moorpflanzenextrakt zu schöner Haut: neue Gesichtspflege von GERLAVIT im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

bislang kannte ich die Firma GEHWOL ausschließlich aufgrund ihrer Fußpflegeprodukte. Umso überraschender war für mich die neue Gesichtspflegecreme unter dem Markennamen GERLAVIT, die wir im Rahmen eines Unboxing-Events kennenlernen durften. Von Füßen zu gesicht finde ich schon sehr erstaunlich und daher möchte ich euch die so genannte Moor Vitamin Creme nun etwas genauer vorstellen. 

 
 
Moore sind bekannt dafür, dass es in ihnen meistens ziemlich feucht ist. Der Boden ist weich, matschig und sehr fruchtbar und zahlreiche Pflanzen, Moose und Farne beispielsweise, speichern Wasser. So können sie theoretisch auch in sehr trockenen Regionen überleben. Genau diese Eigenschaften der Moorpflanzen macht sich GERLAVIT zu eigen.
Die Creme besteht nämlich aus Komponenten von Torfmoos, Isländischem Moos und der Farnpflanze Engelsüß. Dieser Extrakt soll die Eigenschaft haben, der Haut besonders gut Feuchtigkeit zu spenden.
Außerdem findet sich Vitamin E in der Moor Vitamin Creme, welches die Haut glätten und vorzeitiger Hautalterung entgegen wirken soll. Durch das enthaltene Panthenol wirkt sie ebenfalls juckreizlindernd und beruhigend.

Die Creme kann morgens und abends auf das gereinigte Gesicht aufgetragen oder auch als Maske verwendet werden. Dazu würde man sie großzügig auftragen und 20 - 30 Minuten einwirken lassen. Bei regelmäßiger Anwendung werden Fett- und Feuchtigkeitsverluste ausgeglichen und die Haut ist weniger rau.

Ich habe schon nach wenigen Anwendungen gemerkt, wie reichhaltig die Creme ist. Sie zieht dadurch aber auch nicht so schnell ein, was ich nicht so gerne mag. Sie pflegt wirklich schön das Gesicht und auch bei meiner kleinen Tochter hat sie gut gewirkt und ihre trockene Gesichtshaut hat sich schnell gebessert.
Mir persönlich ist die Creme aber für den regelmäßigen Gebrauch zu viel, ich habe nicht besonders trockene Haut im Gesicht, ich habe eher zu fettige Haut finde ich. Sie hilft aber sehr, das zumindest konnte ich gut feststellen.
Wahrscheinlich werde ich sie immer mal wieder als Maske verwenden, denn ab und an ist eine große Portion Pflege und Feuchtigkeit nicht verkehrt. Jetzt gerade, wenn es im Winter so kalt ist und der eisige Wind auf die Haut trifft, sie doch schnell angegriffen ist. 

Sonjas Fazit: Wer sehr trockene Gesichtshaut hat, wird mit dieser Creme eine ordentliche Portion Pflege bekommen. Für eine Tagescreme ist sie mir persönlich zu fettig und reichhaltig, daher nutze ich sie eher nachts oder als Maske vielleicht. Es ist definitiv keine schlechte Creme und hilft sicherlich bei zahlreichen Gesichtshautschädigungen. Aber um sie regelmäßig zu kaufen für meine Haut, dafür wäre sie mir mit 19,95 € auch zu teuer. Da muss jeder seinen Hauttyp selbst ein bisschen einschätzen können, um zu wissen, ob die Creme geeignet wäre. Ich für mich werde sie auf jeden Fall nicht nachkaufen, auch wenn sie mir teilweise gut gefällt.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.