Donnerstag, 13. Januar 2022

Fit in den Dry January mit Paulaner 0,0%

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Habt ihr euch Vorsätze fürs neue Jahr überlegt? Da sich viele meiner Vorsätze coronabedingt nicht so richtig umsetzen ließen, habe ich mir nur einige wenige Dinge überlegt, die ich gerne angehen will.

Der erste Vorsatz für mich ist, in diesem Monat keinen Alkohol zu trinken. Über Weihnachten und Silvester war das schon eine Menge. Ein Schlückchen Wein oder Sekt hier, ein Cocktail dort, abends ein Bierchen auf der Couch. Diesen Monat soll mein Körper ein bisschen entgiften, was das angeht.

Und dann habe ich ja das Laufen für mich entdeckt. Ich bin weder schnell, noch laufe ich unfassbar lange Strecken. Ich wünsche mir aber, dass sie wieder länger werden. Zu meinem ersten Laufwettbewerb bin ich Ende Januar auch schon angemeldet. Ich muss also dran bleiben! Und vielleicht purzeln durchs Laufen und den Verzicht auf Alkohol auch ganz nebenbei wieder ein paar Pfunde. 

Da ich den Geschmack von Wein und Bier aber echt mag und ich mir vor allem auch gerne mal ein Glas Weizenbier nach dem Training gönne, fällt mir der Verzicht schon ein bisschen schwer. Glücklicherweise gibt es aber ja zahlreiche alkoholfreie Alternativen, wie beispielsweise die  alkoholfreien Weißbiere von Paulaner 0,0 %. Die trafen genau zur richtigen Zeit bei uns ein, denn mit einer leckeren Alternative fällt mir Verzicht leichter. Und eine Belohnung nach dem Training gibt es damit auch gleich.

Weißbier gilt ja generell als isotonisches Getränk. Das bedeutet, dass Nährstoffe aufgrund ihrer Dichte schneller im Blut landen. Der Körper kann sich nach einer sportlichen Herausforderung also schneller das zurückholen, was er zuvor verloren hat. Kohlenhydrate sind schnell verfügbar und die enthaltenen B-Vitamine sowie Kalium helfen dem Körper, schnell zu regenerieren.
Das ist bei Hobbysportlern vermutlich nicht unbedingt nötig, da so viele Nährstoffe gar nicht verloren gehen, viele Marathonläufer greifen aber gerne zum Weißbier nach dem Lauf, da dabei deutlich mehr Energie verbraucht wird. Bis dahin liegt vor mir aber noch ein weiter Weg... 

Doch erfrischend ist so ein Weißbier nach dem Laufen allemal, besonders, wenn es alkoholfrei ist. Und geschadet hat es erst Recht noch keinem Sportler! Denn ohne Alkohol kann man doch deutlich schneller und mehr davon trinken, als wenn es Alkohol enthält. Und so füllt es auch gleich den Flüssigkeitsmangel im Körper wieder auf. 

Paulaner ist dafür bekannt, dass die alkoholfreien Biere tatsächlich auch nach Bier schmecken und nicht wie ein alkoholfreies Sportlergetränk. Sie werden nach allen Regeln der Braukunst hergestellt und enthalten tatsächlich keinen Restalkohol, also wirklich 0,0%.
Mir hat das Paulaner Weißbier 0,0% gut geschmeckt, es ist leicht und süffig. Aber dennoch nicht so richtig nach Bier, schon ein wenig und das war auch gut so, aber nicht so sehr intensiv, wie eines, das Alkohol enthält. Für mich schmeckt es auch ein wenig nach Getreide. Ich fand es lecker, aber es ist definitiv nicht mein Favorit der beiden zu testenden Sorten.


Wer es noch ein bisschen fruchtiger mag, findet bei Pauler auch noch die Sorte Weißbier-Zitrone 0,0%. Ich liebe gemischtes Bier, vor allem Radler, daher freue ich mich sehr über diese Sorte.
Und vom Geschmack sind wir alle hier sehr begeistert. Es ist unheimlich fruchtig und frisch, nicht süß, sondern sehr leicht. Fast wie eine Limo, nur besser, da es nicht so klebrig ist im Mund. Für uns echt das perfekte Getränk nach dem Auspowern!


Sonjas Fazit:
Ich weiß gar nicht warum, aber bislang bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir alkoholfreie Weißbiere für nach dem Sport zu kaufen. Aber es schmeckt richtig lecker und tut mir echt gut. Ob man an eine schnelle Regeneration glauben mag oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Es ist für mich aber definitiv eine leckere, erfrischende und kalorienarme Alternative für nach dem Sport, zum Treffen mit Freunden oder zum Grillabend. Geschmacklich kann ich die beide Sorten Paulaner 0,0% empfehlen!

Mit vielen sportlichen Grüßen,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.