Montag, 2. August 2021

Durgol universal bio Schnellentkalker im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

endlich dürfen wir wieder einmal für das Portal Brandsyoulove testen und zwar den Universal Bio Schnellentkalker sowie den Swiss espresso Spezial-Entkalker der Firma durgol.

 

Zunächst probierten wir den Spezialentkalker aus, denn unser Kaffee-Vollautomat machte etwas Zicken. Es wollte einfach nicht mehr so viel Kaffee fließen, wie normalerweise. Außerdem sind wir immer etwas faul, was das regelmäßige Entkalken angeht.
Dazu wird eine Flasche des Entkalkers in den Wassertank gegeben und dann das Reinigungsprogramm gestartet. Im Grunde genommen macht die Maschine den Rest ja von Alleine. Die Reinigung verlief problemlos, der Wassertank und die sichtbaren Teile waren auch deutlich kalkbefreiter. Auch der Kaffee schmeckte nach der Reinigung immer noch sehr gut. Unser Problem mit dem Kaffeeauslass war damit leider nicht beseitigt, aber das haben wir dann noch anderweitig in den Griff bekommen. Die Reinigung ist sehr einfach und klappt problemlos mit dem Produkt.

Den Universal Bio Schnellentkalker testeten wir zunächst an unserem Wasserkocher. Auf dem Vorher-Bild könnt ihr sehen, dass auf dem Boden doch recht viel Kalk vorhanden war.
Leider fehlt auf der Rückseite der Flasche eine ordentliche Erklärung, wie das Produkt angewandt werden muss. Das hat schon ein bisschen genervt, denn solche Produkte möchte ich verwenden, ohne dafür noch im Internet zu forschen.


Doch dafür war die eigentliche Anwendung dann super leicht. Das Produkt wird in den Wasserkocher gegeben, es wird mit Wasser aufgefüllt und dann heißt es einfach warten. Nach 30 Minuten war der Kalk einfach verschwunden! Super einfach! Auch das könnt ihr auf dem Foto deutlich sehen.

Danach war allerdings auch nicht klar, ob man den Wasserkocher noch mal gründlich reinigen muss. Wir haben auch den Deckel und den Ausguss mit dem Reiniger abgewischt, denn auch hier waren einige Kalkablagerungen. Leider hat er das Material da sehr stark angegriffen. Im Kocher also top, außen rum besser nicht verwenden!
Übrigens ist der Wasserkocher nach dem Entkalken auch deutlich leiser gewesen. Das kann manchmal auch sehr angenehm sein.

Anschließend haben wir den Entkalker auch im Badezimmer verwendet und die Kalkränder rund um den Wasserhahn damit abgewischt. Da waren wir dann allerdings entsprechend vorsichtig, nach den Erfahrungen mit dem Wasserkocher. Auch hier wurde der Kalk weniger, etwas Einweichen hätte sicherlich alles entfernt. Mal schauen, welchen verkalkten Objekten im Haus wir noch zu Leibe rücken. So schnell und vor allem beinah ohne Arbeit hätten wir uns die Arbeit mit durgol nämlich nicht vorgestellt. 

Sonjas Fazit: Bislang haben wir immer Pulver-Entkalker verwendet, das günstigste Produkt, was es in der Drogerie zu kaufen gab. Das definitiv auch funktioniert. Aber so einfach wie mit dem Schnellentkalker waren die nie zu handhaben. Man muss ja wirklich nichts machen und sich um gar nichts mehr kümmern. Übrigens auch echt praktisch für verwahrloste Büro-Wasserkocher... Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Produkten, die ich testen durfte und werde sicherlich häufiger dazu greifen. Vor allem beim Schnell-Entkalker konnte ich einen großen Unterschied zu herkömmlichen Reinigern feststellen. 

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.