Mittwoch, 20. Mai 2020

Unterhaltung in Corona-Zeiten - mein erster Besuch im Autokino

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

in diesen Corona-Zeiten muss man ein bisschen kreativ sein, was seine Abendgestaltung angeht. Im Moment sind wir also überwiegend zu Hause... Hatte ja bislang auch nicht so viel offen, dass man wirklich eine Auswahl gehabt hätte.
Aber eine neue Attraktion hat sich in diesen Zeiten urpötzlich etabliert: das gute alte Autokino!


Zwar hatte Essen immer schon eins, aber in meinem ganzen Leben war ich noch nie da. Kam mir irgendwie nie in den Sinn wo es doch Kinos ohne Ende gibt... Nun sprießen improvisierte Autokinos wie Pilze aus dem Boden und endlich endlich kam ich dann auch in den Genuss, ein solches einmal besuchen zu düfen.

In Essen wurde am Flughafen Essen / Mülheim eine gigantische LED Wand direkt neben der Zeppelin-Halle aufgebaut. Die Wand hat den Vorteil, dass man nicht bis Einbruch der Dunkelheit warten muss, um einen Film sehen zu können. Da ist dieses im Vorteil gegenüber den alteingesessenen Kinos.

Neben uns wurden immer mal wieder Flugzeuge in den Hangar gezogen, auch sehr spannend zu gucken. So viel passiert im Kino sonst nie um mich herum...

Für das Motor Movie Autokino könnt ihr die Tickets nur online erwerben, eine Abendkasse gibt es nicht. Auch ein Snackpaket ist buchbar, auch hier jeweils nur im Voraus. So kann euer Ticket auf dem Handy kontaktlos gescannt werden.
Apropos kontaktlos: die Autos dürfen auf dem Kinogelände nur im Notfall verlassen werden, also wenn man mal wirklich dringend auf die Toilette muss. Eine Mund-Nase-Maske sollte dazu dann aufgezogen werden.


Der Sound im Autokino kam über unser Autoradio. Die Frequenz richtig einzustellen war bei uns wirklich sehr einfach und wir hatten richtig guten Sound im Auto. Also Sitze zurückgefahren und dann ging es los mit dem Genießen! Wir haben es uns so richtig gemütlich gemacht und konnten den Film, es war übrigens Tomb Raider, sehr genießen. Alle 10 Minuten in etwa meckerte unser Auto, dass die Batterie davon leer gehen würde. Daher ließen wir dann den Motor für etwa eine Minute laufen und hatten wieder für eine ganze Weile Ruhe.
Meine Scheibe hätte ich auf jeden Fall mal wieder putzen sollen. Aber der Besuch war leider so spontan, dass es dafür nicht mehr reichte. Nächstes Mal...

Natürlich hatten wir auch Verpflegung im Auto. Wir hatten uns zuvor einen leckeren Döner geholt, dazu etwas zu Trinken und zum Knabbern eingepackt. Eindeutig ein absoluter Vorteil vom Autokino gegenüber den normalen Sälen. Dort nervt irgendwie immer das Popcorn-Geknabber und von den Preisen dort will ich erst einmal gar nicht reden!
Klar, sinnvoll ist es auch, die Autokino-Betreiber zu unterstützen und euch dort mit Speisen einzudecken. Aber manche Kinos bieten dies ja aus hygienischen Gründen auch nicht an. Da ist es sinnvoll, sich vorab zu informieren. Denn ohne Knabbereien ist es irgendwie auch langweilig...


Wir hatten auf jeden Fall richtig Spaß in unserem Autokino. Einfach mal zusammen rauskommen, plaudern, etwas Leckeres picknicken und uns unterhalten lassen. Wir können uns gut vorstellen, noch ein weiteres Mal ins Autokino zu fahren. Wer weiß, wie lange die in diesem Sommer noch Hochkonjunktur haben?
Wir sind begeistert, wie professionell organisiert diese doch recht spontan organisierten Kinos sind. Oftmals unterstützt ihr durch den Kartenkauf auch noch lokale Lichtspielhäuser. Es lohnt sich also allemal, euch auf das "Abenteuer Autokino" einzulassen.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Tickets für das Autokino wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.