Dienstag, 5. Mai 2020

NIVEA Hyaluron Mizellen Reinigungsgel im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

nach einer gefühlten Ewigkeit darf ich endlich wieder einmal für die NIVEA Botschafter testen. Ich darf euch das neue NIVEA Hyaluron Mizellen Reinigungsgel vorstellen.
Während ich Mizellenwasser schon lange nutze und liebe, kenne ich Mizellen Reinigungsgel noch nicht.


Im Moment schminke ich mich nicht so viel, meistens bin ich ja doch zu Hause. Mascara habe ich aber meistens drauf und damit habe ich beim Abschminken die größten Probleme. Man muss stark rubbeln, hat immer noch Reste in den Wimpern kleben oder sieht aus wie ein kleiner Panda. Mizellenwasser hilft da immer schon ganz gut, aber zufrieden war ich zuletzt nicht mehr.

Das Mizellen Reinigungsgel wird auf ein Wattepad aufgetragen und dann damit das Gesicht sanft gereinigt. Ich bin wirklich begeistert, wie viel vom Mascara gleich beim ersten Abwischen abging. Ich hatte gar nicht mehr das Gefühl, dass die Wimpern noch verklebt sind.

Anschließend reinigte ich das Gesicht, wo ich gar kein Make-Up aufgetragen hatte. Damit wollte ich vor allem testen, wie viel Schmutz so von der Haut abgetragen wird. Überraschenderweise war das Wattepad wirklich schmutzig. Ich hätte nicht gedacht, dass die Haut so verschmutzt ist und vor allem, wie viel davon entfernt wird. Nach der Nutzung des Reinigungsgels wird das Gesicht nicht noch einmal gewaschen oder abgewischt. So kann die Hyaluronsäure im Gel wirken und die Haut hat noch eine leichte Pflege.
Wobei ich sagen muss, dass ich nach der Anwendung schon ein wenig trockene Haut habe und mein Gesicht zumindest eincremem muss.


Des Weiteren lagen noch die NIVEA Hautverfeinernden Clear-Up Strips dem Paket bei. Diese sollen Unreinheiten und Mitesser in der T-Zone entfernen. Dafür werden diese einmal in der Woche auf die angefeuchtete Haut geklebt. Das habe ich natürlich auch ausprobiert. Das Produkt ist nicht neu, für mich aber völlig unbekannt.
Was mich hier vor allem stört, ist die enorme Menge Müll, die da für einen Strip verwendet wird. Umverpackung, Verpackung und die Trägerfolie - sowas hält mich meist davon ab, so etwas zu kaufen.
Das Auftragen ist wirklich super leicht, während der Anwendung spannt es ein wenig im Gesicht.  Vielleicht habe ich die Haut nicht gut genug angefeuchtet.


Nach einer Weile waren die Strips richtig trocken, was bei mir beim Abziehen schon ein wenig schmerzhaft war und es verblieben Klebereste im Gesicht. Besonders viel Schmutz befand sich nicht in den Strips. Meine Haut wirkt jedoch recht weich und gereinigt. Eine Creme im Anschluss war aber unerlässlich, dafür spannte bei mir alles viel zu sehr.

Sonjas Fazit: Vom Mizellen Reinigungsgel bin ich sehr überzeugt, das reinigt ganz sanft und wunderbar und mein Gesicht fühlt sich sauber und gepflegt an. Die Clear-Up Strips werde ich denke ich nicht nachkaufen. Zu viel Müll und bei mir keine sichtbare Veränderung. Reinigungsgel kann ich euch jedoch wirklich empfehlen, für mich ist es besser als die Mizellenwasser, die ich vorher zum Abschminken verwendet habe. Daher wird das in jedem Fall nachgekauft.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.