Montag, 27. April 2020

Selbstliebe - ein Achtsamkeitsritual mit Dresdner Essenz

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

in der momentanen Zeit bleiben wir viel zu Hause, sind vielleicht ganz anders gestresst und lernen unseren Alltag neu kennen. Obwohl mein Büro momentan meine Wohnung ist, ich meine Familie derzeit 24 Stunden am Tag um mich habe und mir so langsam die Decke auf den Kopf fällt, versuche ich, mir Zeit für mich zu nehmen, auf mich acht zu geben und mir Zeit für mich zu gönnen.


Da kommt der aktuelle Produkttest von Dresdner Essenz für mich gerade richtig. Nicht nur ist das Produkt ein Badesalz für ein entspanntes Wannenbad. Nein, dieses Produkt ist gleichzeitig eine Meditation zum Hören.

"Eine Bademeditation ist eine wundervolle Möglichkeit, 
um Ruhe und Klarheit für dich selbst zu bekommen." 

Der Badezusatz duftet intensiv nach Sandelholz und färbt das Badewasser leuchtend rot. Ziemlich passend zum Namen des Bades, nämlich Selbstliebe. Der Sandelholzduft ist unheimlich intensiv. Es ist ein kräftiger, süßlicher Geruch, der in seiner Masse eigentlich schon zu starker daher kommt. Leicht holzig, aber vor allem etwas schwer. Aber alles in allem mag ich diese Duftkomponente, denn vor allem, wenn man tief einatmet, nimmt man die würzigen, holzigen Aromen wahr. Diese Düfte lassen mich sehr geborgen fühlen.


Zunächst fand ich es sehr befremdlich, in der Badewanne zu liegen und einer Stimme zu lauschen. Vor allem, dabei auch noch die Augen zu schließen und einfach nur zuzuhören. Doch ich wollte mich einfach darauf einlassen und schauen, was es für mich bringt.
Schon schnell merkte ich, dass man so wirklich loslassen kann. Tatsächlich bin ich in der Badewanne immer mit irgendetwas beschäftigt. Spiele ein Spiel, lese Mails, lese ein Buch oder inspiziere Instagram. Diese Nichtstun, einfach nur ein- und ausatmen und der Stimme von Marilena von EasyMind zu lauschen, hat mich unheimlich ausgefüllt. Brauchte ich wirklich ein solches Programm, um mir das erst einmal vor Augen zu führen? Anscheinend!

Die Sprachmeditation dauert etwa 10 Minuten, anschließend folgen ein paar sanfte Musikklänge. Alles in allem verbringt man also 15 Minuten mit der Stimme aus dem Handy. Für mich eine sehr angenehme Viertelstunde.
Für Dresdner Essenz soll ich diese Badewannenmeditation nun zwei Mal in der Woche über vier Wochen hinweg ausprobieren. Ich freue mich ehrlich gesagt schon richtig auf das nächste Bad. Für mich ist das eine Viertelstunde nur ich - ich bin genug, ich kümmere mich um mich selbst, ich entspanne mich. Offensichtlich brauchte ich wirklich einen kleinen Tritt in den Popo, dass ich endlich einmal gar nichts tue in der Badewanne - nichts außer mich einfach zu entspannen!

Wie es mir nach vier Wochen ergangen ist? Ich habe das Baden ganz anders genossen. Ich habe mich darüber gefreut, in die Wanne steigen zu dürfen und der angenehmen Stimme zu lauschen. Vermutlich bin ich deswegen nicht mehr oder weniger entspannt, nehme meine Zeit für mich aber ganz anders wahr. Auch werde ich in Zukunft in der Badewanne einfach mal nichts tun - das reicht! Ich hätte mich gefreut, mehr Auswahl zwischen den Meditationen zu haben. Derzeit gibt es nur zwei verschiedene und irgendwann konnte ich die im Kopf schon mitsprechen. Da hoffe ich doch sehr, dass Dredner Essenz da noch weiter entwickelt.
Ruhe und Klarheit habe ich definitiv gefunden. Ich bin wirklich echt begeistert davon, was ich vorher nie gedacht hätte. Irgendwie habe ich immer geglaubt, dass ich mir bei einer Meditation albern vorkommen würde. Aber wer kann mich beurteilen außer mir selbst?


Sonjas Fazit: Ich finde, dieses Produkt ist eine echte Innovation im Badekristalle-Markt. Erst war ich wirklich skeptisch und dachte nicht, dass die Meditation irgendetwas in mir auslösen würde. Doch offensichtlich ist es genau das, was ich brauchte, um mich völlig auf mich selbst zu konzentrieren und einfach mal loszulassen. Loslassen vom Alltag, von technischen Geräten, von ständiger Erreichbarkeit. Ich kann euch einfach nur sehr empfehlen, dies einmal auszuprobieren.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreigenommene Meinung wieder.*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.