Montag, 20. April 2020

Entspannung im HomeSpa mit den Tuchmasken von Kneipp

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

was gibt es Schöneres, als sich abends in die Badewanne zu kuscheln und einen Wohlfühlmoment ganz für sich zu haben? Ich liebe das einfach und für mich gehört es mittlerweile dazu, mir dabei eine Gesichtsmaske zu gönnen. So kann ich ganz in Ruhe relaxen und gerate auch nicht in die Versuchung ein Buch zu lesen oder mit dem Handy zu spielen, denn meine Brille kann ich dabei nicht aufsetzen.


Ganz besonders gerne habe ich Tuchmasken, denn die kann man weder über- noch unterdosieren, sie kleckern nicht und sind leicht aufzutragen. Und nun gibt´s die auch endlich von Kneipp, was mich außerordentlich freut. Glücklicherweise durfte ich diese testen und möchte euch natürlich davon berichten.
Ihr merkt es schon - meine Zeit zu Hause wird noch zu einer richtigen Wohlfühl- und Entspannungszeit.

Derzeit gibt es von Kneipp drei verschiedene Tuchmasken, diese kosten jeweils 2,99 € pro Stück und können für eine Anwendung genutzt werden.
Die Tuchmasken gibt es in den Sorten Hydro Pflege, Detox Pflege und Chill Out, passend zur neuen Pflegeserie.
Alle Masken sind mikroplastikfrei und aus Fleece aus Viskose angefertigt. Das Tuch wird direkt auf die Haut gelegt und so können die Pflegestoffe direkt in die Haut eindringen.

Chill Out
Diese Maske nutze ich zuerst, da sie mich vom Design und den genannten Duftaromen am meisten ansprach. Ich probierte sie auf dem Sofa aus, aber ich für mich muss feststellen, dass Tuchmasken doch eher in der Badewanne etwas für mich sind. Da kann ich besser entspannen und muss auch keine Brille aufsetzen, ohne die ich nicht viel sehe.
Der Duft passt super zu den anderen Pflegeprodukten der Chill Out Linie. Das gefällt mir gut, denn so hat man ein einheitliches Pflegepaket.
Die Maske war leicht auszubringen, rutschte bei mir aber ein bisschen, denn sie ist etwas groß geraten für mein Gesicht. Dafür kann man sie aber auch immer wieder überall andrücken.
Sie vor einem Spiegel aufzubringen, erscheint mir fürs nächste Mal einfacher.
Nach 15 Minuten nahm ich die Maske ab und massierte die Reste der Maske in die Haut ein. Das war doch so viel, dass ich es teilweise abgenommen habe. Die Haut war sehr weich und ich sehr entspannt, viel mehr Pflegewirkung habe ich allerdings auf den ersten Blick nicht wahr genommen. Ich denke, diese Maske würde ich vermutlich nur als Entspannungs-Verstärkung bei Nutzung der anderen Chill Out-Produkte gebrauchen.


Hydro Pflege
Die Hydro Pflegemaske kommt mit einer Duftmischung aus Wasserminze, Agave und Kaktuswasser daher. Ich finde den Duft super angenehm und richtig entspannend, da er einigermaßen dezent ist und dennoch schön duftet. Von der Pflegewirkung dieser Maske war ich am meisten überzeugt, denn nach der Anwendung war meine Haut wirklich weich, fühlte sich ein wenig gepolstert an und sah sehr frisch aus. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass diese Maske mehr mit Pflegecreme durchtränkt ist als die anderen, denn sie rutschte mir immer wieder vom Gesicht.
Da sie nach einer Weile dazu neigte, trocken zu werden, cremte ich sie danach mit Gesichtscreme ein. Auch am nächsten Tag sah meine Haut dann immer noch sehr gepflegt aus und fühlte sich gut an.


Detox Pflege
Die Detox Maske ist pechschwarz und man sieht damit schon ein wenig gruselig aus. Sie soll die Haut von Umweltschadstoffen befreien und reinigt mit einer Mischung aus Bambuskohle-, Algen- und Moringaextrakt.
Der Duft ist sehr angenehm und neutral, oftmals musste ich bei Kohlemasken schon feststellen, dass diese auch nicht so angenehm riechen. Das ist hier nicht der Fall.
Die Maske schmiegt sich sehr schön an das Gesicht an, auch wenn sie bei mir ein bisschen groß geraten war.
Meine Haut war nach der Behandlung sehr glatt und entspannt und wirkte rein. Allerdings trocknete sie nach einer Weile recht schnell aus, so dass Eincremen danach schon wichtig ist. Mir hat die Detox Maske ingesamt sehr gut gefallen. 


Die Masken lassen sich nach der Behandlung von etwa 10 - 15 Minuten sehr leicht entfernen. Die überschüssige Creme kann man nun die Haut einmassieren oder mit einem Wattepad abnehmen. Bei mir muss es immer schnell gehen, daher nehme ich die Creme ab. Beim Eincreme hättet ihr aber noch einen kleinen zusätzlichen Spa-Moment für euch.
Nach der Nutzung der Masken musste ich meine Haut jedoch immer auch noch einmal eincremen, da sie recht schnell nachtrocknete.


Ein Kritikpunkt für mich ist, dass es etwas fisselig ist, die Maske aufzulegen. Ich musste ein wenig knibbeln, bis ich die Tuchmaske aus der Verpackung aufgefaltet hatte. Der Rest ist dann aber wirklich sehr einfach und vor allem vor dem Spiegel leicht angebracht. Schön sieht man mit einer Tuchmaske jetzt nicht aus, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Sonjas Fazit: Ich bin ein richtiger Fan von Tuchmasken geworden und nutze diese nun in der Badewanne. Da ich dabei keine Brille aufsetzen kann, tu ich dann einfach mal gar nichts, außer entspannen.  Mein Favorit ist die Detox Pflege, ich hatte wirklich den Eindruck, dass meine Haut anschließend frischer und klarer aussah. Sie fühlte sich echt gut an. Für mich stimmt bei den Tuchmasken vor allem das Preis- Leistungsverhältnis. Es sind knappe 3 Euro, die man dafür bezahlt und man hat hier wirklich eine kleine Spa-Wirkung zu Hause. Schadet derzeit ja nicht, wo man weder ins Spa, noch zur Kosmetikerin kann. Ich kann euch nur empfehlen, die Masken einmal auszuprobieren. Ich würde mich freuen, wenn es da bald noch ein bisschen mehr Auswahl an Düften gäbe. Zum Beispiel Lebensfreude oder Mandelblüte?

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.