Sonntag, 5. April 2020

Eismann.de - Tiefkühlprodukte bis vor die Haustür

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

endlich einmal durften wir wieder über das Portal Konsumgöttinnen testen und konnten uns mit einem Rabattcode Produkte beim Tiefkühl-Lieferdienst Eismann bestellen. Der Rabattcode war 20,00 € wert, der Mindestbestelltwert lag bei 35,00 €.

Wann könnte ein Lieferdienst-Produkttest besser passen, als in der heutigen Zeit? In den Supermärkten sind viele Produkte ausverkauft und man soll ja eigentlich auch so wenig wie möglich vor die Türe.  Also haben wir uns die Homepage einmal genau angeschaut und uns Produkte aus verschiedenen Kategorien zusammengestellt.


Bei Eismann hat man die Option, sich die Produkte durch die Eismann-Fahrer liefern zu lassen. Alternativ, und das wusste ich vor dem Test nicht, kann man per UPS als Kühlpaket liefern lassen. Dieser Versand ist ab 50,00 € kostenfrei, ansonsten zahlt man Versandgebühren. Die Lieferung per UPS hat den Vorteil, dass die Produkte deutlich schneller da sind.
Bei mir funktionierte der Rabattcode für die Lieferung mit UPS nicht, so dass ich mich vom Eismann-Fahrer beliefern ließ. Warum er nicht funktionierte weiß ich nicht, aber so konnte ich immerhin den Direktservice ausprobieren.
Beim Bringdienst gibt es übrigens nur die Möglichkeit, per Lastschrift, PayPal oder bar zu bezahlen.

Die Homepage ist recht übersichtlich aufgebaut, da die Produkte anhand von Kategorien aufgelistet sind und man unter dem jeweiligen Reiter alle Produkte in der Kategorie mit ansprechenden Fotos aufgeführt bekommt. Die Fotos sind wirklich verführerisch gestaltet und man bekommt sehr schnell Lust zu bestellen.
Ich hatte mir zunächst den Online-Katalog angeschaut. Dann die einzelnen Produkte auf der Website wiederzufinden fand ich erst etwas verwirrend. Man kann aber beispielsweise gut über die Produktnummern suchen und findet diese dann schnell.

Wir entschieden uns dazu, aus verschiedenen Produktkategorien zu wählen, um die Auswahl ein bisschen besser kennenzulernen. Für diese Produkte haben wir uns entschieden:
  • Aufback-Schokoladencroissant
  • Spiralpommes
  • Süßkartoffel-Hanf-Minis
  • Bouillon Gemüsemix
  • Rösti-Ecken
  • Eiscreme Osterhasen
  • Spinat-Champignon-Pizzen
Meine Bestellung setzte ich online an einem Donnerstag ab, am Montag rief mich der Fahrer an, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Dieser würde dann in der Woche darauf stattfinden. Die Wartezeit ist somit also recht lang.

Am Tag der geplanten Lieferung rief der Eismann-Fahrer noch einmal an um zu bestätigen, dass er gleich käme und zu fragen, ob ich wirklich zu Hause sei.
Nur wenige Minuten später klingelte es und mir wurde eine große Kiste mit meinen Bestellungen hoch gebracht.
Zu den einzelnen Produkten gab es noch einige Zubereitungstipps, wie man das Beste aus dem Produkt herausholen kann. Das fand ich wirklich super und hilfreich. Wir haben die Tipps umgesetzt und waren bislang sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Diese Tipps sind wirklich hilfreich und für mich auch ein großer Pluspunkt von Eismann gegenüber Supermärkten. Bei den Produkten dort muss man sich auf die angegeben Infos auf den Packungen verlassen.

Noch haben wir bei Weitem nicht alle Produkte aus der Bestellung probiert. Wir sind gerade froh, einen kleinen Vorrat an Lebensmitteln da zu haben, auf die wir zugreifen und die wir mit frischen Produkten einfach kombinieren können. Manche Verpackungen waren aber hingegen ratz-fatz leer gefuttert.

Die kleinen Croissants haben wir nach dem Tipp auf der Verpackung gebacken. Dies hat sehr gut funktioniert und die Produkte waren perfekt gebacken.


Sie haben wirklich gut geschmeckt. Und bei unserem 3-Personen-Haushalt auch recht lange gehalten, da dies für mich kein Frühstück ersetzen würde, sondern nur ein leckeres Goodie auf dem Frühstückstisch ist.


Sofort angesprochen hatten uns die kleinen Eiscreme-Osterhasen, ein echtes Saisonprodukt. Diese sind richtig lecker und werten ein Ostermenü wirklich auf. Die Eissorten schmecken sehr hochwertig und sind gut aufeinander abgestimmt. Ich finde sie toll und sie sind definitiv nicht nur für Kinder gedacht. Ich finde es gut, dass man solche Saisonware bei Eismann erwerben kann, denn dies sind die klassischen Highlights, die ich gerade dort bekomme, im Supermarkt vielleicht weniger.


Es fällt aber auf, dass gerade die Eissorten recht hochpreisig sind. Die Produkte sehen aus wie die, die ich im Discounter oder Supermarkt erwerben kann und kosten deutlich mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei wirklich einen Qualitätsunterschied gibt.


Gut finde ich, dass man verschiedene Gemüseprodukte eingefroren erhält, auch hier haben wir etwas bestellt. Wir entschieden uns für einen Suppen-Mix, denn bei uns gibt es wirklich oft Suppe.
Preislich ok, leider sind die Beutel oft so groß. Ein Kilo Erbsen zum Beispiel hält bei mir wirklich lange. Und ich habe nur eine kleine Tiefkühltruhe, so dass ich davon nicht viel auf Vorrat gebrauchen kann. Die Menge an Suppengemüse finde ich aber klasse und habe dies im tiefgefrorenen Zustand noch nicht im Laden entdeckt.

Was wir auch noch probierten sind die Spiral-Pommes und die kleinen Mini-Pizzatüten. Ein kleiner Unfall kam uns dazwischen, so dass wir nachts anfingen, Ofenpommes zu "kochen". Für genau solche Fälle ist Tiefkühlkost ja das Richtige.
Für beide Produkte heizten wir den Backofen vor. Das war der Tipp des Eismanns und ich bin froh drum, denn ich bin ja ein Vorheiz-Muffel. Die Pizza-Tüten konnten schon nach wenigen Minuten wieder aus dem Ofen geholt werden. Dann sind sie leicht gebräunt und geschmolzen von Innen. Wirklich lecker, diese Kombination aus knusprig und schmelzend.


Auch die Spiral-Pommes sind genau mein Ding. Für mich dürfen Pommes so richtig schön knusprig sein, der Mann mag sie lieber etwas weicher. Die Spiralen sind etwas unterschiedlich geformt, so dass die Röstgrade auch durchaus unterschiedlich sein können. Für mich könnten sie etwas salziger sein, aber das ist ja schnell verändert. Ich finde sie klasse, weil sie mal eine gute Abwechslung zu normalen Pommes sind.  Beide Produkte würde ich mir durchaus wieder bestellen.


Sonjas Fazit: Die Bestellung beim Eismann ist sehr komfortabel und leicht erledigt. Ich sehe das aber eher als sinnvoll an, wenn man eine große Tiefkühltruhe hat, um alles unterzukriegen. Regelmäßige Lieferungen bräuchte ich nicht, aber es gibt immer mal wieder Saisonprodukte, die man vergleichbar nicht im Supermarkt kaufen kann und daher interessant sind. Eine weitere Bestellung ist für mich durchaus denkbar, aber erst einmal nicht in nächster Zeit. Dafür muss die Truhe nun wieder leer werden. Ich denke, dass Liefer- und Bringdienste in der heutigen Zeit doch immer wertvoller werden und nicht mehr nur die älteren Kunden ansprechen. Grundsätzlich finde ich die Preise aber zu hoch, um wirklich regelmäßig dort zu bestellen. Das kann und will ich mir auf Dauer dann doch nicht leisten.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns vergünstigt für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.