Montag, 5. November 2018

#läuftbeimir: Me-Time mit den Hashtag-Badekristallen von Kneipp

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

es #läuftbeimir... zwar langsam und rückwärts, aber läuft! Seit der Geburt meiner Tochter im März war die Me-Time eher spärlich gesäht, noch schlimmer sah es mit Sport für mich aus. Den durfte ich tatsächlich auch lange nicht machen und so habe ich, abgesehen von Extreme-Kinderwagen-Schiebing und Heavy-Baby-Carrying, seit eineinhalb Jahren keinen Sport mehr gemacht.


Allerdings habe ich Hockey und mein Team schon ziemlich vermisst, so dass ich nun gerne zur Hallensaison wieder einsteigen wollte. Also habe ich beim Trainer sicherheitshalber ein Sauerstoffzelt bestellt, das Kind beim Mann gelassen und mich vorsichtig in eine Hockeyhalle gewagt.
Für mich ist eine solche Trainingseinheit ein echter Me-Moment, denn so häufig bin ich nicht von Amiria getrennt.
Beim Training konnte ich mich einmal völlig auf mich konzentrieren, jeden Muskel spüren und musste viel zu oft nach Luft schnappen. Dennoch weiß ich ja, dass ich meinem Körper etwas Gutes tue - auch wenn es für mich super anstrengend war, ist es doch ein Wohlfühlmoment für mich.
Der Todesmsukelkater am nächsten Tag hatte dann mit wohlfühlen nix mehr zu tun, ich bin gewatschelt wie eine arthritische Ente. Und um noch einen draufzusetzen hatten wir dann gleich zwei Tage später eine 3-Stunden-Einheit. Läuft...


In den letzten Wochen war ich immer nur als Trainerin unterwegs, aber von Me-Time konnte da echt keine Rede sein. Ich hab nämlich das Baby immer vor der Brust geschnallt und meine Hockeyspieler über den Platz gescheucht. Ach hab ich sie gequält! #läuftalsohöchstensbeidenanderen


Nach dem Training habe ich mir dann noch eine extra Portion Me-Time und ein entspannendes Wannenbad gegönnt, klar, dass das #läuftbeimir-Badesalz von Kneipp zum Einsatz kam. Und ein Glas Wein... das musste sein! Das Wasser hat die Farbe von Schokolade, auch wenn das jetzt nicht sooo einladend aussieht. Das Bad duftet aber schön nach Schokolade und Vanille. Und Schoki schadet ja bekanntlich nie, so dass ich so richtig tief in die Wanne eintauchte. Nach dem Bad roch meine Haut so richtig intensiv und lecker nach Schokolade. Der Duft verblieb auch sehr lange auf der Haut.


Für mich ist #läuftbeimir sehr motivierend, denn ich habe etwas geschafft, was ich mir schon lange vorgenommen habe: zum Training zu gehen und mich richtig auszupowern. Aber natürlich gibt es auch die Momente, in denen so gar nichts läuft. Kennt ihr das?
Dazu hat Kneipp ein süßes Video erstellt, ich kann so richtig mit der Comic-Figur mitfühlen. Aber gleichzeitig dachte ich, dass das schon richtig unrealistisch ist, was ihr passiert. Aber wisst ihr was? Es geht noch schlimmer!


Und das ist sogar in der gleichen Trainingseinheit passiert, bei der es für mich besser lief als erwartet. Nicht mir, aber leider meiner Freundin Karo (Name von der Redaktion geändert ;) ). Die hatte nämlich noch ihre Handtasche in der Turnhalle stehen und der Hausmeister schloss sie ab. Und sie stand draußen - ohne Haustürschlüssel, Autoschlüssel und Papiere. Ein echter Schockmoment!

Natürlich erreicht man Freitagnacht niemanden, der einen Schlüssel zur Halle haben könnte. Schon gar nicht den Hausmeister. Also musste die Arme von ihren Eltern abgeholt werden, dort übernachten und belagerte am frühen Morgen die Halle, falls jemand zufällig dort trainiert. Zum Glück ging alles gut aus und sie bekam ihre Tasche wieder. Aber so ein Erlebnis braucht wirklich keiner!

Aber selbst da hat Kneipp einen passenden Hashtag-Moment, denn wann hilft #lockerbleiben mehr? Und wenn man dann schlussendlich mit dem eigenen Schlüssel im eigenen Auto in die eigene Wohnung fahren kann, dann wird die doch superschnell zum #placetobe. Ende gut, alles gut!


Viele Grüße,

eure ziemlich leidende Sonja

P.S.: Kann man von Muskelkater eigentlich sterben????????? *heul*

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schöner und vor allem authentischer Bericht liebe Sonja. Ich habe richtig mit dir und deiner Freundin gefühlt. Übrigens ist vom Muskelkater bisher noch keiner gestorben 😏
    Liebste Grüße, Sabrina 💕🌸

    PS: Die Aufmachung der #Hashtag Badekristalle #läuftbeimir entspricht dem deines Blog-Designs. Passt so richtig gut zueinander

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.