ANZEIGE / WERBUNG
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch vom zweiten Tag unseres tollen Kneipp Bloggerevents berichten. Gestartet ist der natürlich mit einem leckeren Frühstück im Hotel Melchiorpark. Das ließ keine Wünsche offen und war wirklich üppig und umfangreich. Eine kleine Auswahl meines Frühstückstellers zeige ich euch hier.
Der zweite Tag war tatsächlich mein Lieblingstag bei Kneipp - schon als ich das Programm das erste Mal las, habe ich mich total auf den Tag gefreut.
Zunächst stand eine Einführung in die Produktentwicklung aus Sicht von Marketing und F&E auf dem Programm. Obwohl ich es mir erst sehr trocken vorgestellt hatte, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Tatsächlich fand ich den Vortrag superspannend, denn schließlich habe ich ja sogar einmal Marketing studiert und habe mich über die Auffrischung gefreut.
Wir lernten auch, wie schwierig es sein kann, ein neues Produkt zu entwickeln, denn wir erfanden ein eigenes fiktives Produkt. Bevor es nämlich produziert werden kann, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Was soll es für einen Nutzen haben? Wie soll es duften? Welche Inhaltsstoffe sollen genutzt werden? Wenn die Ideen stehen, geht es zum Beispiel an die Duftkreation. Und Düfte sind wieder ein ganz anderes Thema. Wir durften an verschiedenen Produkten schnuppern - und jeder hatte eine andere Meinung zum Produkt. Echt schwierig...
Danach durften wir dann auch selbst tätig werden und unser eigenes Produkt entwickeln. Ein bisschen habe ich mich gefühlt wie im Chemieunterricht mit meinem weißen Kittel und den Bechern und Spateln...
Wir durften im Kneipp Labor unsere eigene Lieblingsdusche herstellen. Die Basiszutaten waren bereits für uns vorbereitet worden. Dann ging es ans Schnuppern, denn jeder wollte ja seinen Lieblingsduft im Duschgel haben.
Auch die Farbe konnte frei gewählt werden, für mein Duschgel wurde es ein tropisches Orange, für den Testcafé-Mann gabs ein mintgrünes Duschgel. Selbst die Tubenfarbe durften wir uns aussuchen und unserem "Baby" zu guter Letzt dann einen Namen geben.
Ich hätte noch stundenlang Duschgele kreiieren können, das hat solchen Spaß gemacht!!! Ideen, Farben und Wünsche spukten noch genug in meinem Kopf herum. Und mein Duft Tropentraum riecht so toll, ich liebe es, damit zu duschen. Vielleicht schule ich um und werde einfach professioneller Schaumduschenentwickler...
Anschließend übten wir uns in dem, wofür Kneipp vor etlichen Jahren einmal berühmt wurde: dem Wassertreten! Natürlich gibt es auch auf dem Firmengelände ein Wasserbecken zum Wassertreten, sowie ein Becken, in welches man seine Arme eintaucht.
Das Wasser war richtig kalt (auch wenn es aufgrund des warmen Sommers wohl sogar zu warm war), was ein kribbeliges Gefühl bis in die Zehen produzierte. Nach der Anwendung wird das Wasser nur abgestreift und dann liefen wir ein wenig barfuß umher. Schon nach wenigen Minuten kehrte die Wärme zurück und die Füße fühlten sich wohlig und herrlich erfrischt an. Das sollte man wirklich häufiger machen, wenn man denn die Möglichkeit dazu hat.
Der letzte Workshop des Tages brachte uns viele informative Tipps und Tricks zum Thema Fotografieren mit dem Smartphone. Mir war gar nicht bewusst, was mein Handy eigentlich alles kann und wie einfach es uns die Technik macht, die Bilder zu optimieren. Auch die Nutzung des "Goldenen Schnittes" lernten wir, schon sehen Bilder gleich viel schöner und abwechslungsreicher aus. Hier werde ich sicherlich noch weiter üben und mein Wissen vertiefen und euch dann hoffentlich noch bessere Bilder präsentieren können.
Für mich ging es dann schon nach Hause - einige der anderen Blogger blieben noch bis Sonntag und besuchten die Landesgartenschau. Ich habe in den beiden Tagen bei Kneipp richtig viel gelernt und habe die Reise sehr genossen. Ich durfte tolle Blogger und sehr liebe Menschen kennenlernen und hoffe sehr, dass man via Social Media in Kontakt bleibt und sich natürlich schon bald wieder auf einem Event sehen kann. Entlassen wurden wir mit einer riesigen Kneipp-Überraschungsbox, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe. Da sind sooo viele tolle Produkte drin!
Ganz herzlich möchte ich mich bei Kneipp, vor allem Claudia und Manu, bedanken, die dieses spannende Wochenende so toll organisiert und liebevoll begleitet haben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei euch, auch als "Neue". Hoffentlich bis ganz bald!
Viele Grüße,
eure Sonja
*Die Reise erfolgte auf Einladung der Firma Kneipp. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*
Das Café - ein Ort zum Klönen, zum Austausch, zum Entspannen und Wohlfühlen - das möchten wir euch hier bei uns auch bieten. Viele Tipps, Ideen und Produkttests warten auf euch! Hereinspaziert und herzlich willkommen im Kleinen Testcafé!
Hallo Sonja, ein toller Post über unser schönes Wochenende bei Kneipp. Ich freue mich auch das wir uns kennengelernt haben und freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. :-) Liebe Grüße auch an deine kleine Maus.
AntwortenLöschen