Dienstag, 25. September 2018

LUUPS - Zu Gast in deiner Stadt

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

sicherlich habt ihr alle ein Lieblingsrestaurant in eurer Stadt. Aber immer im gleichen Lokal Essengehen wird doch auf Dauer langweilig, oder? Wir wissen manchmal einfach nicht, wohin wir gehen sollen, denn die Auswahl in unserer Stadt ist schon echt groß. Und am Ende landet man doch wieder in den alt bekannten Läden.

Da könnte das Gutscheinbuch LUUPS - Stadtführer mit Gutscheinen weiterhelfen, denn hier finden sich ein Haufen Gutscheine für Restaurants, Bars, aber auch aus den Bereichen Freizeit und Kultur.


LUUPS 2018 kostet derzeit 9,90 €, je nachdem, welche Aktivitäten ihr euch vornehmt, habt ihr den Preis vermutlich nach zweien wieder raus. Und diese Bücher sind noch bis zum 31.01.2019 gültig. Ihr müsst allerdings schnell sein, denn diese Bücher sind nun im Ausverkauf.
Das LUUPS für 2019 ist auch schon sehr bald erwerbbar, dieses kostet 21,90 €. Damit ist es doch etwas teurer als die Gutscheinbücher, die wir sonst nutzen und man muss schon ein paar Aktivitäten mehr unternehmen, um den Preis wieder rauszuhaben.
Derzeit gibt es LUUPS in 22 Ausgaben für Städte in Deutschland und Österreich sowie für Amsterdam.


Einige der im LUUPS vorgestellten Läden kannten wir natürlich, einige davon besuchen wir ohnehin ab und an, in anderen waren wir bislang noch nicht drin. Spannender finden wir, dass dort Restaurants und Bars vorgestellt werden, die wir noch nicht kennen. Entweder, weil sie noch ganz neu sind oder weil sie einfach süße kleine Geheimtipps sind, die bislang unter unserem Radar vor sich hin existiert haben. Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen, davon einige zu besuchen.

Leider mussten wir in Essen schnell feststellen, dass es einige der Läden, die im Buch vorgestellt werden, nicht mehr gibt. Vor allem die, auf die wir uns besonders gefreut hatten!
Da kann natürlich das Unternehmen LUUPS nichts für, die Bücher sind ja lange vorher gedruckt. Ärgerlich ist es aber trotzdem. So gibt es im Buch von 2018 aus Essen mindestens 2 der Cafés nicht mehr.

Neben den obligatorischen Cafés und Restaurants finden sich unter anderem Gutscheine für Stadtrundfahrten, Museumsbesuche und auch Fotoshootings oder ähnliche Erlebnisse.  Daher lohnt sich das Buch auch, wenn man vielleicht Besuch hat, dem man die eigene Stadt zeigen möchte. Dann lohnt sich vor allem der Gutschein für die Stadtrundfahrten. Aber aus Erfahrung können wir auch sagen, dass es manchmal richtig Spaß macht, Tourist zu Hause zu sein. 


Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet, gibt immer eine kleine Übersicht über die Aktivität und listet natürlich auf, was man dort sparen kann. Hinten im Buch finden sich dann die Gutscheine, die man heraustrennen und beim jeweiligen Anbieter abgibt. So ist klar, dass jede Aktivität nur einmal gemacht werden kann.


Für unseren Geschmack könnten im Buch auch noch ein paar mehr Restaurants vertreten sein, auch wenn wir verstehen können, warum dies nicht unbedingt der Fall ist. Schließlich gibt es Restaurant-Gutscheinbücher schon wie Sand am Meer. Und da man das 2für1-Prinzip irgendwie schon verinnerlicht hat, finden wir manche Deals auch teilweise wenig lohnenswert. Einige der 2für1-Gutscheine werden wir aber auf jeden Fall nutzen.

Gut finden wir, dass im Buch nicht nur die Adressen der Läden angegeben sind, sondern auch die nächste Haltestelle des ÖPNV. Das finden wir total praktisch, denn wir sind oft mit Bus und Bahn unterwegs. So findet man in der Regel die Orte recht schnell.

Wir haben als Erstes übrigens ein Café in unserer Nähe besucht und dort amerikanische Hot Chocolate und Sweet Crepes verzehrt. In dem Fall gab es dort zwei zum Preis von einem. Uns gefiel es super und wir kommen bestimmt wieder, auch ohne Gutscheinbuch. Auch die Bedienung dort war richtig nett und sagte uns, dass sie recht flexibel sei, was wir bestellen wollen würden. Es kann also auch sein, dass man nicht hundertprozentig das wählen muss, was das Gutscheinbuch vorgibt.


Wir wünschen euch viel Spaß dabei, mit den Gutscheinen eure Stadt zu entdecken. Ich denke, manchmal kann ein solches Buch ein prima Anreiz sein, seinen Popo von der Couch zu bewegen und einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Tourist in der eigenen Stadt zu sein ist sicherlich lustig. Und wer weiß - vielleicht entdeckt man darüber ja einen neuen Lieblingsladen oder -ort. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was wir noch so entdecken.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. In den vorgestellten Restaurants haben wir die Speisen selbst bezahlt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.