Freitag, 13. Juli 2018

BREWDOG Craftbeer PUNK IPA im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

die Fußball WM ist in vollem Gange und was gehört da einfach fest dazu? Genau, ein eisgekühltes Bierchen! Und da kommt unser aktueller Produkttest von BREWDOG gerade richtig.


Insgesamt bekamen wir 2 Flaschen des PUNK IPA Bieres zugeschickt. Hierbei handelt es sich um ein Pale Ale. Das sind helle Ales, die aus hellem Malz hergestellt werden. Bei den India Pale Ales handelt es sich um helle, stärker gebraute Biere. Ein klasssisches Ale hat einen sehr kräftigen Geschmack und die fruchtigen Aromen sollen besonders stark hervortreten. Da sind wir doch gespannt, ob das Bier vielleicht wirklich leicht fruchtig schmeckt?


Gemeinsam probierten wir das Bier, wobei ich nur kleine Schlucke nehmen durfte, die größte Menge trank der Testcafé-Mann. Das Pale Ale hat eine schöne, gelb-orangene Farbe und einen schönen Schaum.
Für mich schmeckte das Bier leicht melonig, sehr angenehm und sehr erfrischend. Wahrscheinlich schmeckt es in Wirklichkeit kein bisschen nach Melone, aber ich habe dieses Aroma wahrgenommen und das gefiel mir sehr gut. Allerdings könnte es natürlich schon sein, denn fruchtige Aromen sollen ja enthalten sein.
Für den Mann schmeckte es zunächst einmal sehr ungewöhnlich (klar, vergleicht man das mit einem Pils liegen da Welten dazwischen!), aber auch er fand es hinterher sehr fruchtig und lecker.

Sonjas Fazit: Mir schmeckte das Bier ganz gut, Craftbeere finde ich immer sehr spannend und ich probiere mich da sehr gerne durch. Preislich habe ich das Bier für etwa 2,50 € im Laden gesehen, was natürlich schon ein ordentlicher Preis ist. Sollte es mal im Angebot sein, kann ich mir durchaus wieder vorstellen, das Bier zu kaufen, denn ich stehe auf spannende Geschmacksrichtungen, fruchtige Biere und entdecke gerne wieder etwas Neues.

Viele Grüße und Prost,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.