Freitag, 6. Juni 2025

Meine neue Pflegeroutine - mit Produkten von Cattier Paris

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

ich liebe es, neue Pflegeprodukte zu entdecken – besonders dann, wenn sie meiner etwas empfindlichen Haut gut tun, halten was sie versprechen, und gleichzeitig auf Natur setzen. Die Marke Cattier Paris vereint genau das: zertifizierte Naturkosmetik, französisches Know-how und hochwertige Inhaltsstoffe. Was viele nicht wissen – Cattier gehört zur Kneipp-Familie. Das alleine hat bei mir schon für einen Vorschuss an Vertrauen gesorgt.

Aktuell teste ich zwei Produkte aus der Feuchtigkeitspflegeserie: das Feuchtigkeitsserum und die Feuchtigkeits-Nachtcreme. Zwei Produkte, die nicht nur auf dem Papier überzeugen – sondern auch im Badezimmeralltag.

Das Cattier Feuchtigkeits-Serum nutze ich morgens nach dem Aufstehen – und fühlt sich an wie ein Frischekick für meine Haut, die morgens irgendwie ein bisschen trocken und gefühlt verknittert ist.
Die Konsistenz ist leicht, fast gelig, lässt sich super verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben. Zumindest nur ein kleines bisschen, was aber schnell einzieht.
Besonders angenehm finde ich den Duft nach Aprikose, der sofort für ein Gefühl von Pflege und Entspannung sorgt, aber nicht aufdringlich ist. Es riecht frisch und echt, kein bisschen künstlich. 

Das liegt auch daran, dass für die Herstellung der Produkte tatsächlich auf Aprikosen zurückgegriffen wird. Hier kommen Bio-Aprikosen zum Einsatz, die für die Lebensmittelindustrie zu viele Fehler aufweisen. 

Das Serum lässt sich leicht und hygienisch aufteilen, es hat eine kleine Spitze, aus der man recht gut dosiert Serum herausdrücken kann. Das finde ich super, sorgt es auch dafür, dass man nicht zu viel nimmt, denn das Produkt ist reichthaltig und man benötigt nur kleine Mengen. 

Abends verwende ich dann die Cattier Feuchtigkeits-Nachtcreme, die mindestens ebenso gut nach Aprikosen duftet. Ich finde die Textur angenehm. Sie zieht unheimlich schnell ein und fettet nicht, was ich prima finde, denn ich mag keine Fettfilme auf der Haut, wenn ich ins Bett gehe. 

Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut weich, geschmeidig und sichtbar gepflegt an – ohne diesen typischen Fettfilm, den viele Nachtcremes hinterlassen. Für mich ein klarer Pluspunkt. Die Creme zieht gut ein und hinterlässt trotzdem ein angenehmes Hautgefühl über Nacht. Ich habe wirklich das Gefühl, dass mein Hautbild in den letzten Tagen besser geworden ist und bin sehr gespannt, ob sich das weiterhin so entwickelt. 

Mein Fazit:
Mit den Produkten von Cattier Paris habe ich zwei neue Begleiter für meine tägliche Pflegeroutine gefunden. Der natürliche Duft, die angenehme Textur und das Hautgefühl sprechen für sich – und das gute Gefühl, zertifizierte Naturkosmetik zu verwenden, gibt’s obendrauf. Das habe ich bislang als gar nicht so wichtig für mich selbst wahrgenommen, aber es gibt mir doch ein gutes Gefühl!

Wer auf der Suche nach einer sanften, aber wirkungsvollen Pflege ist, sollte sich diese Pflegelinie unbedingt näher anschauen.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.