Freitag, 8. September 2023

APEROL Spritz - Sommer mit SUNDay Vibes

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

leider werden die Abende schon wieder deutlich kürzer, aber bei uns ist im Moment der Sommer zurück und das heißt, dass wir nun auch abends auf dem Balkon sitzen und den Sonnenuntergang genießen können. Eines meiner Lieblings-Sundowner-Drinks ist und bleibt vermutlich für immer APEROL Spritz! Und nun hatte ich das Glück, bei einem Projekt von trnd wieder einmal APEROL ausprobieren dürfen und damit köstliche Drinks zu kreieren. Diese APEROL SUNDay Vibes möchte ich gerne zu euch überspringen lassen...

 

Für alle, die Aperol tatsächlich noch nicht kennen sollten, möchte ich eine kurze Beschreibung des italienischen Kultgetränks bringen. Aperol ist ein Destillat aus Rhabarber, Chinarinde, Enzian und Bitterorange, welches mit Kräuter gemischt ist und daher kommt sein typisches bittersüßes Aroma. Der Name basiert auf einer Abwandelung von Aperitif und als solcher wird er normalerweise auch getrunken.

Ganz klassisch kennen wir den Aperol Spritz, eine Mischung aus Aperol, Sekt, Soda und Eis und Orangenscheibe.  Aperol kann mit der klassischen 3-2-1 Regel gemixt werden: Drei Teile Sekt, 2 Teile Aperol, ein Teil Soda.


Doch das Getränk kann viel mehr und eignet sich auch zum Backen, Cocktails mixen, Eis machen und ähnlichem... Ich habe vor einiger Zeit sogar Aperol Muffins ausprobiert, die schmeckten wirklich gut.

Für mich ist Aperol ein echtes Sommergetränk, ich liebe es, einen eisgekühlten Drink auf dem Balkon oder in einem Restaurant zu nehmen. Sonne im Gesicht und für mich auch Sonne im Glas. Und den Sommer verlängern kann man sich damit auch ganz prima. Ich liebe ihn einfach!


Ich werde die (hoffentlich nicht) letzten sonnigen Tage des Jahres noch einmal auf dem Balkon nutzen und mit dem einen oder anderen Aperol Spritz ausklingen lassen.

Und die schönen Abende wünsche ich euch auch! Machts euch nett und stoßt auf euch an!

Viele Grüße,

Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.