Donnerstag, 19. August 2021

It´s Gin o´Clock - mit dem Bombay Bramble im Test


ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

mit Cocktails kriegt ihr mich ja immer! Und während ich im Moment nicht all zu viel in Bars und Restaurants gehe, zaubern wir tolle Kreationen zu Hause und genießen sie abends bei Sonnenuntergang auf dem Balkon.
Da kommt uns doch der Brandnooz Produkttest genau Recht. Denn wir dürfen die Gin-Kreation Bombay Bramble von Bombay Sapphire testen und natürlich gibt´s da bei uns ein paar leckere Cocktailkreationen!


Beim Bombay Bramble handelt es sich um einen klassischen, trockenen Gin, der mit natürlichen Beerenauszügen verfeinert wurde. Es ist kein Zucker zugesetzt, was man auch schmeckt. Dafür sieht die Farbe des Getränks einfach klasse aus, dieses tiefe Rot macht sofort Lust auf Sommer!

Zunächst probierten wir den Bombay Bramble pur, denn oftmals trinkt man ihn ja nur auf Eis. Da wir aber generell eher keine Gin-Trinker sind, war uns das auch etwas zu herb. Die Himbeere ist sehr dominant, überdecken aber nicht das herbe Aroma des Gins. Ich denke, Gin-Erfahrenen wird es schmecken, denn die mögen ja gerade das Wacholderaroma des Gin. Und dieses kommt tatsächlich trotz der Himbeeren und Brombeeren noch deutlich durch. Wenn ich allerdings Beschreibungen im Internet sehe, dass das Getränk süß und fruchtig ist, so kann ich das nicht bestätigen. Fruchtig ja,  süß ist es hingegen für mich gar nicht.

Vielleicht habt ihr ja Lust, unsere Rezepte nachzumachen. Wir können euch versichern, dass sie super gut schmecken!

Rasperry Thyme Slash
6 Himbeeren
1 Zweig Thymian
6cl Bombay Bramble
3cl Limettensaft
3cl Zuckersirup

Zunächst zedrückt ihr die Himbeeren zusammen mit dem Thymian. Dann werden sie gemeinsam mit den flüssigen Zutaten im Shaker gemixt. Gießt den Cocktail durch ein Sieb auf Eiswürfel im Glas. Zur Verzierng haben wir noch ein paar gefrorene Himbeeren und etwas Thymian verwendet.

Wir waren richtig begeistert von diesem eiskalten, leckeren Cocktail. Durch die Limette und vor allem den Zuckersirup wirkt der Gin nicht so herb. Dennoch bleibt das Wachholderaroma deutlich erhalten.

Einmal angefixt, kann ich ja laufend Cocktails ausprobieren, vor allem jetzt, wo es endlich endlich wieder warm wird. Ich habe also das Interntet nach Cocktails durchforstet, die ich abwandeln kann. Und dabei herausgekommen ist ein Blackberry Gin Mojito. Echt lecker! Soltet ihr ebenfalls ausprobieren.

Blackberry Gin Mojito
1 Handvoll Brombeeren
1 Zweig Minze
1 halbe Zitrone
1 EL Rohrzucker
2cl Bombay Bramble
2cl weißer Rum
Crushed Eis

Die Brombeeren zerdrückt ihr gemeinsam mit der Minze und dem Rohrzucker mit einem Stößel. Nun verrührt ihr den Zitronensaft dazu oder viertelt alternativ die Zitrone. Dann gebt ihr Crushed Eis ins Glas, bis dieses voll ist. Nun werden je 2cl Rum und zum Schluss Bombay Bramble ergänzt. So bekommt euer Drink noch eine schöne Färbung.

Blackberry Gin Tonic
1 Handvoll Brombeere
4cl Zuckersirup
2cl Zitronensaft
2cl Bombay Bramble
Tonic Water zum Auffüllen


Die Brombeeren haben wir mit dem Zuckersirup zunächst in der Mikrowelle warm gemacht, so dass sie sich leichter pürieren lassen. Den Saft gießt ihr durch ein Sieb und mischt Gin und Zitronensaft dazu. Dann mit Eis und Tonic Water auffüllen.

Sonjas Fazit: Wir hatten richtig Spaß beim Mixen und haben uns gefreut, einmal Neues auszuprobieren, denn Gin gibt es bei uns wirklich selten. Ich kann mir durchaus vorstellen, ihn für Cocktails nachzukaufen, denn dafür schmeckte mir Bombay Bramble sehr gut. 

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.